Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 154

Der beste Song der 80er!?!

Erstellt von Torsten, 12.03.2002, 14:36 Uhr · 153 Antworten · 19.187 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Die Luftgitarre postete
    Lutz postete
    [b]
    Ich finde den Song übrigens nicht nur vom Release Date fast schon 90er mäßig. Aber das hängt wieder mit dem 80er ungleich 80er "Phänomen" zusammen - siehe auch:

    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...064&highlight=

    Lutz

    Interessanter Punkt!

    Zum rein musikalischen Aspekt: Das ist doch ein klassisches Synthiepop-Arrangement, raffiniert, federnd, und dazu eine süßliche Melodie; weit entfernt vom 90er-Disco-Formel: Techno-Gestampfe mit 3-Ton-"Melodie"-in-Endlosschleife + eingeschobener Rap. Im Grunde also 1989 schon nicht mehr ganz auf der "Höhe" der Zeit und daher wohl auch nicht son Riesenhit.

    Dein 80er-ungleich-80er-Theorem bezieht sich ja stärker auf Gesellschaft und Zeitgeist. Um hier nicht die Threads durcheinanderzubringen siehe daher besagtem Thread. [/i]
    Ich denke das kann man nicht trennen. Die Musik und der Zeitgeist haben sich wechselseitig beeinflußt. Irgendwie hört man bei besagtem Song schon das die 90er nicht mehr weit sind. Ich kann gar nicht genau mein Finger drauf legen. Klar ist es noch weit entfernt von Techno-Gestampfe... Das gehört ja auch in eine andere Schublade....

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von mf666

    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    18
    Also

    ich kenne alle Songs, die hier diskutiert worden sind.

    Und meine Meinung ist:

    Der beste Song ist auf jeden Fall von IRON MAIDEN

    entweder ist es

    22 ACACIA AVENUE

    oder

    HALLOWED BE THY NAME

    Ich kann mich nicht festlegen.

    Tatsache ist allerdings auch:

    Die nächsten 10-20 besten sind auch von IRON MAIDEN. Da ists natürlich noch schwerer eine Reihenfolge festlegen.

    Wenn die meisten hier diese Lieder nicht kennen, dann liegt das leider an unserer abgef-naja ihr wisst schon-ten Medienlandschaft.

    Und: Keine andere Band hat ein besseres

    Plattenverkauf
    -------------- - Verhältnis
    Air-Play

    Sie ist also zudem die erfolgreichste Band der Welt und aller Zeiten.

  4. #123
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    @mf666,
    Du bist ein wahrer Fan!

    Respekt!

    Leider dürfte ich den gleichen Text bei Modern Talking nicht bringen...! *witzreiß*

  5. #124
    Benutzerbild von mf666

    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    18
    Dazzle postete
    @mf666,
    Du bist ein wahrer Fan!

    Respekt!

    Leider dürfte ich den gleichen Text bei Modern Talking nicht bringen...! *witzreiß*
    Hi,

    wenn es der Wahrheit entspräche, warum nicht ?

    Das ich das so schreibe hat übrigens nichts damit zu tun, ob ich nun fan bin oder nicht - Es ist halt so. Da ich ein Kind der 80er bin (damals konnte das Radio noch ungehemmt dudeln und nichts hat genervt) habe ich einen ganz guten Überblick denke ich.

    g

    Michael
    31J

  6. #125
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Ich kann mich da auch nicht auf einen einzigen Titel festlegen, aber es gibt da ein paar Songs, die mich nachhaltig geprägt haben... Es sind Songs, die ich immer und immer wieder hören kann, ohne das sie jemals langeweilig werden.

    (Ohne Wertung oder Reihefolge)

    b-Movie - Nowhere Girl
    The Cure - Boys Don't Cry
    Depeche Mode - Stripped
    Charles De Goal - Exposition
    Dave Ball - Sincerity
    Bauhaus - Bela Lugosi's Dead
    Fad Gadget - Collapsing New People
    The Invincible Spirit - Push

  7. #126
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348
    Es gab sooooooo viele gute Hits, schwer sich da was raus zu suchen, leichter wäre es gewesen Jahr für Jahr die favoriten aufzuzählen:

    81 Visage - mind of a toy
    82 Flock of seagulls - I ran
    83 New order - blue monday
    84 Art of noise - moments in love
    85 dead or alive - you spin me
    86 via verdi - diamond
    87 Peter Gabriel - big time (maxi)
    88 Natalie Cole - pink cadillac
    89 Rob Base & EZ Rock - It takes two

    .....Danke für ihre Aufmerksamkeit..........

  8. #127
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Gestern hatte ich mal wieder die Maxi von

    CERRONE - THE COLLECTOR

    auf dem Plattenteller und mußte feststellen, daß der Song einfach nur genial ist

    Auch SUPERNATURE von ihm ist spitze. Komisch, daß der nie irgendwo auftaucht oder erwähnt wird.

  9. #128
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Ich würde einen der folgenden Titel wählen,
    kann mich aber nicht entscheiden...

    - Kim Wilde - Cambodia
    - Laura Branigan - Self Control
    - Alphaville - Big in Japan
    - Alphaville - Forever Young

    Das sind für mich einfach DIE Hits der 80er...

    CU Obsession

  10. #129
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Eindeutig der beste Song der 80's ! ;-))


  11. #130
    Benutzerbild von dr.lockerlose

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    4
    hi folks,

    mein persönlicher Über-Hit der 80er :

    Self Control - Laura Branigan

    :-)

Ähnliche Themen

  1. der beste Synthesizer der 80er
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 18:51
  2. Das beste Musikvideo der 80er
    Von bubu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 00:33
  3. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  4. Die beste Indiepopband der 80er:
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:08
  5. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48