Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Der 1.CD-Sampler von Polydor?

Erstellt von freddieflopp, 05.12.2005, 12:18 Uhr · 2 Antworten · 1.129 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Es ist doch immer wieder interessant in alten CD-Katalogen zu stöbern und festzustellen, daß man doch noch nicht alles kennt und sich immer wieder neue verschollene CD-Perlen auftun. Vor einiger Zeit kam ich durch Ebay an den 2.Jahrgang, des vom Keller-Verlag in Starnberg herausgegebenen CD-Gesamtkatalog Ausgabe 85/86. Nach intensiver Durchsicht fanden sich hierbei u.a. auch einige interssante CD-Sampler, von denen ich noch nie zuvor gehört hatte. Zwei davon konnte ich nach längerer Suche auch tatsächlich finden und zumindest 1ner davon scheint von der Numerologie her sogar noch vor dem NDW-Sampler Made in Germany 1983 zu liegen. Das dürfte nun aber wirklich einer der Ersten, wenn nicht sogar der Allererste CD-Sampler von Polydor sein.
    Ein weiterer Sampler stammtt von Philips aus dem Jahre 1984, mit hauptsächlich interessanten Instrumentaltiteln.

    Zärtliche Traummelodien Folge 3 (Polydor 811 527-2) 1983




    Traumland der Melodie (Philips 822 764-2 Q) 1984



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Also haben Philips und Polydor von Anfang an mit Barcodes gearbeitet?CBS und EMI haben auf den alten keine drauf.

  4. #3
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Die "Made In Germany", CD-Sampler von 1983, habe ich 2004 über eBay für um die 20,00 Euro finden können.

    gucke mal bei www.samplerinfos.de

    da bin ich namentlich genannt, weil ich der webseite die bilder vom 1983er polydor cd-sampler per scan geschickt habe.

    gruss, heiko

    es gibt dann noch einen weiteren 1983er cd-sampler aus dem hause polydor
    "jetzt oder nie - die super tanzscheibe" mit robin gibb "juliet", divine "shoot your shot" etc. aber diesen cd-sampler zu finden - sehr schwer.

Ähnliche Themen

  1. Polystar/Polydor High Life und Hot and New von WEA
    Von DOSORDIE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:13
  2. Must have - 80er Sampler
    Von prescott im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 19:10
  3. Bestellnummern zu 12"MX Metronome/Polydor
    Von compagnies im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 11:14
  4. Jux Sampler
    Von Harry im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 23:38
  5. Neuer 80´s Zyx-sampler
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 23:29