Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Der Musikladen mit Manfred 5exauer

Erstellt von Lutz, 12.12.2002, 09:43 Uhr · 17 Antworten · 3.440 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Lutz postete
    bamalama postete
    heute nacht im ORB:

    Musikladen 72
    24.06.1982
    Bananarama & Fun Boy Three - Really saying something
    Danke für den Hinweis!
    Der Song sagt mir auf Anhieb nichts - naja fürs Auge wird ja wohl auf jeden Fall was geboten

    Lutz
    Wo waren sie? Die ganz am Anfang? Mußte man schon ganz genau hingucken...

    Lutz

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ LUTZ,

    der ORB-videotext hat sich wieder einmal als unzuverlässig erwiesen:

    nicht die angekündigte folge wurde ausgestrahlt, sondern:

    Musikladen 75
    30.09.1982

    Avant Garde - Seven days
    The Belle Stars - The clapping song
    Altered Images - Song sung blue
    Rosanna Fratello - ...Se t'amo t'amo
    June Lodge & Prince Mohammed - Someone loves you honey
    Kool and The Gang - Big fun
    Ricchi & Poveri - Piccolo amore
    Tommy Overstreet - Jesus saves
    Joan Jett & The Blackhearts - Do you wanna touch me
    Schneider With The Kick - Piece of my heart
    F. R. Davids - Words
    Kim Carnes - Voyeur
    Albert Hammond - It never rains in Southern California (Oldie: 1973)
    Cliff Richard - It has to be you, it has to be me

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    bamalama postete
    @ LUTZ,

    der ORB-videotext hat sich wieder einmal als unzuverlässig erwiesen:

    nicht die angekündigte folge wurde ausgestrahlt, sondern:

    Musikladen 75
    30.09.1982
    Aha - ok - danke für den Hinweis. Das erkärt einiges... Schade nur das ich deshalb den Anfang vom viel interessanteren N3-80er-Special versäumt habe.. Mir fehlt ein 2. VCR... Irgendwie überschlagen sich ja die Sender mit den 80ern - das weiß man gar nicht mehr was man aufnehmen soll....

    Lutz

  5. #14
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    heute nacht (2.15 UHR) läuft ja wieder eine folge auf NDR.
    weiss jemand welche folge heute dran ist?
    weder im videotext, noch auf der NDR-homepage bin ich fündig geworden!

  6. #15
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    @bamalama:
    das müsste entweder die 70. oder 71. sein, der NDR hatte den "Musikladen" bis zur 69. Folge, 2001 gesendet, aufgrund massiver Zuschauerproteste sich nun 2003 für eine Fortsetzung der Serie entschieden. Am letzten Freitag gings los, ich tippe mal auf die 71.
    Sie wollen alle bis zur 90. Folge senden (bis zur Letzten)
    Allerdings wird auch der NDR nicht in den Genuß der 73. und 74. Folge kommen. Diese Folgen sind lt. radio bremen specials und haben keine Lizenz für die Ausstrahlung auf den 3. Programmen, der SFB hatte 2002 diese beiden Folgen auch schon nicht gesendet.

    Ansonsten schaun wir heute abend mal....

  7. #16
    Benutzerbild von manuelcgn

    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    6
    Lutz postete
    Wie ging es euch mit dem Musikladen in den späten 70ern bzw 80ern? Ich war eigentlich meisstens enttäuscht über die Musikauswahl. Diese ganzen extrem schrägen (diese Klamotten!) bis trashigen Disco-Acts waren nie so mein Fall. Irgendwie war Manfred 5exauer so einer Art Leisure Suit Larry (1) des deutschen TVs.



    Auch werde ich nie verstehen warum man diese Go-Go-Girls, die sicherlich nicht häßlich waren, derart unvorteilhaft und un5exy im Hintergrund rumhopsen lassen mußte. Wie krass der Musikladen auch 1983 immer noch in den 70ern und vielleicht sogar 60ern hängen blieb wurde in der letzten Folge (ORB) deutlich. Der alte Liedermacher-Rochen Melanie wurde ausgebuddelt. Danach die junge Kim Wilde, die in diesem krassen Gegensatz voll zu Geltung kam: Innovativ, energiegeladen, attraktiv. Überhaupt kann man die Bedeutung und Wirkung vieler Songs in ihrer Zeit erst richtig bemessen wenn man sich gleichzeitig reinzieht was da sonst so im Mainstream lief. Für 1983 war der Kim-Wilde-Sound einfach extrem scharf. Die andern jungen Acts der Sendung wie Joan Jett hingen zumindest musikalisch noch in den 70ern bzw 50ern (Shaky) – brachten aber natürlich ebenfalls frischen Wind in den muffigen Laden....

    Lutz

    (1) Computer-Figur. Ein liebenswerter möchtegern Playboy.
    Hi, ich fand Manfred 5exauer toll. Ein Interview mit ihm sende ich in unserer Radio 80er Show am 29.08. um 20.04 Uhr. Empfangbar über www.radiokoeln.de - livebutton- liveweb!

  8. #17
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Bananas war auch nicht soooo schlecht.

  9. #18
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @manuelcgn

    Also 5exauer war mir auch nicht unsympathisch – ich mag ja auf Leisure Suit Larry Nur die Musikauswahl war oft nicht so mein Fall. Aber echte Perlen waren schon dabei...

    BTW: Eure Sendung würde ich gerne hören – nur leider platzt dann meine Telefonrechnung endgültig aus den Nähten (mangels Flatrate).

    Habt ihr schon mal überlegt die irgendwie komplett zum Download anzubieten (z.B. als *.mp3) (dann könnte ich nen Kumpel fragen das er mir das saugt) oder auf CD zu brennen?

    Lutz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Musikladen
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 22:43
  2. SUCHE: MUSIKLANDEN mit Manfred 5exauer und Uschi Nerke
    Von Locke im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 10:49
  3. Manfred Mann (´s Earthband)
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 15:39
  4. Interview mit Manfred 5exauer am Freitag, 29.08.03 20.00 Uhr
    Von manuelcgn im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 20:31
  5. Massenhitsgruppen (s. Sweet, The Kinks, Manfred Mann)
    Von Zapp8787 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 03:02