Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 154

Der beste Song der 80er!?!

Erstellt von Torsten, 12.03.2002, 14:36 Uhr · 153 Antworten · 19.152 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @Woody: Living on a Prayer...na klar, wie konnte ich diesen Megasong vergessen. Im übrigen ist nichts so ein Erlebnis, wie das live zu sehen und zu hören

    In den 80er Jahren gab es so unendlich viele geile Songs jeglicher Stilrichtung, das es denke ich mal zu viele Seiten füllen würde, die alle aufzuzählen.

    Meiner Meinung nach sind die 80er Musikmäßig einfach das beste Jahrzehnt gewesen. Erst gestern war ich wieder auf einer 80er Disco....mir tun nach vier Stunden tanzen ohne Pause die Knie mördermäßig weh

    Viele Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ midnight angel
    Bin imir nicht 100-ig sicher, aber ist das von Dir genannte Lied von Beverly Craven nicht erst 1991 erschienen?

  4. #113
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @veja: kann durchaus sein..sorry, ich bin was Erscheinungsdaten anbelangt nicht soooo fit. Aber ich lass mich gerne belehren, wenns jemand anderer besser weiß, gell.

  5. #114
    Benutzerbild von Stoner2000

    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    12
    Also, ich hab mich durch all die Vorschläge gelesen und möchte jetzt auch meinen Senf dazugeben. Der wohl beste Song der 80er, bzw. ever ist.... Pat Benatar: Love is a battlefield.
    Dicht gefolgt von Pia Zadora and Jermaine Jackson: When the Rain begins to fall

    Das sind sie beiden Lieder, dich ich seit Jahren immer wieder gerne höre und die ich mir noch nie "übergehört" habe. So geht es auch vielen anderen. Ich denke, DER Song der 80er sollte einer sein, den man nicht über hatte zu hören. Beider Songs sind klassisch Achziger und ich denke viele kennen die Lieder.
    Guten Rutsch an alle

  6. #115
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @murmel
    MÖÖÖP!!!
    "grinding halt" is von 78...*g

  7. #116
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    An den West End Girls von den Pet Shop Boys führt bei mir kein Weg vorbei, wenn man mich nach meinen größten Hits der 80er fragt. Gerne würde ich auch Robert Fitoussie heißen wollen (F.R. David) Sein "Words" ist irgendwie die Krone des 1-2-tip-Disco Fox. Möcht nicht wissen, wieviel der von der GEMA jedes Jahr noch bekommt. Auch sollte man das letzte ABBA-Album nichtvergessen. Die vorletzte Single "The Winner Takes It All" ist schon sehr traurig angelegt. Und was machen die 4 Schweden: schieben ein noch traurigeres Lied nach: "The Day Before You Came". Schon eigenartig...

  8. #117
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Ich möchte mal auf einen zu Unrecht etwas vergessenen 1A-80er-Knaller aufmerksam machen:

    Debbie Gibson - "Electric Youth"

    Nicht nur ist dies ein wuuunderschöner Pop-Song, er ist auch vom Sound her so achtziger wie es überhaupt nur geht und vom Titel her im Grunde auch noch ein Song ÜBER die 80er. Wenn ich einen Film drehen müßte, der in den 80ern spielt, würde ich diesen Song auf jeden Fall in den Soundtrack einbauen.

    (Allerdings: Ich weiß selber gar nicht aus welchem Jahr dieser Song nun genau ist, hab ihn - obwohl seit 1985 das Ohr stets am Radio - auch nicht als Hit bewußt mitbekommen und ihn erst 1989 durch Zufall quasi auf irgendeiner Diverse-Interpreten-Kassette gehört ...)

  9. #118
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Die Luftgitarre postete
    Ich möchte mal auf einen zu Unrecht etwas vergessenen 1A-80er-Knaller aufmerksam machen:

    Debbie Gibson - "Electric Youth"

    Nicht nur ist dies ein wuuunderschöner Pop-Song, er ist auch vom Sound her so achtziger wie es überhaupt nur geht und vom Titel her im Grunde auch noch ein Song ÜBER die 80er. Wenn ich einen Film drehen müßte, der in den 80ern spielt, würde ich diesen Song auf jeden Fall in den Soundtrack einbauen.

    (Allerdings: Ich weiß selber gar nicht aus welchem Jahr dieser Song nun genau ist, hab ihn - obwohl seit 1985 das Ohr stets am Radio - auch nicht als Hit bewußt mitbekommen und ihn erst 1989 durch Zufall quasi auf irgendeiner Diverse-Interpreten-Kassette gehört ...)
    Google ist Dein Freund:

    Original Release Date: January
    24, 1989

    Ich finde den Song übrigens nicht nur vom Release Date fast schon 90er mäßig. Aber das hängt wieder mit dem 80er ungleich 80er "Phänomen" zusammen - siehe auch:

    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...064&highlight=

    Lutz

  10. #119
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    [quote]Lutz postete
    [b]
    Ich finde den Song übrigens nicht nur vom Release Date fast schon 90er mäßig. Aber das hängt wieder mit dem 80er ungleich 80er "Phänomen" zusammen - siehe auch:

    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...064&highlight=

    Lutz
    Interessanter Punkt!

    Zum rein musikalischen Aspekt: Das ist doch ein klassisches Synthiepop-Arrangement, raffiniert, federnd, und dazu eine süßliche Melodie; weit entfernt vom 90er-Disco-Formel: Techno-Gestampfe mit 3-Ton-"Melodie"-in-Endlosschleife + eingeschobener Rap. Im Grunde also 1989 schon nicht mehr ganz auf der "Höhe" der Zeit und daher wohl auch nicht son Riesenhit.

    Dein 80er-ungleich-80er-Theorem bezieht sich ja stärker auf Gesellschaft und Zeitgeist. Um hier nicht die Threads durcheinanderzubringen siehe daher besagtem Thread.

  11. #120
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Hallo Luftgitarre !

    Also typisch 80er ist "ELECTRIC YOUTH" für mich nicht.
    Aber der House Mix ist schon Klasse !
    Die restlichen Debbie Gibson "Hits" waren für mich sehr entttäuschend.
    Gibt es von "Electric Youth" noch mehr Maxiversionen ?

Ähnliche Themen

  1. der beste Synthesizer der 80er
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 18:51
  2. Das beste Musikvideo der 80er
    Von bubu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 00:33
  3. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  4. Die beste Indiepopband der 80er:
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:08
  5. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48