Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

In den 80ern für euch top - heute .... würg

Erstellt von waschbaer, 16.02.2006, 22:57 Uhr · 62 Antworten · 7.620 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich weiß nicht, ob wir so einen Thread nicht schon einmal hatten. Nachdem ich heute durch Zufall mal wieder Taylor Dayne: Tell it to my heartgehört habe, kam mir die Idee zu diesem Thread.

    Gibt es bei euch auch Songs, die ihr in den 80ern total gut fandet, die bei euch aber heute einen latenten Brechreiz hervorrufen und zwarnicht weil ihr euch wie bei Tainted love oder Come on Eileen einfach daran überhört habt, sondern weil ihr aus irgendwelchen anderen Gründen diese Songs heute einfach furchtbar findet.

    Also mir würden da folgende einfallen:

    - Taylor Dayne: Tell it to my heart / Prove your love (fand ich in den 80ern echt toll, aber finde ich heute eigentlich fast schon hochnotpeinlich)

    - Eddy Grant: Gimme hope Jo´anna (Während ich es in den 80ern ganz gut fand, ist das heute ein Grund für mich von der Tanzfläche zu gehen).

    - Gazebo: I like Chopin (war mal ein Lieblingslied von einer Freundin und mir in den 80ern, aber heute für mich einfach schmalztrieffurchtbar).

    Mal schauen, was anderen so einfällt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Alles von ABBA (zumindest fast) !
    (Ich hasse solche Pauschalaussagen normal, aber es stimmt, noch in den 80ern fand ich die nach dem Split nur noch mies, das ist bis heute geblieben.)

    Ansonsten... wenig, müßte ich mal länger überlegen.
    Inzwischen stehe ich wieder zu vielem der Spider Murphy Gang, die fand ich auch erst 2-3 Jahre lang voll klasse, dann voll Scheiße.

    Üblicherweise wechsle ich meinen Geschmack wenig.
    Eins fällt mir noch ein:
    Bruce und Bongo mit Geil, das fand ich die ersten paarmal richtig gut, aber als es Nr.1 war war das schon wieder weg.

  4. #3
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    Alles von Sabrina und die ersten von Kylie

    Achja,Venus von Bananarama ist auch scheisse

  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Modern Talking

  6. #5
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    rick arschley

  7. #6
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    NENA

  8. #7
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Vieles von Big Country, OMD, den Twins und Sandra kann ich mir nicht mehr anhören. Außerdem gehört das schon erwähnte "Come on Eileen" dazu, das heute unerträglich ist.

  9. #8
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Ich oute mich mal:
    Ich fand "Don't worry be happy" gut, als es rauskam, hab mir auch die Single gekauft. Heute hingegen...
    Totgenudelt:
    the final countdown
    tainted love
    99 luftballons
    ...
    und noch mehr. Muss ich heute tagsüber noch mal drüber nachdenken.
    Gruß
    Gosef

  10. #9
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620
    Opus-Life is life
    Phil Collins

  11. #10
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Alphaville fand ich 1984 richtig gut, heute nervt mich Marian`s Gesang extrem.

    Eddy Grant war auch mal eine Zeit lang "in" (vor allem "Electric Avenue"), aber heute schalte ich um, wenn ich ihn im Radio höre.

    Moti Special - Anfang 1985 für Discomucke erträglich, heute

    Und: ich bin und bleibe Beatles-Fan, aber die Solosachen von Paul McCartney, vor allem die aus den 80ern, die ich damals alleine aus Loyalität gut fand, rufen heute nur noch mittleres bis großes Gähnen hervor. Vor allem "No more lonely nights" oder "Ebony and ivory" sind auf der Liste der langweiligsten Popsongs aller Zeiten ganz oben.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Horrorfilme in den 80ern und heute
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 13:39
  2. Prolos in den 80ern und heute
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 01:37
  3. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  4. Wer von Euch hat denn in den 80ern geflippert?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 19:27
  5. Bands aus den 80ern heute...
    Von DieterBohlen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.2002, 23:04