Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Deutsche Musik

Erstellt von monofreak, 23.01.2002, 03:53 Uhr · 38 Antworten · 5.636 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Emrys

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    29
    Ich mochte immer die Texte von Heinz-Rudolf Kunze sehr.

    Und wen ich auf keinen Fall vergessen möchte, ist die Erste Allgemeine Verunsicherung! Hinter der Blödel-Fassade steckt doch in so einigen ihrer Songs recht wohldurchdachte Gesellschaftskritik: Seitensprünge und One-Night-Stands ("Küss die Hand..."), übertriebenes Bodybuilding ("An der Copacabana"), Atomkraft ("Burli") oder 5extourismus ("Samurai")...

    Und ein Stück möchte ich erwähnen, obwohl es von 1995 ist: "Abenteuerland" von Pur. Über die Gruppe mag man streiten, aber führt Euch mal den Text zu Gemüte und denkt drüber nach!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    meine absolute favoritin im deutschsprachigen bereich (musik + texte) ist
    JULIANE WERDING,
    besonders die alben "LAND DER LANGSAMEN ZEIT" und "SIE" sind wirklich hörenswert!!!

  4. #33
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Mir fällt dazu ein:

    - Rheingoldas steht Dir gut
    - Wolf Maahn: Fieber
    - Cora: Liebeskummer
    - Peter Schilling: Region 804
    - Leinemann: Ich reis alle Mauern ein
    - Cora: Wer darf das für uns entscheiden
    -Snäp: Sommer Sonne Sand und Meer
    - Hoffmann & Hoffmann: Ich spür Dich nicht mehr
    - Hannes Schöner: Wenn Du willst
    - Thommie Bayer: Alles geregelt
    - Kim Merz: Weit überm Ozean
    - Denise: Genug ist genug
    - Niko: Ich bin der König
    - Spider Murphy Gang: Freiteit81
    - Peter Schilling: Die Wüste lebt
    - Kraftwerk: Der Telefonanruf u. das Model
    - Steinwolke: Zugvögel
    - J. Witt: Herbergsvater
    - A. Dorau: Kleines Stubenmädchen
    - Andreas Haas: Juliet

    Soviel für heute, in ein paar Tagen habe ich wieder darüber nachgedacht u. melde mich vielleicht mit weiteren Titeln noch mal.

  5. #34
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Wer kennt noch Kim Merz (1983)? Mir bekannte Titel sind "der typ neben ihr" (ist sogar auf einer EAMS drauf!) und - noch besser - "samäßigstark". Würde ich auch nicht zu NDW zählen, obwohl es in die Zeit passt.
    Und irgendwie haben wir hier die Erste Allgemeine Verunsicherung vernachlässigt. Was haben wir uns über die Alben "liebe, tod und teufel" und "geld oder leben" schlappgelacht, die Cover genau zu lesen war wirklich spassig. Leider kann ich deren Musik heute nicht mehr "nachvollziehen"...
    Gruß
    Christoph

  6. #35
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Kennt Ihr "Hexen" von Ecco? War glaube ich in Österreich mal Nr.1, aber in Deutschland nie in den Charts, was mich damals etwas gewundert hat.

  7. #36
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Engel_07

    "Hexen" war damals echt klasse. Lief in Augsburg bei einem der Privatsender ziemlich oft, aber leider nie irgendwie in den deutschen Charts. Ist auch so ein Track, den ich jahrelang vergessen hatte. Hast du das Teil???

  8. #37
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @waschbaer: hoffe, Du hast Message erhalten!

    Und noch ein lustiges Teil habe ich gefunden: Dieter Hoff - "Fahr´ich in die Stadt?" (1987)


    Und noch ein kleiner Nachtrag: in Zeiten des Wahlkampfes fallen mir immer wieder bots ein! "Aufstehn" finde ich immer noch klasse!

  9. #38
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Betr: "Hexen" von Ecco

    Die Gruppe trat damals entweder in der Plattenküche oder bei Bananas auf.
    Das Lied ist ein echter Ohrwurm, war aber wohl in Deutschland nicht zu bekommen.
    Aber Jahre später war es das erste Stück bei dem sich Napster bewähren durfte.

  10. #39
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    "Hexen" habe ich damals als 7" in Deutschland käuflich erwerben können!
    Hier (in NRW) lief es glaube ich ein paar mal auf WDR1 (heute einslive) und ich habe Ecco einmal im Ferienprogramm gesehen, während einer Liveschaltung nach Österreich.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Musik in Englisch
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 13:58
  2. Die Musik Experten sind gefragt
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 05:14
  3. Meine eigene Italo/eurodisco Musik
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 18:43
  4. Musik Dvd
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 22:25
  5. J.b. ist ein wirklicher Musik-experte
    Von WindowsXP im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2001, 18:19