Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 161

Das Lied von Manuel

Erstellt von Max.Renn, 19.02.2002, 14:35 Uhr · 160 Antworten · 30.202 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    ja,

    und "Hannelore" hat's auch nicht geholfen :-) Erst herzkrank, dann lichtscheu, jetzt hoppsa ...

    Max.Renn

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Also, ich gebe es jetzt zu und oute mich ganz offiziell: Ich habe mir den Titel von einem Freund kopieren lassen, zusammen mit Lena V. und Dschinghis K.! Und "ruf´ teddybär eins vier" war auch dabei! Ich habe nix gegen diese Lieder, es hängen nette Erinnerungen dran, dagegen kann ich halt nichts machen. Und soo schlecht sind die Nummern auch nicht...
    Und auch auf die Gefahr hin, jetzt Prügel zu beziehen: Torsten hat alle diese Feinheiten im Archiv!!!
    Gruß
    Christoph

  4. #43
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Ach, DIE Hannelore war das!
    das erklärt vieles...
    Gruß
    Gosef

  5. #44
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Beitrag 40 ist absolut daneben.

    Gibt's denn auch ein Bild von Anke Engelke damals?

  6. #45
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hey,

    monofreak postete
    Beitrag 40 ist absolut daneben.
    Sorry, Ich wusste nicht, wie du empfindest und hatte keineswegs vor, dir zu nahe treten :-)

    Bild von Anke Engelke damals habe ich nicht gefunden aber etliche Aussagen, dass "Manuel" noch heute zu ihren Lieblingslieder zählt.

    Max.Renn

  7. #46
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    @monofreak:
    "Absolut daneben"...naja. Gut, der ist vielleicht nicht ganz korrekt, da kann man Deiner Meinung sein.
    Aber dass Max.Renn hier irgendjemand zu nahe treten wollte, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich hingegen habe keine Angst vor derartigem schwarzen Humor, auch darf man am guten Geschmack (Ansichtssache!) ruhig mal vorbeischrammen...
    Gruß
    Gosef

  8. #47
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ich bin auch sehr humorvoll, doch sollte man die Ehre eines verstorbenen Menschen schon im Auge behalten.
    Mit der Entschuldigung ist es für mich erledigt, bitte nicht noch endlos darüber diskutieren.

  9. #48
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Gosef

    Klasse Idee das Cover in Kombination mit anderen "visuellen Verbrechen" als Vogelschreck zu benutzen. Ich glaub ich ersteiger mir auch noch eine, denn die Tauben auf meinem Balkon lassen sich durch fast nichts erschrecken und ich hätte auch mal wieder Bock auf Kirschen

    @ monofreak

    Um mal kurz meine Posts zu erklären: Ich persönlich mag dieses Lied schlicht und ergreifend nicht!! Und zudem hab ich mir gedacht das ein wenig Ironie und schwarzer Humor noch keinem Thread geschadet haben. Ich find durchaus einige Lieder aus der Sparte richtig gut, wie z.B. das erwähnte Johnny Blue oder auch Songs von Udo Jürgens, Paola, Dschingis Khan und anderen Gruppen oder Interpreten aus dem Bereich. Schade das Du erst so spät anfangen konntest zu lachen.

    @ Max.Renn

    Echt erstaunlich wie sich dieser Thread entwickelt oder? Da hast du aber was losgetreten . Klasse find ich die Photos und die Lyrics die Du da gefunden hast. Mal sehen was da noch alles kommt. Ich freu mich drauf

    @ masterchief und Torsten

    Wie wärs denn wenn wir euch das Lied in allen möglichen Formaten mal vorspielen und ihr dürft dann raten was was ist? Ich denke das Ergebnis dürfte die ein oder andere Überraschung bergen, denn wenn das nicht mal Musiker und Produzenten richtig hinkriegen..... also was ist, stellt ihr Euch zum Duell der (Gehör-)Giganten??

    In diesem Sinne

    J.B.

  10. #49
    Benutzerbild von newwaver

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    124
    Schreibe wieder mit meiner Zweitadresse gruss newwaver
    @monofreak

    Ob es ein Bild von A. E. aus dieser Zeit gibt, kann ich auch nicht sagen, weiß aber, daß sie von Dieter Thomas Heck in einer der Hitparaden interviewt wurde.


    Habe noch so eine Grausamkeit in Erinnerung!!! Quarktasche Andrea Jürgens
    war auch so eine Nervensäge. So etwas wie eine Konkurenz zu Manuel.

    " Darum lieb ich euch beide" u. "Ein Herz für Kinder" waren solche Tränendrüsenlieder!

    Gruss an alle! Streitet nicht so viel!

  11. #50
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hey,

    als jahrelanger Titanic-Leser kenne ich natürlich überhaupt keine Pietät. dennoch respektiere ich, wenn jemand H. K. gemocht hat und traurig ist, dass es sie jetzt nicht mehr gibt.
    A propos: Titanic selbst hat viel für Helmut Kohl getan, als der Trauerfall über ihn kam. So lancierte sie letztes Jahr sogar eine Ausschreibung nebst einer "HK Productline":



    (Vgl. Titanic Nr 8, 2001)

    Aber zurück zum Thema: Ich habe Manuel vorhin eine eMail geschrieben und ihn zu nem Kölsch eingeladen (wer solche Musik macht, mag auch Kölsch!). Vielleicht kann ich ihm ja ein kleines Interview aus der Nase ziehen. Das würde ich dann natürlich stante pede hier posten :-)

    Max.Renn

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ententanz vs. Manuel
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 00:48
  2. Nochmals zu "Lied von Manuel" zum kichern
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 05:33