Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 154

Der beste Song der 80er!?!

Erstellt von Torsten, 12.03.2002, 14:36 Uhr · 153 Antworten · 19.181 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    also ich weiß nicht. von allen angesprochenen Titeln könnte ich mich am ehesten mit "fade to grey" anfreunden. Das ist ein Supersong und wenige mögen den Song nicht. So richtig repräsentativ ist der doch aber auch nicht.

    Meines Erachtens ist es eher "Thriller" oder "Relax".
    Das waren immer Bringer und sind noch heute geniale Songs, auch wenn man besonders "Relax" nicht mehr hören kann.
    Was ich immer aufgelegt habe und wo auch immer die Hütte voll war und was ich auch heute noch von Anfang bis Ende gern höre:

    Imagination "Just an Illusion"

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von
    @ all

    Ja gehts noch? Das kann jawohl alles nicht wahr sein! *gggg*

    Ich bin ja keiner der vorschnell sagt: Das geht nicht! Irgendwie geht fast alles, auch wenns schwer ist....

    Aber DEN 80s Song bestimmen??????? Das geht nun wirklich nicht ;-)
    Es gibt KEINEN Song der das verdient hätte. Denn es hätten viele Songs verdient und man würde vielen damit Unrecht tun. Kein einzelner 80s Song kann die anderen Songs der höchsten Güte für sich überstrahlen...
    Das ist genauso fruchtlos wie nach "der schönsten Frau der Welt" zu fragen. Am Ende kommt dann Jennifer Lopez raus und die ist es sicherlich nicht wirklich... Jede ~50. dahergelaufene Frau auf der Straße zwischen 16 und 96 ist schöner, zumindest da wo ich wohne ;-)

    Wie schauts denn aus damit die herausragende 80s Band herauszufinden? Sozusagen eine Auszeichnung für das herausragendste 80s "Lebenswerk".
    Ich glaube da käme man an A-HA oder auch Duran Duran kaum vorbei, hm?
    Aber auch das kommt mir irgendwie nicht gerechtfertigt vor...

    Q*Bert

  4. #23
    Benutzerbild von michabmusic

    Registriert seit
    01.03.2002
    Beiträge
    11
    nun haben ja schon einige ihre vorschläge gemacht und ich muß sagen: leute, da sind ja echt tolle sachen bei die mir teilweise schon entfallen waren.
    und trotzdem möchte ich noch einen hinzufügen. zugegeben, er ist nicht der große hit gewesen. aber er hat alles, was ein "typischer" 80er damals haben mußte: eine mischung aus computersound und echten instrumenten und ein aushängeschild (interpret) das gut "verkaufbar" war (für alle, die da spott vermuten - ich mein das überhaupt nicht abwertend!!!)
    ->KIM WILDE - Never Trust A Stranger (´88)

  5. #24
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Wie schon oben beschrieben gibt es da einige Songs der 80er !

    Hier ein paar noch nicht aufgeführten TANZFLÄCHENFÜLLER !

    HUMAN LEAGUE - Don`t You Want Me (gibts ja leider keine "richtige" Maxi)
    BRONSKI BEAT - Smalltown Boy (vorzugsweise die 12")
    EURYTHMICS - Sweet Dreams

    gruß LINK

  6. #25
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Wunderbare Idee!

    Mein All-Time-Favorit: Black "A wondeful Life"

    Sven Hoek

  7. #26
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ QBert:

    Na, auf das Argument, dass man DEN 80er schlechthin gar nicht bestimmen kann, habe ich schon die ganze Zeit gewartet... NATÜRLICH ist das eigentlich nicht möglich, aber ist doch mal 'ne ganze nette Diskussion. Witzigerweise hat hier fast jeder einen anderen Favoriten genannt, aber so richtig schlecht findet "Down Under" trotzdem (fast) keiner..

  8. #27
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Ich finde es wirklich zu schwierig, DEN 80er hit zu krönen, Down under ist super, ja aber nicht sooo ein Hammer wie Thriller oder Relax, da muß ich hechicero recht geben!
    Ein paar Fragen zu Euren postings: NEWWAVER: War "Wishing" von A Flock o. S. das Lied, in dem einer sang "If I had a photograph of you, or something to remind me..."? Falls es das ist, drückt es für mich das "80er-Feeling" sehr gut aus!
    IRVINE: Und diese Robert-Smith-Band, hat die was mit "The Smiths" zu tun?
    Oder war das ein Projekt vom gleichnamigen Cure-Sänger? Der hat ja auch seine Bandmitglieder andauernd augewechselt, wär ja gut möglich.
    Ich fände es einfacher, 5 Titel zu wählen, die das 80er-Feeling am besten rüberbringen, oder sagen wir mal, die jedem beim Stichwort "80er" gleich einfallen. Das sind nicht immer beliebte Titel, es gibt auch schreckliche Ohrwürmer (z.B. der Ententanz von Frank Zander (Wenn wir alle Englein wären), das kennt eigentlich jeder).

  9. #28
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Whow! Aber mal ehrlich, die Titel die mir einfallen, sind entweder schon genannt, oder aber fallen durch das von Torsten vorgebene Raster!
    Da ich heute nix weiter vorhabe, werde ich mal nach dem ultimativen Hit kramen, muss doch möglich sein...
    Bis dann
    Christoph

  10. #29
    Benutzerbild von kruemelman

    Registriert seit
    12.03.2002
    Beiträge
    19
    Mhm, wenn ich mir eure Lieder so anschau muß ich schon sagen, nicht schlecht. Da ich aber auch neben Pop auch Rock höre denke ich sind meine Klassiker von Toto Rosanna und Hold the Line. Popmäßig ABC Look of Love und Seal Killer. Deutsch Klaus Lage 1000 und eine Nacht. Tanzbar Billy Ocean Carribean Queen und - obwohl ichs bald nicht mehr hören kann It`s raining men von den Wheather Girls.
    Was ist eigentlich mit den Italo-Disco-Liedern wie Tarzan Boy und so? Irgendwelche Fans?
    Bis bald Hans-Jörg

  11. #30
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Stimmt, ABC "The look of love" ist auch mein Favorit! Ein Lied das man nach so vielen Jahren noch auswendig kann und jedem gefällt, den man kennt!
    Typisch waren aber doch auch "People are people" und "Master and servant" von DM! Oder auch "Shout" von Tears for Fears, hört man immer noch gern, oder ist da jemand nicht meiner Meinung? Also EINEN song zu nennen, der alles verkörpert, was die 80er für mich waren, ist einfach nicht möglich.

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beste Synthesizer der 80er
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 18:51
  2. Das beste Musikvideo der 80er
    Von bubu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 00:33
  3. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  4. Die beste Indiepopband der 80er:
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:08
  5. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48