Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

DATA (feat. Georg Kajanus / Sailor)

Erstellt von bamalama, 16.09.2003, 21:22 Uhr · 12 Antworten · 1.763 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    HI
    mir ist jetzt erst aufgefallen, dass mir diese band (oder ist es nur ein projekt) des ehem. SAILOR-sängers GEORG KAJANUS sehr gut gefällt. vor ca. 2 wochen habe ich mir die "BEST OF"-CD "ACCUMULATOR" angehört und war begeistert. leider habe ich keine näheren infos, und ich ärgere mich, dass ich vor einiger zeit 2 neuwertige LPs von DATA ("2-TONE" & "ELEGANT MACHINERY") bei EBAY verkauft habe (beide alben sind komplett auf "ACCUMULATOR" enthalten).
    1980 habe ich mir die single "FALL OUT" gekauft, jahre später die oben erwähnten alben, mit denen ich mich jedoch nie intensiv beschäftigt habe.
    gibt´s hier jemanden, der die band näher kennt, und der mich mit einigen (links zu) infos wie z.b. texten oder discografie versorgen kann???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Habe leider auch nur die "Accumalator 1980 - 1985"
    Wußte gar nicht, daß der ehemalige Sailor-Sänger etwas damit zu tun hat....

    Den Song "lining inside me" finde ich klasse !!

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    LIVING INSIDE ME und IN BLUEgefallen mir am besten!

  5. #4
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    ne recht gute seite ist:
    http://www.sailor-marinero.com/index_d.htm

    oder auch:
    http://www.geocities.com/michaelschi...n/site04_d.htm

  6. #5
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    superklasse finde ich das erste Album von DATA namens "Opera Electronica". Da ist auch Fallout drauf. Warum nicht mehr von den restlichen nicht minder schlechten Tracks auf der Accumulator erschienen, verstehe ich nicht. "Fever Of Love" (war glaube ich auch'ne Single) finde ich auch supergut. Ebenso "Life On Video" (hat nix mit Trans-X Living On Video zu tun!).

    Habe noch einen Auftritt von DATA mit Fallout bei Musikbox von 1981 auf Video und einen recht uninteressanten schwarz/weiß Videoclip zu Stop!

    Hat jemand noch mehr Infos über etwaige Videoclips/Fernsehauftritte?

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ PROF. MUSIK

    danke für die tollen links


    @ TELEKON

    das erste album von DATA kenne ich leider nicht

  8. #7
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Dass da aber ein Sailor dran beteiligt ist war mir auch neu. Aber die Mucke ist auf jeden Fall empfehlenswert.

  9. #8
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Dass da aber ein Sailor dran beteiligt ist war mir auch neu. Aber die Mucke ist auf jeden Fall empfehlenswert.

  10. #9
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Was ist das für ein Stil?

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HEINZEL

    ich würde mal sagen: ELEKTRO-POP!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sailor
    Von tanzbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 17:11
  2. Data Discography
    Von Dramatis im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 18:36
  3. Dandy Sailor's Tattoos
    Von theinmostlight im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 21:26
  4. Georg auf der Siegerspur ????? PLANICA 2004
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 09:56