Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Der finale Hit oder: letzte Zuckungen von 70s-Stars in den 80ern

Erstellt von musicola, 16.05.2008, 14:04 Uhr · 38 Antworten · 3.447 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Der finale Hit oder: letzte Zuckungen von 70s-Stars in den 80ern

    Die Idee zu diesem Thread schwirrte mir schon länger im Kopf rum, hier nun die Umsetzung:

    Wie der Titel vermuten lässt, geht es um eigentlich schon vergessene Stars des vergangenen Jahrzehnts, die es irgendwie in den 80ern fertigbrachten doch noch einmal einen größeren Erfolg zu landen. Danach aber für das gemeine öffentliche Auge endgültig von der Bildfläche verschwanden.


    Hab hier mal zwei Beispiele:

    Murray Head - One Night In Bangkok

    David Cassidy - The Last Kiss


    Hab hierzu mal in alter Torsten-Manier Leute aus meinem Bekanntenkreis gefragt, was ihnen zu diesen Namen einfällt.

    Das Ergebnis war verblüffend, die Leute meiner Altersklasse, waren ebenso wie ich fast allesamt der Meinung, dass das typische One Hit Wonder waren, die älteren hingegen konnten zumindest in den meisten Fällen auch mit David Cassidy was anfangen. Murray Head schnitt hier etwas schlechter ab...

    Jetzt bin ich mal gespannt, welche Namen euch so in den Sinn kommen!


    Gruß
    musicola

    PS: Was ich nicht möchte, sind erfolgreiche "Comebacker" die nach ihrer Durststrecke und Rückkehr ins Rampenlicht länger oben blieben. Ebenso bitte auch die Karrieren aussparen, die komplett innerhalb der 80er stattfanden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Der finale Hit oder: letzte Zuckungen von 70s-Stars in den 80ern

    Ich nehme an, Remixes sind selbstverständlich ausgeschlossen....

    Die 70er-Jahre-Ikone "Sailor" hatte in den 80ern nochmals einen echten Hit "The Secretary", die Nachfolger "La Cumbia" und "Music" (der sehr nach den "guten" 70er-Hits roch), sackten dagegen schnell wieder ab, danach hörte ich nix mehr von denen.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Der finale Hit oder: letzte Zuckungen von 70s-Stars in den 80ern

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Remixes sind selbstverständlich ausgeschlossen....
    So isses.

    Die 70er-Jahre-Ikone "Sailor" hatte in den 80ern nochmals einen echten Hit "The Secretary", die Nachfolger "La Cumbia" und "Music" (der sehr nach den "guten" 70er-Hits roch), sackten dagegen schnell wieder ab, danach hörte ich nix mehr von denen.
    Perfektes Beispiel!

    EDIT: Fast perfekt, The Secretary war in den 90ern, aber egal.

  5. #4
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: Der finale Hit oder: letzte Zuckungen von 70s-Stars in den 80ern

    Genau!
    SAILOR`s Hit "The Secretary" erschien erst 1991, also nicht in den 80ern!!! Aus dem 91er Comeback-Album wurden vier Singles ausgekoppelt und nach einem weiteren Longplayer stieg Sänger Georg Kajanus 1995 endgültig aus. 1996 gabs noch ein Album mit Peter Lincoln namens "Legacy"....Momentan werkeln die vier Jungs allerdings wieder an neuen Songs unter dem neuen Frontmann Oliver Marsh (Sohn von Keyboarder Henry).
    SAILOR hatten sich ja 1980/81 schon mal aufgelöst. Mal sehen was jetzt draus wird....

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Der finale Hit oder: letzte Zuckungen von 70s-Stars in den 80ern

    OK, 2 fallen mir gerade noch ein:

    Roy Black - California Blue (Coverversion, aber ein Hit nach etlichen Jahren, danach kam nicht mehr viel)*
    George Baker Selection - Santa Lucia by Night

    * Mist, schon wieder 1990!

  7. #6
    Benutzerbild von Fiat Lux

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    205

    AW: Der finale Hit oder: letzte Zuckungen von 70s-Stars in den 80ern

    Anfang bis Mitte der 70er Jahre war Slade ganz groß. Anfang 1984 erschien "My Oh My", knackte die Top 10, und danach war der Ofen aus.

  8. #7
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574

    AW: Der finale Hit oder: letzte Zuckungen von 70s-Stars in den 80ern

    Zitat Zitat von Fiat Lux Beitrag anzeigen
    Anfang bis Mitte der 70er Jahre war Slade ganz groß. Anfang 1984 erschien "My Oh My", knackte die Top 10, und danach war der Ofen aus.
    Nicht ganz, "Run Runaway" und "7 Year Bitch" konnten sich ebenso in den deutschen Charts platzieren wie das Album "Rogues Gallery". In Großbritannien sah es sogar noch besser aus.

  9. #8
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Der finale Hit oder: letzte Zuckungen von 70s-Stars in den 80ern

    Da fällt mir doch noch ganz spontan ein Nazareth: "Dream On" (D#15). Schöne Nummer, habe ich auch als Single daheim. Danach unter "ferner liefen...".

    Der Oberhammer aber gelang wohl YES mit dem Besitzer des einsamen Herzens (US#1, UK #28, D#10). Danach kam ja irgendwie nix weltbewegendes mehr als Single. Auch die LPs nach 90125 waren ja auch eher lau.

    Ähnlich erging es ja auch Fleetwood Mac (1987, "Little Lies" D#3 und kräftig Absatz für "Tango in the night") und Starship, wobei letztere sich ja mit drei Singles ganz ordentlich in D-Land sehen lassen konnten.

  10. #9
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Der finale Hit oder: letzte Zuckungen von 70s-Stars in den 80ern

    Liza Minnelli wäre noch so ein Fall. Dank der Pet Shop Boys Ende der 80er noch mal groß rausgekommen mit "Losing My Mind" (D#17, UK#6). Das war's dann für die breite Öffentlichkeit. Die Frau muß man wohl eher als Bühnendarstellerin sehen denn als Sängerin.

  11. #10
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Der finale Hit oder: letzte Zuckungen von 70s-Stars in den 80ern

    The Moody Blues - In Your Wildest Dreams (1986)
    Commodores - Nightshift (1985)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe es quillt - oder: Modische Fehlgriffe oder sonstige Macken der "Stars"
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 15:24
  2. 80er oder 50er in den 80ern
    Von Cpt.Kirk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 15:26
  3. "Pop & Wave" oder jede Sch**** aus den 80ern ?
    Von keule im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 21:11
  4. Robin Fox Frau oder Man??? Lied I see stars (freestyle)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 01:21
  5. Obk Orginal oder jemand aus den 80ern????
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 16:05