Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 269

Depeche Mode!

Erstellt von Parallax M5, 07.03.2002, 08:49 Uhr · 268 Antworten · 17.089 Aufrufe

  1. #181
    Benutzerbild von hupsi

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    100
    Depeche Mode werden am 27. Oktober 2006 eine neue Single veröffentlichen. “Martyr For Love”, so der mutmaßliche Titel des Songs, erscheint als Vorabsingle zu einem Best-Of-Album, das zum Weihnachtsgeschäft zu erwarten ist. Glaubt man den Gerüchten, so hat Andy Fletcher “Marty For Love”
    als den besten Song bezeichnet, den Martin Gore jemals geschrieben hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Wegen dem ganzen Versionszirkus bekomme ich nochmal graue Haare!
    Warum um alles in der Welt kürzt man denn Versionen auf Neuauflagen???
    Ich habe mich damals schon gewundert, dass auf den X1-Box Cds "get the balance right" und "stripped" etwas länger sind, als auf den regulären Maxis.
    Wenn ich ehlich bin, ich habe mir die Single-Boxen 4-6 bis dato noch nicht angehört, da sie für mich mehr ein Sammelobjekt waren, und ich die Maxis vorher schon hatte.

    Zu "matyr for love" kann glaube ich keiner wirklich etwas genaues sagen. Angeblich hatte Fletch sich zu dem song tatsächlich geäußert. Das war aber in der Entstehungsphase des pta Albums. Selbst im DM-Forum hat man hin und her philosophiert, ob es vielleicht nicht nur ein "Projektname" für "precious" gewesen sein könnte.
    Im Oktober wissen wir aber mehr.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf ein paar neue Töne von DM, auf die man nicht jahrelang warten muss. Vielleicht ist sogar ne neue B-Seite mit im Gepäck.


    Aloa
    Frank

  4. #183
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Zu "martyr for love" noch ein kleiner Nachtrag...
    Ein Bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der besagte Song doch schon im Netz rumschwirrt. Ich habe mal ein Ohr in den Song reingehängt.
    Fazit: schon beim ersten Ton war klar, mal wieder ein Fake!

    Gott sei Dank muss ich sagen, denn erstens bleibt so die Vorfreude erhalten und zweitens wäre ich von dem Song selbst enttäuscht gewesen, wenn es ein DM Werk gewesen wäre.

    Ich habe (*gerüchtealarm*) gelesen, dass der Song einer der ruhigeren Sorte sein soll, mit einem Hauch von Pop.
    Naja, mal abwarten und Tee trinken!

    Ciao
    Frank

  5. #184
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.937

    B-Seite von "Little 15"

    Meine Frage bezieht sich heute auf die B-Seite der Depeche-Mode-Single "Little 15":


    Ich rätsele hier schon ewig herum, wie der Titel nun heißt:

    Stjarna oder St. Jarna (St. für Saint)?

    Stjarna ist wohl ein skandinavischer Mädchenname. Ob es eine(n) heilige(n) Jarna gibt, kann ich nun leider nicht sagen.
    Jedenfalls habe ich bisher beide Schreibweisen im Netz gefunden.
    Kann jemand definitiv sagen, welche Variante korrekt ist?

  6. #185
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Auf allen 1988er Auflagen wurde es zusammengeschrieben.
    Auf Neuauflagen ab 1992 kommt auch die getrennte Schreibweise vor. Da allerdings in Deutschland auf der Maxi-CD INT 826.987 sowohl "Stjarna" (CD selbst) als auch "St Jarna" (ohne Punkt, CD Einleger) steht, und zusammengeschrieben die altere Variante ist, gehe ich weiterhin von einem einzelnen Wort als Name aus. Genaues weiß wohl nur Martin Gore ist ja aber auch schwierig, ein Name als Titel eines Instrumentalstücks zu beurteilen.

  7. #186
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.937
    Da ich hier blöderweise mindestens 10 Zeichen reinhämmern muss, kann ich leider nicht einfach nur Danke sagen.

  8. #187
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    St. Jarna war einfach nur ein schreibfehler der plattenfirma - es soll Stjarna heissen (Stern auf schwedisch).

    ich hab mal nach alten dateien gesucht + bin auf die faq der bong-mailingliste gestossen. da heisst es folgendermaßen:
    St. Jarna is the result of a printing error on behalf of the record company. The track is correctly titled "Stjarna" which is the Swedish word for "star".

    As a side-note, Martin said backstage to a list member that he doesn't know how it is pronounced. For the record, the most accurate pronunciation is "Share-Nah".

  9. #188
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Ich finde "Stjarna" und die B-Seite von "Little 15" im Allgemeinen ist eine der schönsten die es gibt. Ich mochte schon immer alles was instrumental auf den B-Seiten der Depeche-Maxis war ganz besonders gern. Mein Lieblingsstück ist immernoch "OBERKORN(it´s a small town)" Welcher ist Eurer ???

    Was anderes:
    Gerade habe ich den brandneuen EMP-Remix von "John The Revelator" (6:35min) und einen EMP-Remix von 2004 " Waiting for the Night" (6:59min) bekommen. Wer "Fragen" hat, bitte an mich wenden

    Bin ab morgen für 2 Wochen auf Teneriffa. Wünsche allen die auch gerade Urlaub machen einen schönen Solchen
    bis die Tage dann.....

    Gruß
    modefan83


    PS: Lasst diesen Thread bitte nicht einschlafen. Danke

  10. #189
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Die Depeche-Mode-Remixes gibt es auf der Human-League-Website "Secrets-Online": http://www.league-online.com/news.html (Linke Seite beachten)

    Zitat Zitat von Elek.-maxe
    Ein besonderes Faible habe ich für so manche "Blubbersongs", insbesondere Instrumentalstücke.
    Meine Lieblingsinstrumentals sind:
    -Memphisto
    -Nothing to fear
    -Agent Orange
    Da hatte ich doch glatt Stjarna vergessen, weil ich es da gerade von "Blubbersongs" hatte und das Stück nicht dazugehört. Ich schätze das Stück sehr... achwas: Ich liebe das Lied!

  11. #190
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Weil hier die ganze Zeit von Remixen gesprochen wird erstaunt es mich, dass das Depeche Mode Remix Center noch nie erwähnt wurde:

    http://www.dmremix.be

    Sind zwar nicht die legalen, aber die eine oder andere Perle ist auf jeden Fall dabei.

Ähnliche Themen

  1. Osnabrück-Rosenhof: Depeche Mode, Pop&Wave Party by Depeche-Party, 3 Termine 1.hj2012
    Von Lo-Renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:36
  2. Depeche Mode 101
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 16:44
  3. Depeche Mode all over!!
    Von Nat1978 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 07:01
  4. Depeche Mode...just can't get enough!
    Von Ultra-Girl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 12:03
  5. Depeche Mode Party !!!
    Von Darkangel im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2002, 18:12