Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 269

Depeche Mode!

Erstellt von Parallax M5, 07.03.2002, 08:49 Uhr · 268 Antworten · 17.084 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @modefan83
    USP! Ich habe die 3fach LP der singles 86-98 vergessen.
    An Vinyl hält sich die Liste in Grenzen - eine CD-Liste wäre um ein vielfaches umfangreicher - dazu bin ich im Moment zu faul!

    Ich war nur auf 2 DM-Konzerten - 1983 in der Aula der Saarbrücker Uni und 1986 auf der black celebration tour.
    1986 war übrigens "book of love" die Vorgruppe, die ich seinerzeit als DM-Vorgruppe für zu "weicheiig" befunden habe.

    Ein damaliger Bekannter, der 83 mit auf dem Konzert war, meinte, dass DM eine typische Eintagsfliege wäre und dass sie mit ihrem Metallgekloppe nicht weit kommen würden.
    Wie man sich doch irren kann....

    Tschöööö

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Hallo New Waver:
    USP! Ich habe die 3fach LP der singles 86-98 vergessen.
    Die habe ich als Vinyl-Box und als Picture-Disc-Vinyl. Was die Liste angeht glaube ich, dass ich auch nur zu faul bin.

    1983 in der Aula der Saarbrücker Uni und 1986 auf der black celebration tour.
    ein bissl bin ich ja schon neidisch (aber ich gönne es dir sehr) Wäre in den 80ern zu gerne mal bei einem DM-Konzert dabei gewesen. Leider hinderte und "The Wall" daran (nicht die von Pink Floyd )
    Aber, wie schon gesagt, wenigstens dürfte ich DM noch mit Alan Wilder live auf der Bühne erleben

    Wer weiß, wieviele B-Seiten-Titel Depeche schon live gespielt haben...?

  4. #133
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich habe nur ein Konzert von Depeche Mode gesehen, ich bin nicht der große Konzertgänger. Das war 1993, auch noch mit Alan.

    Depeche Mode haben doch auch in der DDR gespielt. Ich erinnere mich an einen Fernsehbericht, in der Hauptstadt war's.
    Ich nehme allerdings an, da war es bestimmt annähernd unmöglich, an Karten zu kommen.

  5. #134
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von modefan83
    Wer weiß, wieviele B-Seiten-Titel Depeche schon live gespielt haben...?
    Hmmm, fangen wir an:

    Ice Machine
    Shout!
    Any Second now (Instrumental) (Opener 1981)
    Now, this is Fun
    Oberkorn - (Opener 1982, Übergang zu My Secret Garden)
    Fly on the Windscreen
    Christmas Island (Playback, Opener 1986)
    Black Celebration, live (...ist ja live)
    Pimpf (Playback, Opener 1987/88)
    Pleasure, little Treasure.
    Route 66
    Kaleid (Version, Playback, Opener 1990)
    One Caress
    Death's Door
    Surrender

    Hab' ich was vergessen?

  6. #135
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @modefan83
    Die alten Konzerte waren schon cool - die violator-tour habe ich finanztechnisch sausen lassen und zur songs of faith and devotion-Tour wollte ich nicht hingehen, da ich mir keinen Dave mit langen Haaren und einen Martin mit Schrammelgitarre anschauen wollte.
    ( <-- M.L. Gore-Smilie )
    Hätte ich gewusst, dass es die letzte Tour mit Alan wird, wäre ich hin.

    Von "ice machine", "fly on the windscreen" und "shout" weiß ich, dass sie die Songs live gespielt haben.
    Man müsste mal nach alten Set-Lists googlen.

    Ne aktuelle Setlist zur "angel-tour" habe ich hier gefunden. Seltsam, dass die Jungs Lillian bis dato nicht live gespielt haben.
    http://www.depeche-mode-world.de/tou...tour-news.html

    Schönen Tag noch....

  7. #136
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von new-waver
    Ne aktuelle Setlist zur "angel-tour" habe ich hier gefunden.
    Geht auch einfacher und offiziell...
    http://www.depechemode.com/tour/setlist.html

    Seit der 2.Konzertreihe 2006 gibt es ja von annähernd allen Konzerten einen offiziellen Mitschnitt zu kaufen. Ich hab' mir einen mit "Leave in Silence" und "It doesn't matter two" gekauft.
    Von der ersten Konzertreihe 2005/2006 gibt es ja dann später die Mailand-Konzerte auf DVD.

  8. #137
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    @Elek.-maxe
    Ja, es gab EIN Konzert damals 1988(oder´89) in der Werner Selenbinderhalle in Berlin/Ost. Die Karten dafür wurden unter den besten Schülern verschiedener Schulen und guten FDJ-lern verteilt. Ob da überhaupt einer davon Depeche-Fan war, spielte keine Rolle. Eine großer Teil der Leute die damals in der Halle waren, waren STASI-Aufpasser. Ich schätze mal dass von 100 Leuten maximal 10 Leute DM-fans gewesen sind. Wenn überhaupt............?

    Würde gern mal was von jemandem lesen, der dort war und erzählen kann wie es sich wirklich abgespielt hat. Fänd ich ziemlich interessant.


    .....jemand dabei gewesen.........?

    ansonsten kann ich zu den Live-B-Seiten noch sagen, dass ich eine "Flexible"-Live-Version kenne. Müssen sie also auch mal gespielt haben...?

  9. #138
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Eine "Flexible"-Liveversion ist mir völlig unbekannt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Ich habe von 1985 nicht so viele Konzertaufnahmen, Shake the Disease wurde gespielt, sonst fast das normale '84er-Programm.

  10. #139
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    584
    Hier mal meine 12"

    New Life 1981 - schwarz
    Just Can't Get Enough 1981 - schwarz
    The Meaning Of Love 1982 - schwarz
    Get The Balance Right 1983 nicht limitierte Auflage (France) - schwarz
    Love In Itself 1983 (12 BONG 4) - schwarz
    Master And Servant 1984 (12 BONG 6) - schwarz/weiß/grau
    Master And Servant 1984 (L12 BONG 6) - schwarz
    Blasphemous Rumours 1984 (12 BONG 7) - schwarz
    Shake The Disease 1985 (12 BONG 8) - schwarz/weiß/grau
    Shake The Disease 1985 (L12 BONG 8) - schwarz
    It's Called A Heart 1985 (12 BONG 9) - schwarz
    Stripped 1986 (12 BONG 10) - schwarz
    A Question Of Lust 1986 (12 BONG 11) - schwarz
    A Question Of Lust 1986 (C BONG 11) - schwarz (Booklet weg, Mist)
    A Question Of Time 1986 (12 Bong 12) - schwarz
    A Question Of Time 1986 (L12 BONG 12) - schwarz
    Strangelove 1987 (12 BONG 13) - orange
    Strangelove 1987 (L12 BONG 13) - orange
    Strangelove 1988 (Highjack Remix) Sire Records Company - schwarz
    Never Let Me Down Again 1987 (12 BONG 14) - orange
    Never Let Me Down Again 1987 (L12 BONG 14) - schwarz/weiß/grau
    Behind The Wheel 1987 (12 BONG 15) - schwarz
    Behind The Wheel 1987 (L12 BONG 15) - schwarz
    Strangemix 1987 ON-USound Records - schwarz
    Little 15 1988 (12 LITTLE 15) - schwarz
    Everything Counts 1989 (L12 BONG 16) - schwarz
    Personal Jesus 1989 (L12 BONG 17) - schwarz
    Enjoy The Silence 1990 (12 BONG 18) - schwarz
    Enjoy The Silence 1990 (L12 BONG 18) - schwarz
    Enjoy The Silence 1990 (XL12 BONG 18) - schwarz
    Policy Of Truth 1990 (12 BONG 19) - schwarz
    Policy Of Truth 1990 (L12 BONG 19) - schwarz
    World In My Eyes 1990 (12 BONG 20) - schwarz
    World In My Eyes 1990 (L12 BONG 20) - schwarz

  11. #140
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @Citi
    Du bist mit Vinyl ja auch recht gut ausgestattet.
    Was ich bei mir nicht aufgeführt habe, sind DJ-Pressungen und die Weißpressung von Little15 (Bogous Brother Mix), und ein paar Megamixe.
    Als ich die Liste gemacht hatte, war es schon schön, die ganzen Platten nochmal in den Händen zu halten - ist schon was anderes als so ne "popelige" CD.
    Die letzte reguläre Vinyl-Maxi von DM war "little 15" - danach gab es nur noch Silberlinge.
    Wenn ich mal viel, und noch mehr und ganz viel Zeit habe, mache ich mal ne CD Liste.

    Tschöööö
    Frank

Ähnliche Themen

  1. Osnabrück-Rosenhof: Depeche Mode, Pop&Wave Party by Depeche-Party, 3 Termine 1.hj2012
    Von Lo-Renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:36
  2. Depeche Mode 101
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 16:44
  3. Depeche Mode all over!!
    Von Nat1978 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 07:01
  4. Depeche Mode...just can't get enough!
    Von Ultra-Girl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 12:03
  5. Depeche Mode Party !!!
    Von Darkangel im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2002, 18:12