Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Deutscher Schlager ohne Herzschmerz

Erstellt von monofreak, 21.02.2002, 05:43 Uhr · 18 Antworten · 2.342 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    - Monitor: Mensch aus Glas (allerdings schwierig, ob es echt Schlager ist)
    - Juliane Werding: Stimmen im Wind
    - Howard Carpendale: Laura Jane
    - Udo Jürgens: Die Glotze (fand ich damals echt klasse!!!); Ich war noch niemals in New York
    - Peter Cornelius: Reif für die Insel; Calafati
    - Jennifer Kemp: Phönix aus der Asche
    - Peter, Sue und Marc: Trödler & Co.
    - Hoffmann & Hoffmann: Rücksicht
    - Band für Afrka: Nackt im Wind (All-Star Song für Äthiopien)
    - Hans Hartz: Die weißen Tauben sind müde


    -> Das waren alles mal schlagerähnliche Lieder, die sich bei mir auf Tapes der 80s irgendwann mal verirrt haben


    Gruß vom Waschbär

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Christoph postete
    Eine richtige Gänsehautgeschichte erzählt Juliane Werding in "das würfelspiel". Auch die anderen Titel von ihr aus dieser Zeit sind angenehm zu hören. Naja, und eigentlich ist "ruf´ teddybär eins vier" auch eine schöne Geschichte!
    Gruß
    Christoph
    Hallo Christoph,
    mir geht's genau umgekehrt. Die Würfelspielgeschichte finde ich ganz nett und bei "Ruf Teddybär 14" krieg ich ne schlimme Gänsehaut, allerdings vor Peinlichkeit und Schmalz. Stellen (ähnlich) wie "14 die Straße runter, 14 mal wieder rauf, ich war als allerletzter dran und brachte ihn auch wieder rauf. Nie habe ich ein Kind so restlos glücklich gesehen" "Hier spricht Mutti Teddybär..." sind besonders schlimm. Ich krieg schon ne Gänsehaut aufm Arm, wo ich nur diese Zeilen schreibe...
    Achso: Bei Roger Whittaker krieg ich auch immer nen Fön, besonders schlimm: "Ein bißchen Aroma", die musikalische Leistung geht hier gegen Null, die Melodie is hervorsehbar wie Alle meine Entchen.
    Trotzdem noch nen schönen Gruß
    Gosef

  4. #13
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    @Max.Fan: Ist ds nicht fast alles Zeug aus den 60ern und 70ern?

    Sven Hoek

  5. #14
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    nur teddybär, das ist von 79

  6. #15
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Ich bin mir nicht sicher. ob man die hier zu Schlagern zählen darf:

    Wolfgang Anbros: Schifoan
    Rainhard Fendrich: Es lebe der Sport

    aber die zwei hier bestimmt:

    Katja Ebstein: Theater, Theater
    Nicole: Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund

  7. #16
    Benutzerbild von Emrys

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    29
    Finde ich toll, dass Roger Whittaker hier erwähnt wurde - "Albany" zählt auch zu meinen Lieblingsschlagern. Ebenso wie das hier auch erwähnte "Schwarze Gold" von Peter Alexander (den ich sowieso für einen Künstler halte, der sehr viel Respekt verdient).

    Wie halten wir es mit "Amsterdam" von Cora? Schlager oder Pop? Auf jeden Fall ein spitzenmäßiges Stück!

  8. #17
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Ich bin Jaqueline Fan und die ist aus dem Osten! Habe mich damit auch geoutet aber die Rare Songs sind es wert.

    1. Auf der Erde
    2. Im Paradies
    3. Wahre Liebe
    4. Wenn Nachts die Sterne untergehn
    5. Drei Worte für Sarah.

    Wenn ihr Infos habt wo es Cds von Jaqueliene gibt oder wer eine hat sage mir bescheid. Auch wenn noch mehr Tracks bekannst sind von Schallplatte oder wer noch andere als Mp3 hat. Vielleicht könnt ihr mir auch Labels sagen die Cds raus gebracht haben. Denn ich war schon mal auf so einer Seite wo es Jaqueline cds gabe aber habe Sie dummer Weise nicht gespeicher Ist echt zum heulen. Vielleicht habt ihr auch eine Biographie oder eine Seite über Sie.

    Also vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Deshalb habe ich das hier gepostet da es ja in den Schlager Bereich mit Herz Schmerz oder überhaupt Schlager rein passt.

  9. #18
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Ich denke mal wer meine Schlager hört hat ja noch Geschmack. Bei Roland Kaiser sind es woll nicht die Lieder wie Sieben Fässer wein die gut waren!
    gute tracks waren
    1. Alles was du willst
    2. Hier fing alles an
    3. I will dich
    4. Wer selbst nur sich liebt
    5. Verrückt nach Dir
    6. Jede Nacht hat deine Augen
    7. Niemand ändert mein Gefühl für dich
    8. Sarayevo weint
    9. Lange Schatten
    10. Anfang und Ende
    11. Haut an Haut
    12. Wohin gehst du
    13. Lebenslänglich du

    naja usw. Kenne nur die guten Tracks von Roland Kaiser die man sich auch untun kann und sollte. Und nicht sowas wie Sieben Fässer wein.

    Das ist ja das letzte. Auch die anderen Cds wer hört denn die noch in unseren Zeit....

    Naja und wir vergessen ma nich Nino de Angelo, Oliver Frank (Italenische Sensucht, 7 Wochen) als cooler Disko Schlager wie Roland Kaiser was ich genannt habe und Jaqueline. Die kommen noch in Diskos und passen da auch rein............

  10. #19
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Und noch mal ich! Gibt es noch Uta und Jean aus dem Osten die Zärtlichkeit, Halt mich und Feuer und Flame gesungen haben so wie Knickebocker und Biene mit Hallo Maus in diesem Style. Also auch das kann man hören als Schlager!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Schlager: Du, du, du
    Von NewOrder im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 17:25
  2. Deutscher Schlager 4 U (ab 10.11.2011) neu bei laut.fm
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 12:04
  3. Deutscher Schlager gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 13:14
  4. DEUTSCHER SCHLAGER GESUCHT
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:07
  5. songsuche deutscher schlager
    Von DJKausi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 21:49