Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Der beste Dance-Track der 80er

Erstellt von bubu, 29.04.2004, 20:19 Uhr · 20 Antworten · 2.141 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    ... ist meiner Meinung nach

    Conga von Gloria Estefan & the Miami Sound Machine

    Selten einen so kraftvollen Song mit einem solch mitreißenden Rhythmus gehört ! Großartiger Song! Eine Granate!

    Was sind eure Favoriten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hmmm, die erste Alternative, die mir da jetzt durch den Kopf ging, war Wham mit "The edge of heaven". Geht auch gut los.

    Aber da gibt es bestimmt noch mehr.

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Mein Dance Track der 80er:
    Spence | Get It On (1983)
    Auch heute noch ein Reisser!

    Gruß, Mixi

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Meine totalen Abfahrnummern, mit denen ich damals immer die Tanzfläche leergefegt habe (es sei denn, es fand sich ein männlicher Mittänzer):

    I feel for you - Chaka Khan
    Primavera - Tullio de Piscopo
    1999 - Prince
    I wonder if I take you home - Lisa Lisa & the Cult Jam

    Zwar keine persönliche Abfahrnummer, aber trotzdem passend:

    Yéké Yéke - Mori Kante

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Hey bubu, die Idee für einen ähnlichen Thread ging mir auch kürzlich durch den Kopf...

    Ich kann nämlich, als 90er-Disco-Hopper, nicht zu allzu vielen "typischen" 80er-Titeln wirklich tanzen. Ich empfinde auch oft den Anblick von Leuten, die auf Songs à la "Tainted Love" die Hüften schwingen, als ziemlich peinlich - kein Wunder, dass sich viele dunkelhäutige Mitbürger über die Tanzeinlagen von uns Bleichgesichtern amüsieren...

    Zum Abhotten gibt es für mich kaum einen besseren 80er-Titel als "Everybody Have Fun Tonight" von Wang Chung. Wessen Füße da noch still stehen, muss eigentlich schon tot sein...

  7. #6
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Liaisons Dangereuses.Los ninos del parque

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Babooshka postete
    Zwar keine persönliche Abfahrnummer, aber trotzdem passend:

    Yéké Yéke - Mori Kante
    Am liebsten in der Maxi-Version! Obwohl die Stimme wahrscheinlich Vielen auf den Trichter geht.

    Und sonst natürlich immer wieder gerne die Maxi von Mysterious Art - "Das Omen"!!!

  9. #8
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Also wenn ich davon ausgehe, bei welchen Songs ich jedesmal die Tanzfläche gestürmt habe, sind unbedingt zu nennen:

    The Flirts - Helpless (You Took My Love)

    Imagination - Just An Illusion


    Yeah!

  10. #9
    Benutzerbild von DANNIIfan

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    230
    DEAD OR ALIVE You spin me round (like a record)

    BANANARAMA Venus

  11. #10
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Da muss ich 2 Kategorien nennen:


    1. Französisch:

    Début de Soirée - Nuit de folie
    oder
    Image - Les démons de minuit


    2. Nicht-Französisch (wenn auch Franzose...):

    Patrick Hernandez - Born to be alive (ist zwar aus dem Jahr 1979, aber es gilt doch als 80er, oder? )


    Aber das von Gloria Estefan ist auch nicht schlecht, da stimme ich bubu zu... Es ist ziemlich schwierig, sich zu entscheiden!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bring me down - Dance-Track
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:11
  2. Vivien Vee (Italo Dance?) Alben gesucht bzw LP Track Namen!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 19:44
  3. Suche Italo Dance Track(das Wort Poser kommt auf vor)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 17:05
  4. Suche noch mal (mozzart Italo Dance Track Money)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 17:12
  5. Mozzart Italo Dance (track ist Money)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2002, 22:03