Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 269

Depeche Mode!

Erstellt von Parallax M5, 07.03.2002, 08:49 Uhr · 268 Antworten · 17.073 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Ich müßte auch noch irgendwo paar Prospekte zur Color-Collection haben, dort sieht man dann auch, welche die eigentliche Farbe für die bunten sind, es gibt ja schließlich auch ein paar Abweichler.
    wo bekommt man sowas denn her? Würde ich mir gern mal ansehen (oder auch haben...)

    Die "Stripped" gibt es aber im weißen Vinyl. Hatte sie schonmal in der Hand, war mir nur zu teuer sonst stünde sie heute in meinem Schrank. Wann ist die denn erschienen?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von modefan83
    wo bekommt man sowas denn her? Würde ich mir gern mal ansehen (oder auch haben...)

    Die "Stripped" gibt es aber im weißen Vinyl. Hatte sie schonmal in der Hand, war mir nur zu teuer sonst stünde sie heute in meinem Schrank. Wann ist die denn erschienen?
    Die Prospekte gab es damals im Plattenladen.

    Es hat keiner bestritten, daß es Stripped auch in weiß gibt, ich glaube, du antwortest manchmal einfach zu schnell. Ich habe doch vorher geschrieben "Die Maxis kamen aber 1988 ALLE nochmal in farbig heraus", vorher gab's die aber nur in schwarz, wie auch alle vor 1984.
    Deswegen habe ich doch extra die Ausnahmen-Aufzählung gemacht.

  4. #123
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Habe das schon verstanden.
    Stripped, ? Lust und ? Time, alle nur schwarz
    deshalb dachte ich, diese 3 hätte es NUR in schwarz gegeben...? Aber nun ist ja alles klar.

    Die Prospekte gab es damals im Plattenladen.
    du hätest zu Ost-Zeiten mal in einen unserer Plattenläden gehen müssen. Da war man froh wenn überhaupt mal ein Tonträger eines Künstlers aus den "Nichtsozialistischen Ausland" zu finden war, wenn du weisst was ich meine. Ich glaube ihr hattet es dann doch ein wenig einfacher
    Kann man solche Prospekte heute noch irgendwo auftreiben????

  5. #124
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von modefan83
    du hätest zu Ost-Zeiten mal in einen unserer Plattenläden gehen müssen. Da war man froh wenn überhaupt mal ein Tonträger eines Künstlers aus den "Nichtsozialistischen Ausland" zu finden war, wenn du weisst was ich meine. Ich glaube ihr hattet es dann doch ein wenig einfacher
    so schlim war es nun auch nicht und dann gabs ja beim alexanderplatz immer noch den polnischen bzw russischen laden wo man öfter sachen bekommen hat..

  6. #125
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Du wohnst ja auch in Berlin. Die Berliner dachten immer dass es im Rest der DDR ebenso zugeht wie in Berlin. Nö Nö (und das nicht nur was Plattenläden angeht...)!!! Wovon ich rede sind Plattenläden wie z.B. die 3 bei uns in Erfurt. Habe mich damals 2 Stunden für die Grönemeyer "Bochum" von AMIGA anstellen müssen und sie dann auch nur bekommen, weil ein Freund von mir da gearbeitet hat... soviel dazu. In den Polenläden gab es auch keine Originalpressungen. Die musste ich mir im Intershop kaufen (wenn ich mal West-Kohle hatte).

    Aber egal...lange vorbei !!!!! Schöne Zeit war´s trotzdem, so mit Kassettenrecorder aus der Hitparade mitschneiden (Maxis Maximal, HR3-Hitparade, NDR 2 Club-Wunschkonzert usw......)

    das wissen bestimmt einige noch die eauch so gemacht haben......?

  7. #126
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    bin zwar berliner - habe aber zu ostzeiten in rostock gewohnt :-)
    hab mal meine depeche platten durchgestöbert habe alles im schwarzen vinyl - bis auf zwei ausnahmen - die sind grau....

  8. #127
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    So ihr Leutz!
    Ich habe mal ne Aufstellung meines Vinyl gemacht, das ich noch von DM habe. Leider haben einige Singles im Laufe der Zeit "Beine" bekommen.

    7"
    people are people /a question of lust (neutrales weißes cover - sire records) - schwarz
    policy of truth - schwarz
    shake the disease - rot
    it's called a heart - schwarz
    in your room - schwarz


    12"
    strangelove/nothing - schwarz
    shake the disease - (12bong8) - schwarz/grau/weiß
    shake the disease - (L12bong8) - schwarz/grau/weiß
    it's called a heart (12bong9) - blau
    it's called a heart (D12bong9 - double maxi) - schwarz
    a question of lust (12bong11) - schwarz
    a question of lust (L12bong11) - schwarz
    everything counts (1989 L1212bong16) - schwarz
    love in itself - (L12bong4) - schwarz
    love in itself - (12bong4) - schwarz
    everything counts (L1212bong3) - schwarz
    everything counts (12bong3) - schwarz
    get the balance right - (L12bong2) - schwarz
    get the balance right - in eine dünnen Papiercover a la single (12bong2) - schwarz
    leave in silence - schwarz
    the meaning of love - schwarz
    see you - schwarz
    just can't get enough - schwarz
    new life - schwarz
    never let me down again (L12bong14) - schwarz/weiß/grau
    never let me down again (12bong14) - orange
    little 15 - schwarz
    people are people (L12bong5) - rot/blau/schwarz/weiß
    people are people (12bong5) - grün/weiß
    master & servant (L12bong6) - schwarz/weiß/grau
    master & servant (12bong6) - schwarz/weiß/grau
    a question of time (12bong12) - schwarz
    a question of time (L12bong12) - schwarz
    strangelove (L12bong13) - orangerot
    strangelove (12bong13) - orangerot
    behind the wheel (12bong15) - schwarz
    behind the wheel (L12bong15) - schwarz
    blasphemous rumours - grau
    stripped - schwarz

    Alben:
    speak & spell - schwarz
    a broken frame - schwarz
    construction time again - schwarz
    some great reward - grau
    the singles 81-85 - grau
    black celebration - grau


    Unter anderem ist mir der DM-Fake in die Finger gefallen, den ich auf einer Plattenbörse erstanden hatte. "Get the message right" hieß das Teil und es sollte Demos des Violator Nachfolgealbums enthalten.
    Es war aber in Wahrheit die Band "Red Flag" die zu hören war.

    Ciao
    Frank

  9. #128
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    @New Waver
    So ´ne Liste müsste ich auchmal machen, hab nur leider keine Zeit (is auch´n bissl mehr). Vielleicht mal am Wochenende wenn ich dazu komme. Fahr am Donnerstag zu DM nach Berlin(Waldbühne). Bin mal gespannt, welche extra-Tracks sie sich diesmal ausgedacht haben. Die Setlist soll sich ja ein wenig geändert haben jetzt extra für die Sommer-Tour. Wir werden sehen. "See You" oder "Get The Balance Right" wär mal ´ne Maßnahme. Oder gern auch mal ein B-Sieten Track, sowas gab´s bisher nur serh selten.

    Welches war euer bestes DM-Konzert bisher? Meins war das 1993er Konzert in der Dortmunder Westfahlenhalle. Da war Alan noch dabei


    schönen Tag allen.....

  10. #129
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Noch was zu der "Master And Servant"-Maxi bei ebay, die 499 € kosten sollte. Das Angebot wurde beendet und er hat mir auch nicht geantwortet bisher. Wird er sicher auch nicht mehr tun....? Hier nochmal zum selber schauen:

    http://cgi.ebay.de/depeche-mode-mast...QQcmdZViewItem



    Gruß
    modefan83

  11. #130
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    584
    Ich zähle 2 DM Konzerte zu meinen Lieblingskonzerten, das Jahr weiss ich im Moment nicht mehr, Ort war die Westfalenhalle Dortmund, die Vorgruppen waren einmal BOOK OF LOVE , einmal NITZER EBB.

Ähnliche Themen

  1. Osnabrück-Rosenhof: Depeche Mode, Pop&Wave Party by Depeche-Party, 3 Termine 1.hj2012
    Von Lo-Renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:36
  2. Depeche Mode 101
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 16:44
  3. Depeche Mode all over!!
    Von Nat1978 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 07:01
  4. Depeche Mode...just can't get enough!
    Von Ultra-Girl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 12:03
  5. Depeche Mode Party !!!
    Von Darkangel im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2002, 18:12