Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Daten

Erstellt von Sven Hoëk, 16.06.2002, 09:02 Uhr · 9 Antworten · 1.144 Aufrufe

  1. #1
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Hi,

    könnt ihr mir sagen, von wann die folgenden Titel sind und (ob) wann sie in den deutschen Charts waren?

    I Ran (extended version) - A Flock of Seagulls
    Only you - Alison Moyet
    Hazy Shade of Winter - Bangles
    Feel The Drive - Doctor´s Cat
    Going Back To My Roots (Rich In Paradise) - Fpi Project
    I.C.Love Affair - Gaz Nevada
    Being Boiled - Human League
    Running In The Family - Level 42
    Something About You - Level 42
    Heartache - Pepsi & Shirlie
    This is what you want - Public Image Ltd.
    Girlie Girle - Sophia George
    We Close Our Eyes - Susanna Hoffs
    All I Want - Susanna Hoffs
    I Saw Him Standing There - Tiffany
    Radio Romance - Tiffany
    Kung Fu Fighting - Village People
    YMCA - Village People
    Sunday Bloody Sunday - U2
    Cry for Help - Rick Astley
    Boys Keep Swinging - Susanna Hoffs
    Flashdance... What A Feeling (Remix) - Irene Cara
    Last train to trancentral - KLF
    children say - level 42
    Spinning Around (Radio Edit) - Kylie
    Is This Love - Alison Moyet

    Sven Hoëk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Only You von Yazoo (Alison Moyet war die Sängerin des Duos, Vince Clark vorher bei Depeche Mode und später bei Erasure) ist von 1982
    Hazy shade of Winter: 1987
    Being Boiled: 1982
    Running in the Family: 1987
    Something about: 1985
    Heartache: 1987
    I saw him standing there: 1988
    YMCA: 1978 Nr 1 in Deutschland
    Kung Fu Fighting kenne ich nur von Carl Douglas und war 1974 ebenfalls Nr 1 in Deutschland
    Sunday bloody Sunday: 1983
    Cry for help: 1991
    Last train to Trancentral: 1991 Nr 4 in Deutschland
    Is this love: 1986

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    I Ran (extended version) - A Flock of Seagulls - 1982
    Feel The Drive - Doctor´s Cat - 1983
    Going Back To My Roots (Rich In Paradise) - Fpi Project - 1989
    Being Boiled - Human League - meines Wissens nach schon vor 1982 aufgenommen (1978 oder 80), Sommer 1986 wurde es ein großer Hit
    This is what you want - Public Image Ltd. - Ich kenne nur "This Is Not A Love Song" 1983
    Girlie Girle - Sophia George - 1986
    Radio Romance - Tiffany - 1988?
    Flashdance... What A Feeling (Remix) - Irene Cara - Original war 1983
    children say - level 42 - 1987
    Spinning Around (Radio Edit) - Kylie - 2000

  5. #4
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    VIELEN DANK!

    Fehlen nur noch:

    I.C.Love Affair - Gaz Nevada
    This is what you want - Public Image Ltd.
    We Close Our Eyes - Susanna Hoffs
    All I Want - Susanna Hoffs
    Kung Fu Fighting - Village People
    Boys Keep Swinging - Susanna Hoffs

    Kung Fu Fighting ist bei mir von YMCA ausgegeben (im Mp3-File). Mal schauen.
    "This is what you want" ist von PIL (aus dem Soundtrack zu "Hardware - Mark 13")

    Sven Hoëk

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Hi Sven,

    vielleicht findest Du zu den Songs auch mehr unter:
    http://www.charts-surfer.de

    Hab den Link selbst erst vorhin von einem Kollegen bekommen. Sieht aber ganz gut aus, bin jetzt nur zu faul die Songs alle durchzuprobieren.

    @ Otto:

    Wenn man dem o.a. Link trauen darf, war "Being Boiled" 1986 in Deutschland und 1982 in GB in den Charts. Kann aber durchaus sein, daß es schon früher aufgenommen worden ist.

  7. #6
    Benutzerbild von Krueger

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    4
    N'Abend zusammen!

    'Kung Fu Fighting' ist doch von Carl Douglas a.d.J. 1974, oder nicht ???
    Wüßte nicht, daß das mal von den Village People gecovert worden wäre!

    Grüße....Krueger

  8. #7
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    human league - beeing boiled june 1978 fast records

    übrigens eigenlich ein heaven17 song, da martyn ware und ian craig marsh sich später von ihrem sänger phil oakey trennten. weil aber das equipment gemeinsam gekauft und zusammengebastelt war, sind 2 grosse 80er alben im selben studio und an den selben synts eingespielt worden : human league - dare und heaven17- penthouse and pavement. namensrecht blieb irgendwie bei oakey.

  9. #8
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    This is what you want - Public Image Ltd.
    (lp) ist juli 84 auf virgin erschienen. höchste platzierung in gb 56

  10. #9
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Also ich weiß nicht... die Susanna Hoffs-Titel... kann es sein, daß Du die Titel anderen Interpreten zuordnen mußt ? "Boys keep swinging" ist von David Bowie und war 1979 ein Hit in GB. "We close our eyes" ist von Go West und war 1985 ein Hit in D und GB. Den Titel "All I want" bringe ich einmal mit den Lightning Seeds (1990, kein Hit) und den US-Boys Toad The Wet Sprocket (Hit 1993) in Verbindung. Die gute Susanna hat meines Wissens nach in den 80ern nur mit den Bangles Musik gemacht und ihre erst Soloscheibe 1991, zwei Jahre nach dem Bangles-Split, veröffentlicht.

  11. #10
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Closelobster,Du hast schon Recht mit diesen Titeln,
    aber Susanna Hoffs hat "All I want" der Lightning Seeds gecovert
    genau wie David Bowies "Boys keep swinging".

    "Boys keep swinging" ist auf dem '91er Album 'When You're A Boy",
    war aber keine Single-Auskopplung.
    Singles aus diesem Album: "My Side of the Bed", "Unconditional Love" und "Only Love".

    "All I want" (Charts: USA #77, UK #32) war ne Single aus dem '96er Album 'Susanna Hoffs'.
    Weitere Auskopplung daraus war "Beekeeper's Blues",aber nur als Radio-Promo Single.

    "We close our Eyes" war ein Song auf dem Soundtrack-Album zu dem Kinofilm "Buffy - The Vampire Slayer" (Buffy - der Vampirkiller) 1992 mit Kristy Swanson,D.Sutherland,R.Hauer und Luke Perry,
    dem Vorläufer der TV-Serie "Buffy-Im Bann Der Dämonen" mit Sarah Michelle Gellar und ist auf einem unoffiziellen Album namens "Rarities - Hoffmania Release" vertreten und ist keine Cover-Version des Go West - Songs.

Ähnliche Themen

  1. UK-Chartspiel - Die Daten
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 16:41
  2. SQL Datenbank und wie kommen die Daten ins Web ?
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 01:56
  3. Neue Daten für die NEON WELT
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 01:20
  4. VÖ-Daten Axel Bauer gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 21:57
  5. Suche Daten von Single-veröffentlichungen der 80er
    Von Mikey im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 14:05