Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Dead or Alive Remix Compilation

Erstellt von synth66, 25.07.2003, 11:31 Uhr · 26 Antworten · 3.570 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Halli hallo,

    die Tage hat mir ein Kumpel voller Stolz seine neueste Errungenschaft vorgeführt, eine Doppel CD mit Extended Versions von Dead or Alive. Voller Interesse habe ich sie mir mal angehört und muss sagen, ich bin sehr angetan von der Titelauswahl. Nach intensiverem Hören sind mir jedoch zu den Versionen, deren Laufzeiten ich mir mal vom CD-Player abgeschrieben habe, Fragen gekommen, die ich hier mal an die Experten stellen möchte.

    Zunächst noch 3 Dinge vorausgeschickt:
    1. Es ist (zum Glück) kein neuzeitlicher Remix dabei.
    2. Die Versionen werden auf dem selbstgestalteten Cover alle als "Extended Versions" bezeichnet.
    3. Die Laufzeiten stimmen teilweise nicht mit denen aus mir vorliegenden Diskographien überein.

    Mich würde nun interessieren, ob jemand allein von der Laufzeit und dem Hinweis, dass es sich um Versionen aus der damaligen Zeit handelt, Rückschlüsse auf die richtige Versionsbezeichnung ziehen kann. Insbesondere, ob es die offiziellen Mixe sind oder DJ Remixe (Hot Tracks, Razormaid)

    Hier die Trackliste:

    CD 1:
    1. That's the way i like it 6:05
    2. You spin me round (like a record) 7:25
    3. In too deep 6:13
    4. Lover come back to me 5:40
    5. My heart goes bang 7:10
    6. Brand New Lover 9:05
    7. I'll save you all my kisses 5:06

    CD 2:
    1. Something in my house 6:50
    2. Hooked on love 8:05
    3. Turn around and count 2 Ten 8:22
    4. Baby don't say goodbye 6:30
    5. Come home with me baby 6:28
    6. Your sweetness is your weakness 8:08
    7. International Thing 7:00

    Can anybody help ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Die Tracklist stimmt nicht genau überein, aber diese Doppel-CD ist sehr zu empfehlen.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...299916-6664066

  4. #3
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo hoodle,

    danke für den Tip. Da ich das Ding selbst besitze, kann ich deine Empfehlung uneingeschränkt unterstützen.

    Aber nochmal zurück zur obigen CD. Einen Track konnte ich bisher verifizieren : Die Version von You spin me round like a record ist der Performance Mix.

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    in den meisten fällen scheint es sich um die regulären 12"-versionen zu handeln. die zeiten weichen immer nur 5 - 10 minuten ab, beim bootleg deines kumpels hat man evtl ein paar sekunden früher ausgeblendet.



    ich liste einfach mal die versionen auf, die von den laufzeiten (ich habe alle DOA 12"s und MCDs, leider stehen bei vielen keine laufzeiten drauf) her am ehesten in frage kommen:

    CD 1:
    1. That's the way i like it 6:05
    (EXTENDED VERSION) dauert im original 6.10

    2. You spin me round (like a record) 7:25
    gelöst

    3. In too deep 6:13
    ("OFF YER MONG" MIX) 6.19

    4. Lover come back to me 5:40
    (EXTENDED MIX) 5.24 (EXTENDED REMIX) 5.52

    5. My heart goes bang 7:10
    (EXTENDED VERSION) 7.20

    6. Brand New Lover 9:05
    (THE DUST MONKEY´S LOVE BUBBLE CLUB MIX) 9.10

    7. I'll save you all my kisses 5:06
    (THE SONIA MEZUMBDA MEMORIAL MIX) 5.18

    CD 2:
    1. Something in my house 6:50
    (MORTEVICAR MIX) 6.55

    2. Hooked on love 8:05
    (EXTENDED) 8.25

    3. Turn around and count 2 Ten 8:22
    (THE PEARL AND DEAN "I LOVE" BPM MIX) 8.37

    4. Baby don't say goodbye 6:30
    müsste vom offiziellen remixalbum "NUDE REMADE REMODELLED" sein (6.30)

    5. Come home with me baby 6:28
    (12" VERSION) 6.30

    6. Your sweetness is your weakness 8:08
    (SILVER BULLET MIX) BOOTLEG ART OF MIX 8.10

    7. International Thing 7:00
    (ALBUM VERSION) 6.59 oder (NU-NRG 12" REMIX) 7.01

    ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte!

  6. #5
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo bamalama,

    super, vielen Dank. Du hast mir nicht nur weiter geholfen, sondern auch meine Vermutung bestätigt, dass es sich bei den allermeisten Versionen um Original-Mixes handelt.

    Unsicher bin ich mir noch bei "Lover come back to me" . Das hat ein cold ending bei 5:40. Das heißt, wenn es eine offizielle Version sein sollte, läuft sie etweder sehr viel schneller oder sehr viel langsamer als das Original. Vom bloßen Anhören kann ich allerdings nichts ausßergewöhnliches feststellen.

    Wie dem auch sei, werde meinem Kumpel mal eine erste Rückmeldung geben.

    Viele Grüße.

    synth66.

  7. #6
    Benutzerbild von DANNIIfan

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    230
    hi, habe die 2cd-remixes bei ebay ersteigert und wolltr mal horchen, ob sie echt ihr geld wert war? als ich sie bei e-bay fand, war ich happy, da diese 12" od. ext. mixes kaum auf cd zu finden sind. gruss.

  8. #7
    Benutzerbild von Fonk

    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    84
    also der murder mix von "you spin me round..." ist doch ziemlich genau 8 Minuten lang oder?!

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DANNIIFAN

    ich weiss ja nicht, zu welchem preis du sie ersteigert hast.

    meine meinung: selbst ich als hardcore-fan verzichte gerne auf solche bootlegs. sämtliche versionen kann ich von vinyl brennen, und abgesehen davon sind die meisten auf (raren) cds zu finden.
    mit anderen worten: ich schmeisse solchen anbietern kein geld in den rachen!


    @ FONK

    der MURDER MIX dauert exakt 8.00 min. !

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    ist die original youthquake mit 11 liedern eigentlich was wert?ohne barcode!

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ STURZFLUG69

    die gibt´s in england nach wie vor zum NICE PRICE!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dead Or Alive 2003
    Von Pcay im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 21:02
  2. Song gesucht Klingt wie Dead or Alive
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 21:04
  3. Dead Or Alive - Unhappy Birthday
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 20:02
  4. Madonna & Dead Or Alive
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 09:25
  5. Dead or Alive geclont ???
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 13:58