Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Details zu Maxis von New Order, A-ha, ...?

Erstellt von Christoph, 18.07.2002, 09:47 Uhr · 30 Antworten · 3.970 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von der alte Mann der 80er

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    86

    AW: Details zu Maxis von New Order, A-ha, ...?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Hallo Helfer-Experten!


    1) 8:55 hat. Ist das der "extended mix", wie er auf der CD "45 rpm club" von A-ha drauf ist? Welcher A-ha Fan kann mir hier helfen?
    Bin kein direkter A-Ha Fan, aber Fan aller 80er Gruppen.
    Kenne nur die hier:

    A-ha - The sun always shines on T.V. (Disconet remix) 8:52
    A-ha - The sun always shines on T.V. (US Dance Mix) 8:28
    A-ha - The sun always shines on T.V. (Rare Extended Mix) 7:02
    A-ha - The sun always shines on T.V. (Instrumental) 6:28
    Ah-a - The Sun always shines on T.V. (Ziv Mix) 6:11
    Ah-a - The sun always shines on T.V. (Album Version) 5:03

    Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber
    ich meine auf der CD ist auch der Dance Mix mit drauf!
    würde alleine von der Zeit schon passen!

    Und die du meinst, ist die Disconet Version!
    und die Disconet's waren nicht auf offiziellen
    CD's von A-HA vertreten (meine ich noch nie gesehen zu haben!)

    Wenn ich mich irre, möge mir der Himmel auf den Kopf fallen

    --liebe Grüße--

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Details zu Maxis von New Order, A-ha, ...?

    Ich grabe das Thema noch mal aus, da ich heute im Second Hand die "rare" Maxi gekauft habe. Da ich auch die "normale" als UK Pressung habe, kann ich die 1:1 vergleichen. Falls ich einen Unterschied sehe, werde ich den Posten.

  4. #23
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Details zu Maxis von New Order, A-ha, ...?

    Die 2x8 Minuten Laufzeit dürften locker durch sein
    Also?

  5. #24
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Details zu Maxis von New Order, A-ha, ...?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Die 2x8 Minuten Laufzeit dürften locker durch sein
    Also?
    Stümmt, aber da war ich noch auf der Arbeit

    Also man kann es an den Rillen erkennen.

    - Der Steve Thompson Remix hat eine kürzere Auslaufrille ca. 1,5 cm. Die Alan Tarney Extended Version hat eine Auslaufrille von ca. 2,5 cm.
    - Die Alan Tarney Extended Version hat nach ca. 2 cm am Anfang einen leisen mit Piano unterlegten Teil, den man sieht, da er dunkler erscheint als der Rest. Das fehlt bei dem Steve Thompson Remix.
    - Das entscheidende und wahrscheinlich sicherste ist aber die Matrixbetrachtung in der Auslaufrille. Der Steve Thompson Remix hat gerade Strukturierte Zahlen: W8846T A / 2 420 V. Die Alan Tarney Extended Version hat diese Zahlen W8846T A und es sieht so aus, als hätte sie jemand mit der Hand reingeritzt.

    Ansonsten ist alles gleich.

  6. #25
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Details zu Maxis von New Order, A-ha, ...?

    Und wie ist das Stück erhalten? Sieht so aus als.. (PN)

  7. #26
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Details zu Maxis von New Order, A-ha, ...?

    Mhhhhhhh, hat nicht jemand den Tarney-Mix auf Platte übrig und würde ihn verkaufen? Da ich die Scheibe gern mal in meiner Sendung spielen würde, wäre es schon klasse, wenn ich im Fall der Fälle das Originalvinyl aus der Tasche ziehen könnte. Also? Muß auch nicht teuer sein...

  8. #27
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Details zu Maxis von New Order, A-ha, ...?

    Kommt Zeit, kommt CD (alte Sammlerweisheit).

    Am 6. August 2010 erschien eine Deluxe-Edition des A-ha-Albums "hunting high and low", und dort ist wohl wirklich was Tolles passiert: der hier gesuchte Mix von Alan Tarney von "the sun always shines on t.v." ist darauf enthalten!!! Hammer! Habe die Scheibe noch nicht im Regal, aber die Angaben auf der CD und auch die Laufzeit sprechen eine deutliche Sprache! Rätsel gelöst, Aufgabe erfüllt, Thema geschlossen, Fans glücklich! Wobei mir die 86er Vinylmaxi dennoch gefallen würde

    Danke A-ha!!!

  9. #28
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Details zu Maxis von New Order, A-ha, ...?

    Halt! Bevor Du den Thread ganz zumachst zwäng ich mich noch ganz kurz rein: der Mix ist auch auf der "So80s Vol.3". So, und dann bin ich auch schon wieder draussen.

  10. #29
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Details zu Maxis von New Order, A-ha, ...?

    And how is the quality? Auf welcher CD isses besser? Das A-ha-Album in der Neuauflage ist immerhin von Warner Bros.

  11. #30
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Details zu Maxis von New Order, A-ha, ...?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    And how is the quality? Auf welcher CD isses besser? Das A-ha-Album in der Neuauflage ist immerhin von Warner Bros.
    definitiv auf der a-ha CD.

    Die So8oS-Cds greifen wohl auch auf die Masterbänder zurück, der Toningenieur muss aber wohl schwerhörig sein. Sie sind durchweg VIEL ZU LAUT!

    Viele Grüße.

    synth66.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New Order
    Von hechicero im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 17:50
  2. "grand Prix" - Details zur (rock!-)band gesucht
    Von CrazyCat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:01
  3. New Order live
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 08:46
  4. New Order - Temptations 12"
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 23:42