Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 102

Der schlechteste Song der 80er, die 2.!

Erstellt von 80waymusic, 02.08.2002, 16:23 Uhr · 101 Antworten · 10.628 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Also, was ich bei "19" ganz toll finde, ist, daß es ja ein Anti-Kriegslied ist ohne dieses gewisse Betroffenheitsgetue, falls jemand weiß, was ich meine. Wer natürlich genau auf den Text hört, dem wird schon etwas anders zumute. Ich höre es mir übrigens immer noch sehr gerne an, und gerade zu Zeiten eines völlig überflüssigen Irakkriegs hat das Lied an Aktualität nichts eingebüßt. Auch dort werden junge Soldaten verheizt.

    Alle meine Lieblings-Haßlieder sind schon genannt. Schön, daß wir uns bei "Looking for freedom" von David Häßlichdoof so einig sind. Genauso wie bei "Life is live" etc. Schrecklich fand ich auch "Geil" von Bruce und Bongo (alleine die Namen!!!) sowie "An der Nordseeküste" von Graus und Graus. Hier noch ein paar akustische Fehltritte: "Stay" von Pierre Kotzo und Bonni Bianco, "Reality" von Richard Sanderson. Weitere akustische Umweltverschmutzung: "Hand in hand" von Koreana , "Lessons in Love" (Level 42), "Nikita" von Elton John (der Rest von ihm ist aber ganz nett).

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    chris74 postete
    Also, was ich bei "19" ganz toll finde, ist, daß es ja ein Anti-Kriegslied ist ohne dieses gewisse Betroffenheitsgetue, falls jemand weiß, was ich meine.
    Ich weiß verdammt gut, was du meinst... Ganz übel stößt mir in dieser Hinsicht "Tschernobyl" von Wolf Maahn & Unterstützung auf - in meinen Augen einer der peinlichsten Titel der 80er...

  4. #33
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Stimmt, das Lied ist schon sehr schwer verdaulich. Immerhin zählt der gute Wille, vor Kernkraftwerken zu warnen. Aber muß das so sein? Auch "Nackt im Wind" geht ein bißchen in diese Richtung. Viel besser finde ich da die Originalvorlage, nämlich "We are the world".

  5. #34
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    also ich weiss nicht ob ich das nicht schonmal hier gepostet habe aber ich bin gerade zu faul zum suchen...also für mich war und ist einer der übelsten Songs der 80er "Last christmas" von Wham.
    Einfach übel.
    Und das schlimmste daran ist dass er dich jedes Jahr wieder einholt

  6. #35
    Benutzerbild von Mäuschen

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    35
    Ach wo denn, was wäre die Vorweihnachtszeit ohne "Last Christmas" von Wham? Ich finde, es gibt da noch schrecklichere Lieder.....

  7. #36
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Echt supersch.... finde ich "The Safety Dance" von Men Without Hats - damals schon und auch heute noch.

  8. #37
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    "Tschernobyl", oh Mann, das hatte ich schon völlig verdrängt... ja, Torsten, das war ja auch so schlecht!
    Wirklich peinliches Betroffenheitsgesülze,
    nur PUR ist peinlicher. Sollten die übrigens schon in den 80ern was herausgebracht haben, dann ist jedes einzelne Stück von denen ebenfalls auf meiner Liste...!

  9. #38
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Pallas postete
    nur PUR ist peinlicher. Sollten die übrigens schon in den 80ern was herausgebracht haben, dann ist jedes einzelne Stück von denen ebenfalls auf meiner Liste...!
    Pur haben schon ca. 1983 ihre erste LP veröffentlicht.

    Und ich oute mich hier und jetzt - mit "Wie im Film" besitze ich sogar ein Album von denen. Welcher Teufel hat mich wohl damals geritten...

  10. #39
    Benutzerbild von BBJovi

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    58
    Also für mich waren die Klassenfeten/Kurstreffen musikmäßig immer furchtbar. Ich stand damals auf (Hard-)Rock, Italienische Musik und Don Johnson .

    Auf besagten Feten lief immer "I Want To Dance With Sombody" von Whitney Houston und sämtliche Stücke von Herbert Grönemeyer.

  11. #40
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ihr habt alle das schlimmste Lied der 80er vergessen!

    Das ist soooo grauenvoll, schlimmer geht es einfach nicht!

    Es läßt einen regelrecht krankwerden, frißt sich wie schleichendes Gift in den Körper und verursacht übelste Magenkrämpfe.

    Dennoch wird es auf annähernd jeder 80er Fete gespielt, im Radion wird es einem um die Ohren gedudelt und erschreckender Weise füllen sich dazu die Tanzflächen.

    Ich möchte dabei jedes Mal auf die Knie fallen, meine Hände gefaltet zum Himmel recken und mit Tränen in den Augen ein flehentlich-ungläubiges Wiiieeeeesoooohoooohoooo gen Himmel rufen.

    Es macht mich krank und das weiß es! Jahaaaa es weiß es ganz genau! Und darum verfolgt es mich!!! Überall hin! *umguck* Aber jetzt ist es gerade weg! Weiiiit weg! Darf ich es überhaupt wagen seinen Namen laut zu äußern?

    Also, es ist *umschau* PSSSSSST *flüstert* Welcome To Heartlight von Kenny Loggins.

    Mein einziger Trost ist, dass dieser Song, zumindest meines Wissens nach, noch nicht gecovert wurde! Auch Klone scheinen ihren Stolz zu haben!

    Gruß

    J.B.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...und welcher 80-er Film war der schlechteste?
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:02
  2. Die beste und die schlechteste Coverversion???
    Von Zapp8787 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:40
  3. 80er POP Song gesucht !
    Von electron im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 20:15
  4. Schlechteste / Beste Grand Prix Sieger
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 23:54
  5. Der schlechteste Song der 80er ?
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 16:06