Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 161

Das Lied von Manuel

Erstellt von Max.Renn, 19.02.2002, 14:35 Uhr · 160 Antworten · 30.193 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Moin,

    @Torsten: Nun ja, dein Wort in Gottes Ohr (wenn da neben "Manuel" überhaupt noch Platz ist). Aber du wirst mir doch zustimmen, dass es 1. besser ist, einen Song überhaupt zu haben und mal wieder hören zu können als nicht und 2. muss ich anmerken, dass die MP3, die ich bislang runtergeladen habe, akustisch alle recht gut waren, vgl. "Manuel" (einzige Ausnahme: Toccata von Ksy. Das wurde offensichtlich voneinem taubstummen Eskimo im inneren einer trächitigen Wahlkuh zuerst auf ein Stück Bienenwachs gestempelt und später dann mit Hilfe eines halben Eimers Gelantine in MP3 konvertiert - so klingt es wenigstens). :-)

    Max.Renn

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von newwaver

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    124
    Schreibe hier mit meiner Zweitadresse newwaver

    @monofreak Danke für Lob, das meiste wußte ich auch nur aus einem Musiklexikon und einen Bekannten, der die Sendungen in 3Sat gesehen hat.
    Ich kenne auch " Johnny Blue" von Lena Valaites- 1980
    Song über einen blinden Jungen. Paßt also auch in unsere Diskussion
    über deutsches Liedgut!!

    gruss Newwaver




    ... Geschichte wird gemacht, es geht voran!

  4. #33
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    Torsten postete
    andere Quellen wie Vinyl oder MP3 gelten für mich nicht als vollwertig... in der Hinsicht bin ICH eben ein Freak...
    hmm,

    dan hast du also erst angefangen musik zu hören wo die die CD erfunden wurde.? viele LP´s oder Maxi´s klingen besser als ihre cd versionen.
    so ein schwachsinnige aussage :-(

    ciao

  5. #34
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ masterchief:
    Richtig: Ich habe Musik erst gesammelt, als die CD auf den Markt kam...

    Falsch: Ich habe mich in einem früheren Posting in punkto Klangqualität klar pro Vinyl geäußert und dafür ebenso Kritik geerntet. Dennoch ist mir die CD aus verschiedenen Gründen lieber (auch das habe ich bereits geschildert)...
    Im Übrigen gibt es die Diskussion pro und kontra Vinyl bzw. CD schon seit 1983, als die CD auf den Markt kam. Da ich von mir behaupten kann, von HiFI a bisserl Ahnung zu haben, kann ich deine Aussage bezüglich "schwachsinnig" auch nicht ernst nehmen, da ICH jedenfalls Verständnis für die Meinung beider Fronten habe...

    Vielleicht solltest du auchma in mein Posting "Thema SACD" hineinschauen, das ich in diesem Forum mal geschrieben habe. Müsstest dir allerdings die Mühe machen, mal einige Seiten zurückzublättern...

    Bevor du dir also demnächst eine Meinung zu Personen oder Sachverhalten bildest, solltest du dich ersma informieren, mein Junge...

  6. #35
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    @ thorsten,

    -andere Quellen wie Vinyl oder MP3 gelten für mich nicht als vollwertig-

    das reicht mir als information, damit is doch von deiner seite aus alles gesagt.

    ciao

  7. #36
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    @masterchief & Torsten:
    Hallooo! Aufwachen!
    Hier diskutieren wir über einen Schlager!!
    Wenn ihr euch kloppen wollt, geht auf'n Parkplatz oder macht das per Mail/Private Message!
    Oder -und besser- seid wieder friedlich!
    Schönen Gruß
    Gosef

  8. #37
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hi Gosef,

    man könnte den beiden vorschlagen, einen einige Stunden dauernden Vergleich aller drei Techniken - CD, Vinyl, Mp3 - an Hand von "Das Lied von Manuel" ruchzuführen. Danach wissen wir bestimmt, welches die beste Technik ist, das Lied wiederzugeben

    Max.Renn

  9. #38
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hi nochmal,

    auf einer russischen Seite gerade gefunden (wo eigentlich sonst???)

    DER TEXT!!!!!!!

    ah-ha-ha.
    Pony: Wir kennen deine Stimme
    wir kennen dein Gesicht

    Chor: Manuel
    Pony: aber mögen
    mögen wir dich nicht.
    Chor: Das Lied von Manuel.
    Manuel: Maria Dolores
    ah-ha-ha
    ah-ha-ha.
    Pony: Da ist der Junge aus Kastilien und der wohnt
    im Neubaublock mit seinen Eltern.
    Pony: Wir kennen deine Stimme
    wir kennen dein Gesicht

    Chor: Manuel
    Pony: aber mögen
    m?gen wir dich nicht.
    Chor: Das Lied von Manuel.
    Manuel: Maria Dolores
    ah-ha-ha
    ah-ha-ha.

    Pony: Das ist die kleine Hannelore
    die ist krank
    und Manuel geht zu den Eltern.
    Was mag er da wohl sagen? Wir haben ihn gefragt:
    Chor: Manuel
    Pony: ganz was Schönes
    hat er da gesagt.
    Manuel: Da gibt es Einen
    und der kann dich heilen.
    Der Weg zu ihm ist weit nach Amerika.
    Da braucht ihr Geld
    d'rum werd' ich für euch singen.
    Ich gebe ein Konzert für sie allein.
    Maria Dolores
    ah-ha-ha
    ah-ha-ha.
    Pony: Wir hören deine Stimme viel lieber als bisher

    Chor: Manuel
    Pony: nun mögen
    m?gen wir dich sehr.
    Manuel: Ah-ha-ha
    ah-ha-ha.
    Pony: So hat der Junge aus Kastilien all das Geld
    für Hannelores Herz gegeben.
    Pony: Wir hören deine Stimme noch öfter als bisher

    Chor: Manuel
    Pony: nun mögen
    mögen wir dich sehr.
    Chor: Das Lied von Manuel.
    Manuel: Maria Dolores
    ah-ha-ha
    ah-ha-ha.
    Chor: Das Lied von Manuel.
    Manuel: Maria Dolores
    ah-ha-ha
    ah-ha-ha
    ...

    Max.Renn

  10. #39
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Manuel:



    ... damals ...



    ... zur Zeit vom "Lied von Manuel" ...



    ... und heute. Der Typ heißt Achim Rodewald und wohnt (wie ich) in Köln.

    Hier ein paar Infos zum Star: klick

    Da sing ich nur "Ich kenne deine Stimme, ich kenne dein Gesicht." Und außerdem kenne ich deine Adresse und Telefonnummer und wenn ich die Single habe, dann hole ich mir dein Autogramm da drauf! :-)

    Max.Fan

  11. #40
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Max.Renn postete

    Pony: Das ist die kleine Hannelore
    die ist krank
    und Manuel geht zu den Eltern.
    Was mag er da wohl sagen? Wir haben ihn gefragt:
    Chor: Manuel
    Pony: ganz was Schönes
    hat er da gesagt.
    Max.Renn
    ...ganz vergessen zu posten: Diese Stelle "ganz was Schönes hat er da gesagt" ist das vielleicht übelste Stück Schlagerlyrik das mir je untergekommen ist. Da krieg ich richtig ne Gänsehaut vor Peinlichkeit und Ekel...
    Trotzdem viel Spaß
    Gosef

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ententanz vs. Manuel
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 00:48
  2. Nochmals zu "Lied von Manuel" zum kichern
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 05:33