Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Depeche Mode wieder zu viert?

Erstellt von brandbrief, 17.12.2005, 23:46 Uhr · 8 Antworten · 1.297 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ich habe erst kürzlich das Video zu A Pain That I'm Used To gesehen.
    Dort saß ein vierter Mann am Schlagzeug. Gehört dieser jetzt offiziell zur Gruppe oder spielte er nur eine Gastrolle beim Videodreh?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Auf der dazugehörigen CD bzw. DVD steht wörtlich:
    Depeche Mode is Andy Fletcher, Dave Gahan, Martin Gore.

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ich danke dir.
    Man sieht es ja oft, dass bei Live-Auftritten einiger Gruppen Gastmusiker dabei sind (bspw. auch a-ha). Da er hier aber im Video auftaucht, vermutete ich die neue Nummer 4 von DM gesehen zu haben .

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich hatte mal gehört, daß Depeche Mode erwägen Christian Eigner offiziell in die Gruppe aufzunehmen - nach der aktuellen LP und zur Tour. Das ist wohl nicht geschehen, warum sollten Sie auch den Interpretenkuchen durch 4 Teilen? Außerdem hat er wieder nicht auf der ganzen Platte mitgespielt und er bekommt sowieso seine Tantiemen der Songs, die er mit Dave geschrieben hat.
    Mit dem Video und den Auftritten hast Du recht, da sieht man aktuell eigentlich immer einen Schalgzeuger.
    Alan Wilder war ja auch bereits 1982 in den 3 Videoclips dabei, obwohl er erst zur Single "Get the Balance right!" offiziell aufgenommen wurde (und zufälligerweise hatte er auch die B-Seite davon mitkomponiert).

  6. #5
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Christian Eigner spielt seit der Singles-Tour 1998 auf den Konzerten Schlagzeug. Offizielles Bandmitglied ist er, wie auch der Live-Keyboarder Peter Gordeno, allerdings nicht. Eigner trommelt live auch für Peter Maffay und soweit ich weiß, auch noch für andere Acts.

    PS: Das Video ist prollig und peinlich! Who are you, Anton Corbijn?

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Muggi postete
    Das Video ist prollig und peinlich! Who are you, Anton Corbijn?
    Who are you...? Uwe Flade (ist der Regisseur).
    Where are you...Anton Corbijn? ...Beschäftigt? Immerhin macht er noch die Fotos und das Design (wobei das Design diesmal wirklich wirklich übel ist für Anton).

  8. #7
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich war wohl etwas angeschlagen..."where" natürlich...

    Scheiß Geburtstagsfeiern...

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Anton Corbijn dreht Video zu “Suffer Well”
    Depeche Mode arbeiten zur Zeit am Video zu ihrer dritten Singleauskopplung “Suffer Well”, die im Februar 2006 erscheinen soll. Gedreht wird der Clip diesmal (endlich) wieder von Anton Corbijn, wie der Musiksender MTV auf seiner Homepage berichtet. “Es ist aufregend, wieder mit Anton Corbijn zu arbeiten”, wird Sänger Dave Gahan zitiert. “Und Anton freut sich auch sehr. Es wird für eine ganze Weile das vorerst letzte Video von ihm sein. Ich glaube, danach arbeitet er an einem Film.”

    (Quelle: depechemode.de)

  10. #9
    Benutzerbild von brunoremix

    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    13
    A Pain That I'm Used To sind auf Platz 11 der aktuellen Charts eingestiegen. Naja, die TOP Ten wären besser gewesen...

Ähnliche Themen

  1. Depeche Mode!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 12:45
  2. Osnabrück-Rosenhof: Depeche Mode, Pop&Wave Party by Depeche-Party, 3 Termine 1.hj2012
    Von Lo-Renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:36
  3. Depeche Mode 101
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 16:44
  4. Depeche Mode all over!!
    Von Nat1978 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 07:01
  5. Depeche Mode...just can't get enough!
    Von Ultra-Girl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 12:03