Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 69

Der schlechteste Song der 80er ?

Erstellt von stoni, 22.06.2002, 20:15 Uhr · 68 Antworten · 8.133 Aufrufe

  1. #11
    caipirinha
    Benutzerbild von caipirinha
    Mein persönlichen Flop-Favoriten waren... und sind auch heute noch: 1.Traumboy(Frl.Menke) ---absoluter Favorit!!!!
    2.Brother Louie(M.T.)
    2.I don't wanna dance (Eddy Grant)
    3.Showing out(Mel & Kim)
    4.Hold on tight(ELO)(todlangweilig!)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Bei mir gab es nur einen einzigen Flop-Favoriten, bei dem ich jedesmal den Fernseher abdrehen musste, wenn das Teil schon wieder als Nr. 1 in Deutschland angepriesen wurde. Und das dauerte viiiieeel zu lange:

    Opus: Life is Life

    Grüsse,

    oermel

  4. #13
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Ich weiss gar nicht, was ihr habt?
    Ich finde die meisten Lieder gut!
    Genau das hat für mich die 80er ausgemacht!!

    Natürlich gab es damals Lieder, die ich nicht so mochte (David Hasselhoff - Looking for Freedom, Den Harrow - Dont break my heart, Mandy Winter - Julian, usw.), aber heutzutage finde ich die wieder richtig gut!!!
    Wahrscheinlich, weil mich das alles an früher erinnert.

    Was ich heutzutage nicht mehr hören kann, sind die 80er-Lieder, die am laufenden Meter in den Radios gespielt werden und sich dann die echte Abwechselung nennt!!
    Darunter sind auch z.B. so Lieder wie "Shout" von Tears for Fears.
    Dafür können die Künstler zwar nix, aber ich kann es nicht mehr hören!!!

    Aber das ist eh alles ganz persönliche Geschmackssache...

  5. #14
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @Safaritünnes

    Mit den 1000 x im Radio gespielten 80´er Songs geht´s mir genauso.Sobald ich mal wieder Nena mit 99 Luftballons höre ,sträuben sich mir die Nackenhaare
    Gruß stoni

  6. #15
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    Opus - Live Is Life
    Chris Rea - On The Beach
    Dexy's Midnight Runners - Come On Eillen
    U2 - Sunday Bloody Sunday
    U2 - I Still Haven't Found What I'm Looking For
    Whitesnake - Here I Go Again
    UB40 - Red Red Wine
    Pierre Cosso & Bonnie Bianco - Stay
    Salt 'n' Peppa - Push It
    Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
    Tina Turner - The Best
    Madness - Our House
    Simple Minds - Dont You (Forget About Me)
    Men At Work - Down Under
    J. Geils Band - Centerfold
    Scorpions - Still Loving You
    Holly Johnson - Americanos
    The Cure - The Love Cats
    Jermaine Stewart & Pia Zadora - When The Rain Begins To Fall
    Bruce & Bongo - Geil
    Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt
    Joan Jett & The Blackhearts - I Love Rock 'n' Roll
    Bryan Adams - Summer Of 69
    Nena - 99 Luftballons
    Eddie Grant - I Don't Wanna Dance
    Laid Back - Sunshine Reggae
    Giorgio Morroder - Reach Out
    Jennifer Rush - Destiny
    Sabrina - Boys
    Robin Gibb - Juliet
    The Shorts - Comment Ca Va
    Styx - Mr. Roboto
    Bruce Springsteen - Born In The USA
    Phil Collins - You Can't Hurry Love
    Phil Collins - Sussudio
    Phil Collins - Two Hearts
    Phil Collins - Easy Lover
    Queen - I Want To Break Free
    Queen - A Kind Of Magic
    Queen - Friends Will Be Friends
    Slade - My Oh My
    Van Halen - Jump
    Dire Straits - Money For Nothing
    Hubert Kah - Sternenhimmel
    The Police - So Lonely
    The Police - Message In A Bottle
    Katrina & The Waves - Walking On Sunshine
    alles von Modern Talking, C.C. Catch, Sandra, Bad Boys Blue und Stock, Aitkin & Waterman sowie Kool & The Gang

    ...da gruselt es mich so richtig und die Haare stehn mir nur so zu Berge!!!

    Bitte nicht böse sein,...über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

    Gruß!

  7. #16
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    @phoenix30
    klar über Geschmack lässt sich streiten,aber was du da auflistest hat nun mal für die meisten von uns die 80er ausgemacht.
    Ich denke du hast einfach einige Stücke die dir gerade so in den Sinn gekommen sind hier niedergeschrieben,nur um das Posting richtig voll zu kriegen!!!Aber wie gesagt das ist meine Meinung ob ich Recht hab oder nicht zeigt uns jetzt das...

  8. #17
    Benutzerbild von Sandra

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    8
    Außer der NDW sowie den Songs von Falco, Sting, Phil Collins und (mit einigen Ausnahmen) Depeche Mode gab es in den 80ern überhaupt keine schlechte Musik!

  9. #18
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @Kazalla:

    klar über Geschmack lässt sich streiten,aber was du da auflistest hat nun mal für die meisten von uns die 80er ausgemacht.
    Das denke ich aber auch! Besonders bei den folgenden Liedern, die
    phoenix30 aufzählt, kann ich nur den Kopf schütteln:

    U2 - Sunday Bloody Sunday
    U2 - I Still Haven't Found What I'm Looking For
    Simple Minds - Dont You (Forget About Me)
    Men At Work - Down Under
    Bryan Adams - Summer Of 69
    Nena - 99 Luftballons
    Bruce Springsteen - Born In The USA
    Dire Straits - Money For Nothing

    Dass man diese Lieder vielleicht nicht mehr hören kann, weil man sie schon 3000 mal gehört hat, bedeutet doch nicht, dass man sie automatisch
    als schlecht abstempeln kann.

    @Sandra

    Außer der NDW sowie den Songs von Falco, Sting, Phil Collins und (mit einigen Ausnahmen) Depeche Mode gab es in den 80ern überhaupt keine schlechte Musik
    Stimmt, Falco und Depeche Mode waren wirklich das hinterletzte, was die
    80er hervorgebracht haben. Dicht gefolgt von Sting. Da höre ich mir doch
    lieber David Hasselhoff, Bros, Mixed Emotions und Blue System an. Und Manuel und Pony sowieso, auch wenn es von 79 ist.


  10. #19
    Benutzerbild von
    Spontan fällt mir da ein Lied ein, dass für mich einfach einen absoluten Nervfaktor hat und das nicht erst heute, sondern auch früher schon:

    Bobby McFerrin, Don't worry be happy

    So happy konnte man m. E. gar nicht sein, als das einem dieses dämliche Lied nicht kurzzeitig die gute Laune verdarb *g*

    QBert

  11. #20
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    phoenix,
    was hast Du denn in den 80ern gehört?

    Nationalhymnen oder was???

    Deine Liste kann ich kurzum nur als Scherz werten,

    Jump,Juliet,die Queen- und Phil Collins - Songs,
    Down Under,Mr. Roboto usw.,
    Du hast fast nur Klassiker aufgezählt.....Das waren/sind für Dich schlechte 80er-Songs? Muahhhaahhaaa!!!!!


    Also,ich kann zum Beispiel Valerie Dore - The Night,Belinda Carlisle - Heaven is a Place on Earth oder A Kind Of Magic auch nicht mehr hören(um nur einige zu nennen),
    weil sie von jedem Radiosender,der auch 80er Mucke spielt,täglich gedudelt werden,als wenn sie ein begrenztes Repertoire an 80ern haben.
    Und 2.,weil diese (und einige andere) auf fast jedem 80's-Sampler drauf sind.
    Auch bei "Down Under" ist die Schmerzgrenze bald erreicht und die liegt bei diesem Song sehr hoch.

    Trotzdem sind das geniale Songs und ich käme nie auf die Idee,
    diese als schlecht zu bezeichnen,nur weil ich sie gerade nicht mehr hören mag...


    .

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der schlechteste Song der 80er, die 2.!
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:17
  2. ...und welcher 80-er Film war der schlechteste?
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:02
  3. Die beste und die schlechteste Coverversion???
    Von Zapp8787 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:40
  4. 80er POP Song gesucht !
    Von electron im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 20:15
  5. Schlechteste / Beste Grand Prix Sieger
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 23:54