Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Der Tina Turner-Thread

Erstellt von lautlos, 16.11.2011, 12:53 Uhr · 4 Antworten · 1.073 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    Der Tina Turner-Thread

    Nachdem ich mal die Suchfunktion bemüht habe, stelle ich fest, dass es bisher keinen allg. Thread über Tina Turner gibt. Haben wir denn noch Fans hier?

    Ich höre ihre Alben aus den 80ern hin und wieder und mag sie immer noch ganz gern. Was mir letztens auffiel, war, dass bisher nur 'Private Dancer' remastert wurde (1997), der Rest, obwohl millionenfach verkauft, bisher vernachlässigt wurde. Wie kann das sein?

    Nehmen wir mal mein pers. Lieblingsalbum "Break every rule" von 1986. Wikipedia zufolge ging es in 10 Ländern direkt in die Top 5 (darunter Dtl. Platz 1) und produzierte bei 11 Titeln ganze 8 Singles! Die meisten hiervon waren sehr erfolgreich und warfen zudem eine Unmenge an Remixen, alternativen Versionen und B-Seiten ab. Personaltechnisch liest sich die ganze Produktion wie das Who-is-Who der 80er Jahre (u.a. Phil Collins, Mark Knopfler, Bryan Adams, Steve Winwood, Rupert Hine). Außerdem soll es noch jede Menge unveröffentlichter Session-Arbeit geben. Die Geschichten rund um das Album sollten also schon mehr als genug Masse für eine Deluxe-Version sondergleichen bieten. Trotzdem bisher sträfliche Vernachlässigung auch im Jahr 25 nach dem Release. Schande!

    Vielleicht ändert sich nach dem Verkauf der EMI an Universal etwas daran - obwohl ich da meine Zweifel habe...Träumen darf man ja mal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Der Tina Turner-Thread




    Habe nur diese CD und eine DVD.Die Mad Max Songs mag ich auch, bin sonst kein Fan.

  4. #3
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Der Tina Turner-Thread

    "I can't stand the rain" von ihr finde ich nach wie vor klasse und für mich so ein Fall von Coverversion besser als das Original. Und sie scheint mir auch so ein Stehaufmännchen bzw. -frauchen zu sein; das mag ich an ihr.

  5. #4
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Der Tina Turner-Thread

    Ich denke, dass der Begriff "Rockröhe" wohl für Tina erfunden wurde - nebenbei ist sie wohl eine recht sympathische Person. Außerdem - so ein Comeback hinzulegen, nach beruflichen Misserfolgen und einem Ehemann, der sie grün & blau prügelte - meinen Respekt dafür!

    Ich finds nach wie vor schade, dass es von diesen Alben ("Foreign Affair" gehört ja auch dazu) keine Neuauflagen gibt, wenn doch eigentlich genug Potential vorhanden wäre. Nicht mal die Clip-DVD haben sie richtig hingekriegt.

    Meine Top 5 von Tina:

    Break every rule
    Two people (Dance Mix) - gibts mittlerweile sogar auf CD...
    Private dancer
    Better be good to me (Cover lagen ihr irgendwie)
    Foreign affair

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Der Tina Turner-Thread

    Lebt Tina Turner noch in Deutschland?

    Ihr Haus habe ich 1991 bei POP gesehen. (Tele 5 )

Ähnliche Themen

  1. Tina Turner wurde 70 !
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 20:27
  2. Tina Turner - Two People (Dance Mix)
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 11:04
  3. Tina Turner - Girls
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 09:13
  4. Tina Turner - One Of The Living
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 02:48
  5. Suche Titel von Tina Turner
    Von Peerli im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 18:10