Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 107

Das schönste Duett

Erstellt von bamalama, 04.10.2004, 02:08 Uhr · 106 Antworten · 21.744 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich mag auch noch MASQUERADEs everyday loser.
    wobei: ist das überhaupt ein duett? ich kann mich noch an den FORMEL EINS-auftritt erinnern, in dem (der für mich äusserst unsympathische) DRAFI DEUTSCHER diesen song gemeinsam mit einem anderen sänger performt hat. DRAFI sang den tiefen part, während der andere den hohen übernommen hat. der hohe part stammt aber definitiv (auch?) von DRAFI!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Pee-Gee

    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    15
    bamalama postete
    ich mag auch noch MASQUERADEs everyday loser.
    wobei: ist das überhaupt ein duett? ich kann mich noch an den FORMEL EINS-auftritt erinnern, in dem (der für mich äusserst unsympathische) DRAFI DEUTSCHER diesen song gemeinsam mit einem anderen sänger performt hat. DRAFI sang den tiefen part, während der andere den hohen übernommen hat. der hohe part stammt aber definitiv (auch?) von DRAFI!
    Beide Parts wurden seinerzeit von Drafi Deutscher im Studio eingesungen, für gewöhnlich aber von zwei anderen (maskierten) Herren "geplaybackt". An obigen Auftritt MIT Herrn Deutscher kann ich mich leider nicht entsinnen... Ein "echtes" Duett war es jedenfalls nicht.

    Schöne Grüsse
    Pee-Gee

  4. #53
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Peter Kent und Luisa Fernandez mit "Solo por ti" mal wieder gehört und irgendwie liebe ich diese Tanzschulen-Schnulze ...

    Hoffentlich ist das nicht wieder so ein versauter Text

  5. #54
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    compagnies postete
    Hoffentlich ist das nicht wieder so ein versauter Text
    Doch, ist er .

    Ist "Moon River" nicht auch ein Duett? Henry Mancini und ???

    McFly

  6. #55
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Soweit ich weiß, hat er das zusammen mit "seinem" Orchester aufgenommen. Da waren offenbar auch Chöre dabei, denn es ist ja eine Vielzahl von Stimmen zu hören, wenn am Ende der Gesang einsetzt. Aber wer da genau alles mitgesungen hat, weiß ich auch nicht.

  7. #56
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305
    Generell bin ich kein Fan dieser Duette, oftmals sind diese Songs
    Kitsch hoch3 und viel zu dick aufgetragen.


    bamalama postete
    JENNIFER RUSH & ELTON JOHN - flames of paradise (1987) finde ich toll!!!
    Uff - einzeln haben die beiden starke Songs herausgebracht, aber
    dieses Duett fand ich Kacke!!

    Babooshka postete
    Zum Zwecke der Vollständigkeit:

    Patti Labelle & Michael McDonald - On my own
    Sorry ...aber ....
    Schon das Video dazu hat mich genervt.

  8. #57
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Duette waren auch immer nicht so richtig mein Ding - aber manche sind schon toll.

    Meine Favoriten:

    Marc Almond & Sally Timms - This House Is A House Of Trouble

    Marc Almond & Gene Pitney - Somethings Gotten Hold Of My Heart

    Mike Oldfield & Anita Hegerland - Pictures In The Dark

    Hildegard Knef & Extrabreit - Für mich soll's rote Rosen regnen

    David Bowie & Pat Metheny - This Is Not America

    Und mal 70er:
    Elton John & Kiki Dee - Don't Go Breaking My Heart

    Dave Steward & Barbara Gaskin - It's My Party

    Und manchmal höre ich auch

    Shakin' Stevens & Bonnie Tyler - That's A Rockin' Good Way

    ganz gerne...!

    (Mein All-Time-Klassiker: Ella Fitzgerald & Louis Armstrong - Summertime. Zum Heulen schön!)

  9. #58
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Pallas posteteHildegard Knef & Extrabreit - Für mich soll's rote Rosen regnen
    kein Duett in diesem Sinne - die Stimme von Hilde Knef wurde von der Originalversion gesampelt - aber sie haben dieses Lied gemeinsam in TV-Shows playback vorgetragen, auch das Video dazu ist mit H.Knef -
    in der einen TV-Show mit Extrabreit war die sooooo süß

    es gibt auch ein schönes Duett von H.Knef mit dem amerikanischen Blues/Country-Sänger Glenn Yarbrough: "Ways of Love" (1987)
    sie wollte in dieser Zeit auch ein Duett mit Joe Cocker rausbringen, aber diese Single wurde dann leider nie veröffentlicht; es war ein Song mit dem Titel mit dem Titel "We Keep Each Other Warm".

  10. #59
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Joe Cocker + Jennifer Warnes: Up Where We Belong (1982)

    David Bowie + Tina Turner: Tonight (1984)

    Lene Lovich + Erasure: Rage (1991)

    Siouxsie + Morrissey: Interlude (1994)

    Siouxsie + Marc Almond: Threat of Love (1999)

    Nena + Markus: Kleine Taschenlampe brenn (1982 - im Film "Gib Gas ich will Spaß")

  11. #60
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Alyosha postete
    Nena + Markus: Kleine Taschenlampe brenn (1982 - im Film "Gib Gas ich will Spaß")
    Aber auf Vinyl singt Nenas Part jemand anderes -wer war das denn noch mal...?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist die schönste im Land?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:35
  2. Nena und Kim Wilde im Duett
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 18:25
  3. Das schönste was wir jetzt tun könn´ ist TANZEN....
    Von carpaccio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 11:11
  4. duett rod stewart&joe cocker?
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 20:16
  5. Duett
    Von hondacb50 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2002, 22:37