Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Depeche Mode live

Erstellt von Heiko, 06.10.2001, 08:38 Uhr · 3 Antworten · 1.334 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hat eigentlich irgendjemand Depeche Mode auf der diesjährigen Tour live erlebt? Taugen die Jungs noch was?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Hi

    Ich habe die Jungs am letzten Donnerstag in Zürich gesehen und es war ein tolles und stimmungsvolles Konzert mit Dave Gahan bei guter Stimme. 3 Songs sang auch Martin L. Gore. Das Konzert beinhaltete hauptsächlich Songs aus dem neuen Album Exciter und in der ersten Hälfte viele ruhige Songs (Waiting For The Night, Sister Of Night, When The Body Speaks). Ältere Songs und Hits wurden mit Ausnahme von Enjoy The Silence, Never Let Me Down Agein (DEN beiden Höhepunkten des Konzertes), Personal Jesus oder Black Celebration nicht gespielt. Überraschend gut kamen die ruhigen Songs an, spielten DM bei den bisherigen Konzerttourneen nur vereinzelt ruhige Songs (um wohl v.a. Dave Gahan eine Ruhepause zu gönnen). Alles in allem ein tolles Konzert, welches die Vielseitigkeit dieser Gruppe so stark wie noch bei keiner Tour aufgezeigt hat.

  4. #3
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Depeche mode war ja eine der bands in den 80ern überhaupt, aber ihr stilbruch in den letzten alben gefällt mir persönlich nicht. Die musik ist absolut gut gemacht und hat sicher auch viele neue fans gefunden und zeigt, das die gruppe wandlungsfähig ist und zu den altmeistern gehört, aber ich würde mir wieder schnellere, tanzbarerere und auch 'positivere' stücke wünschen.
    Aber vielleicht kommt ja nochmal eine scheibe heraus, die im alten stil, bzw zu 70% im alten stil gemacht ist.

  5. #4
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Gleiche Meinung wie Stingray. Mir haben die Jungs bis und mit Violator-Album am Besten gefallen. Naja, time flies...

Ähnliche Themen

  1. Depeche Mode!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 12:45
  2. Osnabrück-Rosenhof: Depeche Mode, Pop&Wave Party by Depeche-Party, 3 Termine 1.hj2012
    Von Lo-Renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:36
  3. Depeche Mode all over!!
    Von Nat1978 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 07:01
  4. Depeche Mode...just can't get enough!
    Von Ultra-Girl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 12:03
  5. Depeche Mode live Dvd
    Von Link im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 10:36