Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 161

Das Lied von Manuel

Erstellt von Max.Renn, 19.02.2002, 14:35 Uhr · 160 Antworten · 30.217 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hey,

    @Torsten: Sei's drum! Ich bin ein verrückter Sammler und fühle mich immer erst bei Vollständigkeit wohl. Außerdem muss die Musik nicht in CD-Qualität sein, hauptsache ich kann sie hin und wieder überhaupt mal hören.

    Max.Renn

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ max.renn:
    Hmm, und dabei biste doch sonst so penibel...
    Ich sammle auch sehr gerne, aber ordentliche Klangqualität hat bei mir immer noch Vorrang. Daher führe ich in meinen Bestandslisten in aller Regel auch nur die auf CD befindlichen Titel auf, andere Quellen wie Vinyl oder MP3 gelten für mich nicht als vollwertig... in der Hinsicht bin ICH eben ein Freak...

  4. #23
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    hab eben mal die Platte auf ebay angeko... ähh geguckt!


    IGITT, is ja tatsächlich die kleine pausbäckige Hackfresse wie
    ich befürchtete! Ich muss mir die Augen mit Seife ausspülen,
    wüüürg!

    Achja, ROM von Dschinghis Khan is auch so´n PeinlichkeitsHammer!

    musicolaChris

  5. #24
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ musicolaChris:
    Was Dschinghis Khan angeht, muss ich aber ma nachdrücklich widersprechen! Wer sich auf einer Pachty nur einmal derbe die Glocke geflutet und danach "Moskau" mitgegrölt hat, lernt ihren Wert zu schätzen...
    Und die meisten anderen Titel von ihnen wie "Rom", "Hadschi Halef Omar" usw. sind nun keine musikalischen Meisterwerke, aber in gewissen Situationen haben sie schon ihre Wirkung - bei dir vielleicht Würgereflexe, aber mir geht dabei voll einer ab, ey...

  6. #25
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Nix gegen Dschinghis Khan, Moskau und auch Dsching Dsching Dschinghis Khan sin natürlich DIE Partyknüller, sing ich auch mit
    Aber so Ausfälle wie Rom oder Wihir sitzen alle im selben Boohohot hadihadiho
    hey.... baaaaaahhh


    musicolaChris

  7. #26
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Torsten postete
    @ musicolaChris:
    Was Dschinghis Khan angeht, muss ich aber ma nachdrücklich widersprechen! Wer sich auf einer Pachty nur einmal derbe die Glocke geflutet und danach "Moskau" mitgegrölt hat, lernt ihren Wert zu schätzen...

    *lol*
    Und dann fehlt uns aber noch unbedingt 'Torfrock'! Echter Campingplatz-Kult!!!

    DT

  8. #27
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Jaaaa wir wollen Preßlufthammer B...B..B..Bernhard denn rattazong und wech is der balkon

    Mehr davon!!!! Dieser thread ist auf dem besten weg K.U.L.T. zu werden!!!

    Stay brave and pose ähhh sorry post

    J.B.

  9. #28
    Benutzerbild von newwaver

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    124
    Hallo an alle!
    Habe Eure interessante Diskussion über den genannten Song gelessen,
    ich wundere mich nur, dass den Song so wenige kennen, da er damals
    sehr häufig im Radio gespielt wurde. Okay für Nichschlagerfans ist
    das keine Perle der Musikgeschichte, für die damalige Zeit
    war das so neuer sozialer Styl, den der Schlager bekommen sollte,
    um die Leute zum Platten kaufen zu bewegen und damit Aktionen wie
    "Ein Herz für Kinder" zu finanzieren.
    Das Lied ist allerdings schon von 1979 und kann unter dem Namen
    "Manuel und Pony" auf der Schlager CD "Hits des Jahres 1979"
    gekauft werden. Wer ab und zu mal 3Sat sieht, hätte auch Manuel im Orginal live
    und in Farbe sehen können, denn dort wurden im November und Dezember
    die alten Hitparaden aus der Zeit wiederholt. War sehr köstlich
    das alles mal wieder zu sehen.
    Zum Schluß noch ein paar Sonderinfos. Bei dem Chor der mit Manuel
    zusammen singt, war auch eine Anke Engelke. Das kommentiere
    ich jetzt aber nicht!!!
    Ein habe ich noch. Der Song war so eine Art Fortsetzung, denn
    es gab schon 1978 ein Song "Manuel" von Caterina Valente,
    mit dem gleichen Sänger.
    Ja, so war das eben damals.
    Bis dann gruss newwaver

  10. #29
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    J.B. postete
    @ Max

    Neeeeeiiiiiiiihhhheeeeiiiiiiiinnnnn!!! Du hast sie Dir also echt ersteigert???

    Wenn wir jetzt im antiken Griechenland oder Rom wären oder im Mittelalter, würd ich dir das Prädikat Held verleihen für Deinen schier unglaublichen Mut !

    Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion

    J.B.
    Vielen Dank, JB, ich habe mir auch grad ein Exemplar geschossen...2 Euro sollte einem so eine Peinlichkeit schon wert sein, allein das Cover ist ja schrecklich.
    Wie mein Pa zu sagen pflegt: Der ist so häßlich, wenn man den in den Kirschbaum hängt, bringen die Vögel sogar die Kirschen vom letzten Jahr noch wieder zurück...
    Ich besitze so 'ne Präsentationshüllen, in die man 5 Singles einspannen kann, die dann untereinander an der Wand hängen (so ähnlich wie das Ding von Fletch dem Troublemaker). Bei der nächsten kleinen Privat-Schlagerparty hier hängt die Single an der Wand, darauf kannste Gift nehmen!
    Mich wundert allerdings ein bisschen, dass offenbar niemand diese Perle von Manuel & Pony vorher kannte...mir war der Titel sehr wohl ein Begriff, bei mir im Gedächtnis eine Hälfte eines Zweierpacks, dessen andere Hälfte Manuel von Lena Valaitis ist.
    Gruß
    Gosef

  11. #30
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Wahrscheinlich hat Torsten schon auf meinen Beitrag zu diesem Thema gewartet. Schade, dass ich nicht eher dabei war...

    Also ich finde den Titel auch richtig gut, konnte also bei diesem Thema erstmals bei Eintrag 26 lachen. Und ich habe mich über die detaillierten Kenntnisse (Anke Engelke) von Newwaver gefreut.
    Gleichzeitig bekenne ich mich als Freund (nicht Fan!) von Dschinghis Khan, testet mal: Loreley, Windjammer, Pistolero, What Shall We Do With The Drunken Sailor
    Ein weiterer Song aus diesem Bereich ist "Johnny Blue" von Lena Valaitis, ebenfalls sehr schön.
    Wie wäre es mit einem neuen Themenkreis: 80er Schlager ????

    Übrigens findet man beide Versionen (Manuel & Pony + Caterina Valente) auf der CD Deutsche Single Hitparade 1979

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ententanz vs. Manuel
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 00:48
  2. Nochmals zu "Lied von Manuel" zum kichern
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 05:33