Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 323

Der Fall (von) MICHAEL JACKSON ?

Erstellt von bamalama, 31.01.2005, 15:15 Uhr · 322 Antworten · 36.803 Aufrufe

  1. #241
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Der Fall (von) MICHAEL JACKSON ?

    Zitat Zitat von sturzflug69 Beitrag anzeigen
    Ja er war so sehr Teil der Black Community,daß er sich hat bleichen lassen.Black Power?Eher nicht.
    Gerade in den letzten Jahren hat viel darauf hingedeutet, dass er wirklich an Vitiligo leidet. Er brauchte einen Sonnenschirm weil er lichtempfindlich wurde. Er war immer dick geschminkt und wenn das nicht gut gemacht wurde war seine Haut im Gesicht fleckig, auch an den Händen. Wer so wenig Schutz vor der Sonne hat bekommt auch leicht Hautkrebs. Aber nein, das durfte nur eine vermeintliche Ganzkörperbleiche sein. Habt ihr solche Salben schonmal bei einer Narbe benutzt? Ich glaube kaum. Und sowas soll ein Schwarzer jahrelang wie Sonnenmilch am ganzen Körper benutzen, nur um sich als gebleichter Schwarzer dann gegen Rassismus zu engagieren? Keine Ahnung warum das für so viele Menschen mehr Sinn ergibt als eine Hauterkrankung. Für ich ist das die jahrzehntelange Indoktrinierung durch sensationsgeile Medien. Ich habs vielleicht irgendwann auch mal geglaubt. Ist ja auch viel interessanter und man fühlt sich selbst doch auch gleich viel normaler wenn man sowas liest.

    Die Menschen wollen eben genau den Freak in ihm sehen den sie nun schon so lange aus den Medien kennen, genauso wie sie in ihm den Kinderschänder sehen wollen. Nein, das müssen sie! Allein schon weil es über ihr Vorstellungsvermögen geht, dass ein um seine Kindheit beraubter Mittvierziger mit Kindern in seinem Peter Pan Bett schlafen kann, ohne dass dabei automatisch ihr Penis in seinem Mund landet. Allein deshalb ist es für mich allerdings schon erklärbar warum 1993 eine aussergerichtlich Einigung erfolgte. Er musste davon ausgehen, dass ihm auch dann niemand glauben würde, wenn vielleicht wirklich nichts verwerfliches dort vorgefallen wäre. 2005 kam dann der Freispruch gegen eine klagende Mutter, die ganz offensichtlich einfach auch nur auf eine Menge Kohle aus war und einen miesen Charakter zeigte. Dabei war eine Jury am Werk, die selbst den älteren Vorwürfen Glauben schenkte und ihn trotzdem freigesprochen hat. Auch ich habe schonmal dran geglaubt, dass an den ganzen Vorwürfen bestimmt was dran ist. Aber warum? Weil eben immer was hängen bleibt wenn man genug Dreck wirft? Ist/war er nicht ein dankbares Opfer mit seinem Peter Pan Knacks? Wer glaubt(e) ihm denn? Keiner, den kann man super mit solchen Vorwürfen überziehen und sich ein paar Millionen ergaunern. Ich weiss nicht was wirklich in Jacksons Bett los war, aber diese Selbstverständlichkeit in der er ausgerechnet jetzt wieder als Pädophiler hingestellt wird ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Jerry Lee Lewis war mit einer 13jährigen verheiratet und lebt noch, Roman Polanski entzieht sich seit 31 Jahren seinem Prozess wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen in den USA. Wo ist die Selbst- und Lynchjustiz da? Nein, die bekommen Preise und ziehen in Hall of Fames ein, aber der freigesprochene Jackson ist/war ein überführter Kinderschänder?!

    Vieles von dieser tragischen Figur die jetzt bedauert wird war er vielleicht gar nicht. Einiges haben die Medien erfunden (wenn gar nix mehr geht, eine skurrile Story über eine abfallende Nase vom Jackson geht immer!) und einiges haben die Medien erst selbst erzeut durch ihre jahrelange Häme. Das Star-Dasein wurde auch von anderen Größen schon als einsam beschrieben. Aber unter diesem Medien-Klima wurde es für Michael Jackson wohl zum Gefängnis. Klar hatte der Mann große Probleme. Ich weiss nicht warum er seit den 1990ern so viele Schmerzmittel nahm. Aber dass viele glauben er hätte das zum Spaß getan oder die Schmerzen kämen unbedingt von seinen Schönheits-OPs ist auch Quatsch. Ich kenne allein drei ganz normale Menschen zwischen 30 und 72 die wegen chronischer Schmerzen ohne Morphine kein halbwegs normales Leben mehr führen könnten. Die Leute nehmen das nicht aus Spaß und auf die Abhängigkeit pfeiffen sie, denn ohne würden sie sich vor Schmerzen eher umbringen als weiterleben.

    Das sollte man alles nicht vergessen und auch mal einen wohlwollenderen Blick auf vermeintlich feststehende Skurrilitäten des Michael Jackson werfen. Die Fotografen mussten jetzt unbedingt seine weinende Tochter fotografieren und das Bild ging um die Welt. Wer ist verrückter, ein Vater der mit sowas nicht rechnet oder einer der seine Kinder dann eben verhüllt hat um es ihnen zu ersparen als Kinder des Freakstars überall rumgezeigt zu werden? Aber nein, einer der sein Kinder verkleidet wie Gespenster hat eben einen Knall und keine anderen Gründe. Und ich glaube ja, seine Nase wäre auch in 30 Jahren nicht abgefallen (wir werdens bei La Toya einfach mal beobachten). Alles worüber man so leichtfertig bei diesem Mann urteilt weiss man nur aus den Klatschmedien. Niemand hat ihn wirklich gekannt. Wenn man sonst so wenig eigene Erfahrungen mit einem Verstorbenen hat, hält man sich anstandshalber mit definitiven Urteilen mehr zurück als das momentan überall geschieht. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Monaten noch einiges an Dokus an die Öffentlichkeit kommt wo ein etwas anderes Bild gezeichnet wird.

    Mir tut es um ihn leid. Er hätte es verdient irgendwann nochmal aus dieser Freak-Ecke rauszukommen und die Anerkennung für sein musikalisches Lebenswerk zu erhalten. Nun führt ausgerechnet sein Tod zu seinem großen Comeback. Und auch ich ertappe mich dabei wie ich mich stärker mit ihm und seiner Musik beschäftige als noch zu seinen Lebzeiten. Das is sehr schade, denn musikalisch war er vielleicht wirklich genial. Mir ist es auch nicht zu peinlich jetzt meine ersten Jackson-DVDs bei Amazon bestellt zu haben und Teil dieser Verkaufs-Charts zu sein. Warum soll ichs mir verkneifen? Ich will ihn nochmal hören und sehen, so wie er in den 80ern war und wie er gesehen werden wollte. Den Freak Jackson sehen jetzt schon/noch genug Leute.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Der Fall (von) MICHAEL JACKSON ?

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Mir tut es um ihn leid. Er hätte es verdient irgendwann nochmal aus dieser Freak-Ecke rauszukommen und die Anerkennung für sein musikalisches Lebenswerk zu erhalten.
    Ich habe am Samstag zig Nachrufe gelesen. Respekt zolle ich dabei den meisten Printschreibern. Die BILD hat eine wunderbare Bildsprache gefunden, sich ansonsten wohltuend zurückgehalten. In der Süddeutschen standen mehrere sehr ergreifende Abrisse zu seinem Schaffen. Leider beginnen die meisten Gazetten nun wieder die Negativschlagzeilen in den Vordergrund zu stellen.

    @ PM: Ja, eine DVD werde ich mir wohl auch zulegen. Wäre er nicht gestorben, hätte ich daran wohl nicht gedacht.

  4. #243
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Wahnsinn...:

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    Die offiziellen britischen TOP 75 von heute:

    SINGLES:

    Platz 11: man in the mirror
    Platz 23: thriller
    Platz 25: billie jean
    Platz 28: smooth criminal
    Platz 30: beat it
    Platz 38: earth song
    Platz 44: you are not alone
    Platz 45: black or white
    Platz 47: the way you make me feel
    Platz 48: don't stop 'til you get enough
    Platz 50: dirty diana
    Platz 55: i want you back
    Platz 57: bad
    Platz 58: ben
    Platz 65: abc
    Platz 67: they don't care about us
    Platz 71: i'll be there
    Platz 72: wanna be startin' somethin'
    Platz 73: rock with you
    Platz 75: blame it on the boogie
    Mal ganz naiv gefragt: Sind das Tonträgerverkäufe? Und wenn ja, gab es die denn noch im Handel?

  5. #244
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Der Fall (von) MICHAEL JACKSON ?

    Denke DU hast Dir Dein Ticket für Neverland redlich verdient.Solch kritischen Fans haben ihm den kompletten Absturz verhindert.

  6. #245
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Wahnsinn...:

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    Die offiziellen britischen TOP 75 von heute:

    SINGLES:

    Platz 11: man in the mirror
    Platz 23: thriller
    Platz 25: billie jean
    Platz 28: smooth criminal
    Platz 30: beat it
    Platz 38: earth song
    Platz 44: you are not alone
    Platz 45: black or white
    Platz 47: the way you make me feel
    Platz 48: don't stop 'til you get enough
    Platz 50: dirty diana
    Platz 55: i want you back
    Platz 57: bad
    Platz 58: ben
    Platz 65: abc
    Platz 67: they don't care about us
    Platz 71: i'll be there
    Platz 72: wanna be startin' somethin'
    Platz 73: rock with you
    Platz 75: blame it on the boogie

    Alben:

    Platz 1: number ones
    Platz 7: thriller
    Platz 14: king of pop
    Platz 17: off the wall
    Platz 20: the essential
    Platz 45: thriller 25
    Platz 59: bad
    ...und man schaue sich an, was plötzlich gebrauchtes Vinyl auf sämtlichen Auktionsplattformen einbringt. Eine alte 'Thriller', die man lange Jahre für 50 Cent auf dem Flohmarkt erwerben konnte, heute für 25 Euro und mehr??

  7. #246
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wahnsinn...:

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    ...und man schaue sich an, was plötzlich gebrauchtes Vinyl auf sämtlichen Auktionsplattformen einbringt. Eine alte 'Thriller', die man lange Jahre für 50 Cent auf dem Flohmarkt erwerben konnte, heute für 25 Euro und mehr??
    Ich wollte es nicht glauben und habe nachgeschaut....
    Wie blöd muß man sein? Das wurde zig-millionenfach in Vinyl geritzt, der Preis ist völlig ungerechtfertigt.
    Seltsamerweise geht die Sony-Aktie nicht steil bergauf, aber die machen auch so derzeit aus Überproduktionen Gold.

  8. #247
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    Mal ganz naiv gefragt: Sind das Tonträgerverkäufe? Und wenn ja, gab es die denn noch im Handel?
    16.04.2005

    Internet-Downloads fließen in britische Charts ein

    Die britischen Charts erleben an diesem Wochenende eine Revolution: Erstmals werden nicht mehr nur die Singleverkäufe gewertet, sondern es fließen auch im Internet geladene Musiktitel ein. Der Grund dafür ist, dass immer mehr Songs im Web gekauft werden und immer weniger im Plattengeschäft. So ging die Zahl der verkauften CDs in Großbritannien im vergangenen Jahr von 6,7 auf 5,7 Millionen zurück, die Zahl der Downloads stieg von 0,3 auf 4,5 Millionen.

    http://www.heise.de/newsticker/Inter.../meldung/58644


    24.06.2009 PLAYLIST:
    BELLE EPOQUE - "miss broadway", THE ADVENTURES - "theodore and friends", HERB ALPERT - "rise
    "
    , MENTAL AS ANYTHING - "essential as anything" (CD & DVD), THE BELOVED - "blissed out", SINITTA
    - "the best of", MATIA BAZAR - "tango", WENDY & LISA - "fruit at the bottom", LADY LILY - "lady lily"
    , ELEKTRIC MUSIC - "esperanto", DEN HARROW - "lies", MIGUEL BOSÉ - "los chicos no lloran", NEW
    BACCARA
    - "fun", JOYCE SIMS - "come into my life", ROMY HAAG - "city in the night"



    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  9. #248
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    MICHAEL JACKSON - the collection 5 CD SONY BMG VERÖFFENTLICHUNG: 26.06.2009

    Alter Pressetext...

    Michael Jackson - der Titel des King Of Pop bleibt ihm. Kaum ein anderer Weltstar schafft es nahezu sein ganzes Leben lang die Menschen auf solch eindrucksvolle Art und Weise zu begeistern, zu animieren und zu inspirieren.
    Anlässlich des größten Comebacks der Musik-Geschichte (zwölf Jahre nach seiner letzten großen Tour!) gibt es erstmalig eine ultimative Collection-Box mitsamt Michael Jacksons fünf erfolgreichsten Studioalben: Off The Wall (1979), Thriller (1983), Bad (1987), Dangerous (1991) und Invincible (2001) dürfen bei diesem einzigartigen Sammlerstück nicht fehlen. Ein Muss, nicht nur für eingefleischte Jackson-Fans, und zusätzlich in preislicher Hinsicht unschlagbar.

    http://www.amazon.de/Collection-Mich...568216&sr=1-43

    CD 1:

    1. Don't Stop 'Til You Get Enough - Single Version
    2. Rock With You - Single Version
    3. Workin' Day And Night - Album Version
    4. Get On The Floor - Album Version
    5. Off The Wall
    6. Girlfriend - Album Version
    7. She's Out Of My Life - Single Version
    8. I Can't Help It - Album Version
    9. It's The Falling In Love - Album Version
    10. Burn This Disco Out - Album Version
    11. Voice-over Intro Quincy Jones Interview/Quincy Jones Interview #1 - Album Version
    12. Voice-over Intro "Don't Stop 'Til You Get Enough (Original Demo From 1978)" - Album Version
    13. Don't Stop 'Til You Get Enough - Original Demo From 1978
    14. Quincy Jones Interview #2 - Album Version
    15. Voice-over Intro "Workin' Day And Night (Original Demo From 1978)" - Album Version
    16. Workin' Day And Night - Original Demo From 1978
    17. Quincy Jones Interview #3 - Album Version
    18. Voice-over Intro Rod Temperton Interview/Rod Temperton Interview - Album Version
    19. Voice-over Intro Quincy Jones Interview #4/Quincy Jones Interview - Album Version

    CD 2:

    1. Wanna Be Startin' Somethin' - Album Version
    2. Baby Be Mine - Album Version
    3. The Girl Is Mine - Album Version
    4. Thriller - Album Version
    5. Beat It - Single Version
    6. Billie Jean - Single Version
    7. Human Nature - Album Version
    8. P.Y.T. (Pretty Young Thing) - Album Version
    9. The Lady In My Life - Album Version

    CD 3:

    1. Bad - Album Version
    2. The Way You Make Me Feel - Album Version
    3. Speed Demon - Album Version
    4. Liberian Girl - Album Version
    5. Just Good Friends - Album Version
    6. Another Part Of Me - Single Version
    7. Man In The Mirror - Album Version
    8. I Just Can't Stop Loving You - Album Version
    9. Dirty Diana - Album Version
    10. Smooth Criminal (Radio Edit) - Album Version
    11. Leave Me Alone - Album Version
    12. Voice-over Intro Quincy Jones Interview # 1/Quincy Jones Interview #1 - Album Version
    13. Streetwalker - Album Version
    14. Voice-over Intro Quincy Jones Interview #2/Quincy Jones Interview #2 - Album Version
    15. Todo Mi Amor Eres Tu (I Just Can't Stop Loving You) - Album Version
    16. Quincy Jones Interview #3 - Album Version
    17. Voice-over Intro "Fly Away" - Album Version
    18. Fly Away - Album Version

    CD 4:

    1. Jam
    2. Why You Wanna Trip On Me - Album Version
    3. In The Closet - Album Version
    4. She Drives Me Wild - Album Version
    5. Remember The Time - Album Version
    6. Can't Let Her Get Away - Album Version
    7. Heal The World - Main Band
    8. Black Or White - Album Version
    9. Who Is It - Album Version
    10. Give In To Me - Album Version
    11. Will You Be There - Album Version
    12. Keep The Faith - Album Version
    13. Gone Too Soon - Main Band
    14. Dangerous - Album Version

    CD 5:

    1. Unbreakable - Sample Still Can't Stop The Reign
    2. Heartbreaker - Album Version
    3. Invincible - Album Version
    4. Break Of Dawn - Album Version
    5. Heaven Can Wait - Album Version
    6. You Rock My World - Edit
    7. Butterflies - Album Version
    8. Speechless - Album Version
    9. 2000 Watts - Album Version
    10. You Are My Life - Album Version
    11. Privacy - Album Version
    12. Don't Walk Away - Album Version
    13. Cry - Album Version
    14. The Lost Children - Sample Audio Snippets from The Twilight Zone
    15. Whatever Happens - Album Version
    16. Threatened - Sample Rod Serling Audio Snippets




    24.06.2009 PLAYLIST:
    BELLE EPOQUE - "miss broadway", THE ADVENTURES - "theodore and friends", HERB ALPERT - "rise
    "
    , MENTAL AS ANYTHING - "essential as anything" (CD & DVD), THE BELOVED - "blissed out", SINITTA
    - "the best of", MATIA BAZAR - "tango", WENDY & LISA - "fruit at the bottom", LADY LILY - "lady lily"
    , ELEKTRIC MUSIC - "esperanto", DEN HARROW - "lies", MIGUEL BOSÉ - "los chicos no lloran", NEW
    BACCARA
    - "fun", JOYCE SIMS - "come into my life", ROMY HAAG - "city in the night"



    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  10. #249
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Ausrufezeichen

    Die offiziellen britischen TOP 75 von heute:

    SINGLES:

    Platz 2 (11): man in the mirror
    Platz 10 (25): billie jean
    Platz 12 (23): thriller
    Platz 13 (28): smooth criminal
    Platz 19 (30): beat it
    Platz 25 (45): black or white
    Platz 26 (50): dirty diana
    Platz 32 (67): they don't care about us
    Platz 33 (38): earth song
    Platz 34 (47): the way you make me feel
    Platz 35 (44): you are not alone
    Platz 38 (48): don't stop 'til you get enough
    Platz 40 (57): bad
    Platz 43 (55): i want you back
    Platz 46 (58): ben
    Platz 50 (65): abc
    Platz 54 (73): rock with you
    Platz 55 (75): blame it on the boogie
    Platz 57 (72): wanna be startin' somethin'
    Platz 59 (86): can you feel it
    Platz 60 (97): you rock my world
    Platz 63 (78): heal the world
    Platz 65 (71): i'll be there
    Platz 66 (119): leave me alone
    Platz 70 (106): scream
    Platz 73 (85): off the wall
    Platz 74 (117): give in to me

    Alben:

    Platz 1 (20): the essential
    Platz 3 (1): number ones
    Platz 5 (14): king of pop
    Platz 6 (7): thriller
    Platz 10 (17): off the wall
    Platz 18 (45): thriller 25
    Platz 23 (-): the very best of
    Platz 33 (156): history / past present and future book 1
    Platz 69 (59): bad


    02.07.2009 PLAYLIST:
    MICHAEL JACKSON - "the ultimate collection" (4 CD & DVD), MICHAEL JACKSON - "blood on the dance
    floor"
    , MICHAEL JACKSON - "bad", MICHAEL JACKSON - "thriller 25" (CD & DVD), MICHAEL JACKSON -
    "dangerous", MICHAEL JACKSON - "history" (2 CD), MICHAEL JACKSON - "invincible", HELEN TERRY -
    "blue notes", SANDY MARTON - "the best", FANCY - "flames of love", CINDY BERGER - "herz unter
    strom"
    , ALISHA - "alisha", BONNIE BIANCO - "best of" (2 CD), OLE OLE - "1990"



    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  11. #250
    Benutzerbild von Artikater

    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    86

    AW: Der Fall (von) MICHAEL JACKSON ?

    Krank bis abartig, oder? 27 von 100 Titeln - da fällt mir nichts mehr ein. Außer .... wie sagte schon asterix? Die spinnen die Briten ...

Ähnliche Themen

  1. Michael Jackson...
    Von boyigel im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 17:51
  2. Michael Jackson
    Von Lightburg im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 21:43
  3. Michael Jackson
    Von MusiMaus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 12:02
  4. Michael Jackson Puppe
    Von stern2203 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 00:35
  5. Michael Jackson`s "captain Eo"
    Von Link im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2002, 23:56