Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 102

Der schlechteste Song der 80er, die 2.!

Erstellt von 80waymusic, 02.08.2002, 16:23 Uhr · 101 Antworten · 10.623 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ach einen hab ich noch: In England gab es etwa 1985 ein junges 8-jähriges Mädchen, die es glatt in die Top Ten geschafft hat mit dem Lied: "It´s horrible being in love when you´re eight and a half."

    Mann war das schrecklich!!!!!!!!!!!!!!11

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Heino sollte nicht vergessen werden. Er hatte aus seinem gaaanz tollen Enzian-Lied den Enzian-Rap gemacht, 1989 meine ich, vielleicht aber auch 1990. Wirklich schrecklich.
    Noch schlimmer: 1988, im Zuge der Acid-Welle, soll er angeblich einen Acid-mäßigen Titel rausgebracht haben. Stimmt das wirklich oder habe ich mich da doch nur verhört (vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht).

  4. #23
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @hechichero:

    "Wee Rule" von den (zugegebenermaßen unsäglichen) Wee Papa Girl Rappers kam im Herbst 1988 raus.

    Mal vom deutschen Schlagerschleim a la Matze Reim mal abgesehen, fand ich diesen bemühten Deutschrock von Deter, Westernhagen etc. ziemlich übel. Über Modern Talking und Konsorten, David Haselnuß und Euterpop a la Sam Fox oder Sabrina hab ich mich schon an anderer Stelle ausgelassen. Meine Lieblings-Hass-Kapelle der späten 80er waren, nach der Auflösung von MT, Milli Vanilli.

    Was ich noch wirklich schlecht fand, waren folgende drei Titel. Jedesmal, wenn diese Sch..... lief, wurde mir richtig schlecht:

    Status Quo - In the army now
    Jason Donovan - Too many broken hearts
    Europe - The final countdown

    Bei diesen dreien überkommt mich heute noch das kalte Grausen

  5. #24
    Benutzerbild von webber

    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    33
    Sorry, dass ich einen Uraltthread ausgrabe, aber mir ist gerade ein ziemlicher Müll über den Weg gelaufen - fast schon unfreiwillig witzig.
    "WHITE HORSE" von Laid Back, auf deren '84er-Album "Keep Smiling" erschienen... Ein dumpfes Synthgestampfe, dazu phasenweise Sprechgesang und diese unglaublich tiefsinnigen Lyrics:

    "If you wanna ride
    Don´t ride the white horse
    If you wanna ride
    Don´t ride the white horse
    White horse
    Don´t ride the white horse
    White horse
    Don´t ride the white horse.

    If you wanna be rich
    You got to be a bitch
    You got to be a bitch
    I said rich, rich you bitch

    If you wanna ride
    Ride the white pony
    Ride, ride the white pony
    White pony, white pony"

    Würde ich spontan für jeden 80s-Trash-Sampler empfehlen

  6. #25
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Veja postete

    3. Paul Hardcastle - 19
    Ich finde den Song eigentlich ganz gut, aber für viele ist er sicherlich die Wurzel allen Übels, war er 1985 doch der erste "Techno-Song" (wenn auch noch relativ gemässigt), der in die Charts, und dann auch noch wochenlang Platz1, gelang. Kann mich auch täuschen, aber ich denke, daß wahre 80er-Fans den Song hassen werden, da er so gar nicht nach 80er klingen will.
    Hä? "19" hat IMO soviel mit Techno zu tun wie Scooter mit guter Musik!

    Mir gefällt der Song - kontrovers diskutiert wurde natürlich die Thematik im Zusammenhang mit Pop-Musik...

    Lutz

  7. #26
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Und von 19 gibt es sogar eine französische Version, die ich bis vor einer Woche nicht kannte... Es heißt natürlich "dix-neuf"... und wurde vom Star-Nachrichten-Moderator Yves Mourousi "gesprochen"...

    Das Lied habe ich in einem French-Mix (The History of French Pop) entdeckt... Super-Mixe übrigens!!!!

  8. #27
    Benutzerbild von Mäuschen

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    35
    @Closelobster & @webber - schliesse mich Eurer Meinung bezüglich Status Quo's "In the army now" und Laid Back's "White horse" an!!! Absolut ätzend!!!!

    Für mich war es immer eine Tortur, jegliche Lieder von Modern Talking zu hören, insbesondere "Cherie cherie lady". Brrrrrr. Ein weiteres Lied, dass mir die 80er immer ein grosses bisschen verdarb war "Let's hear it for the boy", wer sang denn das noch? Das war aus dem Film Footloose.

  9. #28
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Mäuschen postete
    Ein weiteres Lied, dass mir die 80er immer ein grosses bisschen verdarb war "Let's hear it for the boy", wer sang denn das noch? Das war aus dem Film Footloose.
    das lied wurde von DENIECE WILLIAMS gesungen!

    übrigens: white horse finde ich geil!!!

  10. #29
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    bryan adams - summer of '69

    ...tut mir leid!

  11. #30
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    So öde ich "Sunshine Reggae" fand, so witzig und GUT fand ich "White Horse".

    Noch ein paar Songs, die ich richtig kacke fand (und finde):

    Opus - Life is live (die direkten Vorfahren von DJ Ötzi...)
    Simply Red - If you don`t know me by now (da fall ich immer in Tiefschlaf)
    Bee Gees - You win again (und ich bleib dabei... diese Typen sind DOCH kastriert)

    sowie "Bring me Edelweiss", "I`d rather Jack", "Pump up the Jam" und wie der ganze Dancefloor-Kram noch hieß...

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...und welcher 80-er Film war der schlechteste?
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:02
  2. Die beste und die schlechteste Coverversion???
    Von Zapp8787 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:40
  3. 80er POP Song gesucht !
    Von electron im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 20:15
  4. Schlechteste / Beste Grand Prix Sieger
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 23:54
  5. Der schlechteste Song der 80er ?
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 16:06