Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 102

Der schlechteste Song der 80er, die 2.!

Erstellt von 80waymusic, 02.08.2002, 16:23 Uhr · 101 Antworten · 10.618 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    hugo und MaxiMan


    Stimmt, es war 1985! Aber im Mai...denn ich war gerade an der Ostsee und hab mich geärgert eine "HEyMusic" verpasst zu haben.

    @hugo:
    Ja, ich hab damals bei "HeyMusic" Buch geführt, weil das so ziemlich das einzigste "Ohr" gen Westen war. Ich habe kaum eine Sendung verpasst. Wenn ich mal nicht zu Hause war, hat Papi mit Bandmaschine volle 4Std. für mich mitgeschnitten. Anfangs hab ich ihm immer aufgeschrieben, was er aufnehmen sollte. Hat er ja auch fein gemacht, nur meinte er irgendwann mal, er wöllte den Sonntagnachmittag nicht nur vorm Radio verbringen! :-)

    Also, ich korrigiere mich selber: Paulchens "Neunzehn" war 1985!!!!! Sorry!

    Was diese 6 Versionen betrifft...es gab 2deutsche Versionen, normale Single und 12inch. Eine Version mit etwas mehr Groove, eine mit 1Gedenkminute, die normale Single, die normale Maxi. Und seit ein paar tagen habe ich die 7.Version aus`m Net! Hurra!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Anscheinend scheint der Song doch nicht so unbeliebtzu sein, wie ich erwartet hatte, wenn es hier sogar welche gibt, die 7 Versionen von dem Song angesammelt haben.

    Mir sind eben aber noch 2 sehr schlechte Sachen eingefallen: Das eine war ein Projekt, das hieß "Wee Papa Girl Rappers", die waren mit einem ziemlich blöden Rap-Song in den Charts.
    Das andere ist von den Video Kids und heisst "Woodpeckers from space", das ist mir dann doch zu unmelodisch.
    Und dieses "Why can the bodies fly" ist ja schon fast Death Metal, das war bestimmt nur wegen der Tatort-Folge in den Charts. Handelte die Folge eigentlich über die Metal-Szene oder wie kam es dazu, daß so ein "grunziges" Lied als Titelsong gewählt wurde?
    Und den Best of Joint-Mix von Tolga Flim Flam Balkan hat auch noch niemand genannt, aber ich denke, er ist schrecklich genug, um hier genannt zu werden.

  4. #13
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    ...und noch einer: "Berlin,Berlin" von den KropuisLärchen (die Maxi war aber geil gemacht)

  5. #14
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Heyyyy.. selbst ich, als Französin, kenne das Lied "Berlin Berlin"!!!

    Es ist echt schlecht!!! Aber ich hatte mich kaputt gelacht, als ich es gehört hatte!!!

    Ich könnte auch ein Paar aus Frankreich nennen, aber ich weiss nicht, ob ihr die kennen würdet....

    Aber wenn ihr wollt, kann ich es gerne tun!!!

  6. #15
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    wayof80music singt: "Berlin, Berlin...Dein Herz kennt keine Mauern. Berlin,Berlin...es gibt nichts zu bedauern!" :-)

  7. #16
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ Veja

    Also "Nineteen" war ja wohl Kult. Und meine Regale stehen voll mit 80`s-Platten. Wie kann man den schlecht finden ?
    Und okay - "Big bubbles" klingt sehr 90s-like. Deswegen finde ich es aber trotzdem gut. Kam doch irgendwie lässig.
    Bei den Wee Papa Dingsbums meinst Du sicher "Wee rule". Okay, da könnte man jetzt streiten. Aber war das nicht auch schon 90s ?

    @ French80

    Laß hören. An ultraschlechten Franzosensongs fällt mir nämlich gar nichts ein (Gab es aber bestimmt ).

    @ alle

    Den Thread gab es doch schon hundertmal. Den geringsten Widerspruch gibt es nach wie vor bei "Looking for freedom" von Bademeister Hasselhoff

  8. #17
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @hechicero
    Oje.. das schlechteste Song der 80er in Frankreich... es gab viiiiiiiel schlechtes...

    Es gab zum Beispiel:
    - Sandy - J'ai faim de toi... das war grausam!!! Echt.. das war auch die Musik für eine Werbung... so ein Ohrwurm, so schrecklich!!!
    - Jean Luc Lahaye - Papa chanteur... so schleimig....

    Aie Aie Aie ... ich muss weiter überlegen, mir wird bestimmt noch was einfallen!!

  9. #18
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @French80

    Ich finde es gab noch schlimmere französische Songs. Sandy ist da ja noch schwer in Ordnung, denn diese hier sind noch viel übler:

    Licence IV - Viens boire un p'tit coup à la maison (1,3 Mio. mal verkauft!!)
    Soldat Louis - Du Rhum, des Femmes
    Peter & Sloane - Besoin de rien- envie de toi
    Les Muscles - La fete au village
    Francois Valery & Sophie Marceau - Dream in blue
    Melody - Y'a pas que le grands qui revent

    und natürlich alles von Dorothée.

  10. #19
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Frickson:

    Wow... Du bist noch besser als ich, was franz. Songs der 80er angeht... :/

    Das von Francois Valery & Sophie Marceau kannte ich nicht...

    Also, die, die Du genannt hast, die fand ich auch schlimm!!

    Ich will aber dazu noch den hier bringen:
    - Lio - Les Brunes comptent pas pour des brunes
    - Jordy - Dur, dur d'être un bébé (obwohl ich da nicht sicher bin, ob es nicht schon die 90er war...)
    - C Jerome - Leider fällt mir den Titel jetzt nicht mehr ein.. aber DAS war schlimm!!!
    - Dave - Vanina... So schlecht, dass es echt mega-viel Spaß macht, es zu hören... ;D

    Und noch viel mehr, aber ich glaube, es würde langsam in einem französisch-sprachigen 80er Forum gehören....

  11. #20
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    "19" fand ich echt klasse. Gut, dass Paul Hardcastle dann in allen erdenklichen Sprachen eine Version hinterherschieben musste, hätte echt nicht mehr sein müssen, aber an sich fand ich den Song echt nicht übel.

    "Ellis, Beggs & Howard" fand ich damals auch nicht so sonderlich. Als ich das Lied aber auf einem 80s Sampler entdeckte, habe ich in meinem Auto im CD-Player mehrfach hintereinander angehört (vielleicht weil es noch nicht so abgedroschen war wie die anderen auf dem Sampler).

    Andere Songs, die ich nervig fand, obwohl andere sie sicherlich gut fanden

    - Evelyn Thomas: High energy (diese Geschreie und Gebrülle, wenn sie ihr "Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiigh" versucht zu singen, fand ich furchtbar)

    - Bad Boys Blue: You´re a woman und sämtliche Nachfolgesingles (-> Also dieser Sound war wirklich wie Modern Talking nur nochmals durch den Weichpüler gefiltert).

    - Chaka Khan: I feel for you (war echt nicht mein Ding und hätte meines Erachtens viel eher in die 70er gepasst).

    - Miami Sound Machine: Dr. Beat (Mann, ging mir das Teil auf den Wecker!!!)

    - Kaoma: Lambada (aber ich glaube darüber haben wir uns schon einmal in einem anderen Thread ausgelassen)

    - Telly Savalas: Some broken hearts never mind (nicht jeder Schauspieler sollte sich einbilden, singen zu müssen).

    - Funkmaster: The War Dance (ein Instrumental mit Ausschnitten aus Hitlerreden zu versehen, empfand ich als mehr als geschmacklos. Absolut nicht mein Ding).

    - Modern trouble: Fly to Moscow (diese Pseudohymne auf Kremlflieger Matthias Rust) war doch auch einfach Sch .....

    Ach ja: Und dann kam noch meine Abneigung gegen Ina Deters "Frauen kommen langsam aber gewaltig" zum Tragen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...und welcher 80-er Film war der schlechteste?
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:02
  2. Die beste und die schlechteste Coverversion???
    Von Zapp8787 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:40
  3. 80er POP Song gesucht !
    Von electron im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 20:15
  4. Schlechteste / Beste Grand Prix Sieger
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 23:54
  5. Der schlechteste Song der 80er ?
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 16:06