Umfrageergebnis anzeigen: Die beste A-HA CD?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hunting High and Low

    7 38,89%
  • Scoundrel Days

    5 27,78%
  • Stay On These Roads

    1 5,56%
  • East of the Sun, West of the Moon

    0 0%
  • Memorial Beach

    0 0%
  • Minor Earth Major Sky

    3 16,67%
  • Lifelines

    0 0%
  • Analogue

    0 0%
  • Foot Of The Mountain

    2 11,11%
  • Ich mag A-Ha nicht

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Die beste A-HA CD ?

Erstellt von Castor Troy, 04.08.2010, 21:19 Uhr · 19 Antworten · 1.950 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Die beste A-HA CD ?

    Mein Lieblingsalbum ist "Foot Of The Mountain, gefolgt von "Minor Earth Major Sky" und "Hunting High And Low"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Die beste A-HA CD ?

    Zitat Zitat von chris74 Beitrag anzeigen
    Wir alle warten bei cdwow auf den Versand. Ich habe übrigens heute erst wieder eine Hinhaltemail bekommen, daß es ganz bald eine Lieferung an cdwow geben soll, und dann bekomme ich meine CDs auch.
    In diesem Fall gehöre ich auch zu "alle", die Hinhaltemail ist bei mir auch angekommen.

    Zu a-ha: Nach dem faszinierenden ersten Album habe ich "nur noch" die Singles verfolgt, die mich aber allesamt nicht sooo wirklich ansprachen. Daher kann ich über die anderen Alben kein Urteil fällen und "Hunting high and low" ist damit automatisch mein Lieblingslalbum.
    Ginge es andersrum, und ich hätte von diesem Album auch nur die Singles verfolgt, hielte ich a-ha evtl. für eine Zweitagsfliege, neben dem (ich-kanns-oft-nicht-mehr-hören) Hit "Take on me" ragt für mich nur der Titelsong heraus (aber der gewaltig!). [Was haben die sich eigentlich mit "Train of Thought" als Single nur gedacht?] Mit "Here I stand..." gibt es dann aber einen so gutes Schlußlied, daß mir das Album von grundauf gut gefällt.

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Die beste A-HA CD ?

    Zitat Zitat von Citi Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsalbum ist "Foot Of The Mountain, gefolgt von "Minor Earth Major Sky" und "Hunting High And Low"
    Nahezu der gleiche A-ha-Geschmack. Welch ein A-ha-Erlebnis.

  5. #14
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Die beste A-HA CD ?

    Bei mir ganz klar "Hunting high and low". Das schon erwähnte "Here I stand..." ist und bleibt mein absoluter Lieblings- a-ha- Song. "Scoundrel days" habe ich zwar auch, aber außer "The swing of things" und mit Abstrichen "Manhattan Skyline" gefällt mir das Album nicht so gut. Habe es aber auch ewig nicht mehr gehört.

    Von den VÖ`s der letzen Jahrzehnts sind mir vor allem "Summer moved on", "Celice" und "Foot of the mountain" im Gehörgang geblieben. Ich war aber nie der Riesen - a-ha-Fan, um jedes Album besitzen zu müssen. Insofern kann ich zu den LP`s nichts sagen.

  6. #15
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Die beste A-HA CD ?

    @Closelobster: ich empfehle Dir, mal die Videos zu "Angel" und "Dark Is The Night". Musikalisch für mich ganz klar Vorbilder für Coldplay's letztes Album. Meistens sind aber gerade die Nicht-Singles die Highlights eines Albums. Für mich jedenfalls.

  7. #16
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die beste A-HA CD ?

    ich habe mal für Hunting... gestimmt - ist nahezun im Einklang mit Scoundrel Days und Foot Of The Mountain... wobei ich ehrlich gesagt A-Ha immer mehr als Singlesband denn als Albumband gesehen habe. Nicht falsch verstehen das ganze, ich mag die Alben durch die Bank nur haben sie im Gegensatz zu manch anderer Band es zumeist verstanden auch die wirklich potentiellen Singlehits auszukoppeln, deswegen neige ich meistens auch dazu, sie an diesen Songs festzumachen (nehmen wir mal Cry Wolf und Move To Memphis aus - mag beide Songs nicht + find sie auch nicht sSinglewürdig). A-ha sind aber auch eine der Bands, bei der ich mir durch die Bank alle Alben gut anhören kann. In meinen Top 10 Alben aller Zeiten würden sie aber nicht auftauchen.

  8. #17
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Die beste A-HA CD ?

    @chris74:

    Danke. Werd mal bei Gelegenheit ins neue Album reinhören. Im Moment interessieren mich die Wiederveröffentlichungen aber mehr...

  9. #18
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    AW: Die beste A-HA CD ?

    Oh, mein neuer Lieblingsthread! Als langjähriger, riesengroßer A-HA Fan ist das natürlich was für mich!

    Mein Lieblingsalbum der Drei ist "Minor Earth Major Sky"!

    Mal eine Frage: wie populär waren eigentlich a-ha in Dänemark? Daß die Jungs in Norwegen Superstars sind, weiß ich. Aber wie ist es denn so im Rest Skandinaviens?
    Am erfolgreichsten sind a-ha außer in Norge tatsächlich in Deutschland, wenn man danach geht, dass fast alles, was von a-ha jemals erschienen ist, auch in D in den Charts war. In Deutschland haben sie sogar die größte Fanbase weltweit!
    Dass sie in Dänemerk besonders erfolgreich sind, kann ich nicht behaupten, auch Schweden o.ä. ist jetzt nicht so DAS a-ha Gebiet.

  10. #19
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Die beste A-HA CD ?

    Dass sie in Dänemerk besonders erfolgreich sind, kann ich nicht behaupten,
    Kommst du aus Dänemark ?

  11. #20
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    AW: Die beste A-HA CD ?

    Nein, ich komme nicht aus Dänemark, aber als jahrzehntelanger Fan, der auf zig Konzerte geht, alles sammelt und seit einer Dekade im regen Austausch mit anderen Fans über das Internet (Forum) etc. steht, bekommt man Verkaufszahlen etc. schon hautnah mit. In Skandinavien wurde und wird, außer in Norwegen, auch kein einziges Konzert auf ihrer Abschiedstournee gegeben. Fans von dort sind auch nicht in großen Mengen anzutreffen. Allgemein würde ich daher nicht behaupten, dass a-ha dort das sind, was man eben "erfolgreich" nennt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Das beste Album von U2
    Von bubu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:56
  2. Was ist der Beste von Arnold S.
    Von Lovelord im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 09:13
  3. Der beste ...
    Von Max.Renn im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 19:03
  4. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48
  5. die beste Chartsliste der 80-er !!!!! Top 100
    Von Andreas32 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 22:21