Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 154

Der beste Song der 80er!?!

Erstellt von Torsten, 12.03.2002, 14:36 Uhr · 153 Antworten · 19.175 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von xompel

    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    66
    Ich höre immer wieder gerne T'Pau mit China in your hand.

    xompel

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    !! 80forever !!

    Liaisons dangereuses - Los ninos del parque
    Depeche Mode - Blasphemous Rumours
    Tears For Fears - Shout
    New Order - True Faith
    Prince - Purple Rain
    Billy Idol - Flesh for fantasy

  4. #133
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    leute, dieser thread ist doch leider sinnlos. in den 80ern gab es soooo viele super lieder, die es wert wären. ich schließe mich qbert an: viel spannender sit doch die frage: welche band/welchger künstler verkörpert die 80er schlechthin? meine favoriten sind da unter anderem: madonna, frankie goes to hollywood und duran duran.

    bubu

  5. #134
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @80 love

    ne Coverversion.....schäm dich obwohl die gut ist... viel Unterschied zum Original ist ja nicht..

    ansonsten hat bubu aber Recht, es gab viele gute Sachen damals

  6. #135
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Mehr so aus der Funky-Ecke

    Level 42 - Lessons in Love
    Trio Rio - New York, Rio, Tokyo
    Oliver Cheatham - Get down Saturday night

    Gruß Level 42

  7. #136
    Benutzerbild von Kwen

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    26
    Hallo Leidensgenossen !

    Bin absolut neu hier, hab mich einige Tage auf diesem Forum lesetechnisch ausgetobt und mich nun entschlossen als echter 80´s Fetischist mal einzuloggen und auch meinen Tomy-Senf dazuzugeben ! Für mich ist DER Song der 80er schlicht und eingfach "Don´t you" von den Simple Minds.... Ich bekomme noch immer die selbe Gänsehaut, die ich vor nunmehr 17 Jahren bei einer Karnevalsveranstaltung in unserer alten Stadthalle bekam, als ich diesen Song das erste mal hörte.

    Seither schwärme ich von dieser perfekten Schlagzeugbegeleitung, dem gefühlvollen Gesang Jim Kerr´s und der perfekten Performance dieses Liedes.

    Als ich dann etwa 2 Jahre später den Film "The Breakfast Club" das erste mal sah, hätte ich am Ende, als dieser Song eingespielt wurde, heulen können: Passender hätte man diesen Film musikalich nicht besetzen können....

    Den Flashback-Hammer erlebte ich dann vor etwa zwei Jahren, als in einer Folge von "Futurama" auf Pro7 der Protagonist Fry in einer Reise in seine eigene Vergangenheit im Keller eine LP vom Breakfast-Club-Soundtrack fand und am Ende der Folge der besagte Song gespielt wurde (leider weiß ich den Titel der Folge nicht mehr)... Damals erklärte ich diesen Song zum Song meines Lebens...

  8. #137
    Benutzerbild von DJHeart

    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    8
    Der Song der 80er ist für mich ganz klar "Forever Young" !

    Gibt aber noch viele viele andere Super Songs, aber Alphaville's - FY is der Song schlechthin!

  9. #138
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    sind sicherlich schon mal genannt worden, aber trotzdem:

    In the air tonight - Phil Collins
    Mama - Phil Collins
    Belfast Child - Simple Minds

    ich kann wirklich nicht sagen, welches Lied DAS geilste Lied der 80er Jahre ist für mich....weil es einfach zuviele gute Sachen gab

  10. #139
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Also,nachdem ich mir "Best of 80er-Jahre Show" reingezogen habe kann es sich hierbei nur um "VAN HALEN - JUMP" handeln,weil es kaum ein anderer Song schaft das Lebensgefühl der 80er so genial rüberzubringen!Oder wollt ihr behaupten das ihr bei diesem Song ganz ruhig sitzen bleiben könnt?
    Also Jump in die Anlage,aufdrehen und abfeiern!!!

  11. #140
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Ahhhhhhhhh JUMP ????

    Da fällt mir jetzt noch der Titel "JUMP IN" ein. Ein Hammerteil von der Band "ONE OF THEM" 1985.

    Kennt Ihr den noch ????????????????????

    Produziert von "Slizzy Bob"

Ähnliche Themen

  1. der beste Synthesizer der 80er
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 18:51
  2. Das beste Musikvideo der 80er
    Von bubu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 00:33
  3. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  4. Die beste Indiepopband der 80er:
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:08
  5. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48