Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 267

Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

Erstellt von Lutz, 31.10.2010, 13:35 Uhr · 266 Antworten · 37.995 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    BTW: Der Song war einer der ersten den ich daaamals (TM) mit meinem brandneuen Aiwa-Tapedeck aufgenommen hatte. *g* Die Cars waren auch soundmässig immer vorne dabei. Schöne Erinnerungen!
    Hast du diese Cassetten noch?



    MAX HEADROOM.

    Gab es da nicht mal ein COMMODORE 64 Spiel dazu?
    Das Video kenne ich nur aus Formel 1.

    Steffie musste erklaren, das es MAX HEADROOM nicht gibt.

    Das Jahr war.......1986

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Einen geht noch !


    Mick Jagger - Let's Work 1987



    Mick Jagger - Let's Work | MedicineFIlms

    oder:

    Dailymotion - Mick Jagger - Let's Work - a Musik video

  4. #103
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Godley & Creme machten u.a. für Police ein paar Videos, darunter dies (gefällt mir als Kerzenfetischist natürlich besonders gut ):



  5. #104
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Godley & Creme machten u.a. für Police ein paar Videos, darunter dies (gefällt mir als Kerzenfetischist natürlich besonders gut ):
    Police war nie sooo mein Ding - das Video ist aber klasse.

    Apropos Godley & Creme:

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hier was für die Abteilung Video ist IMO deutlich besser als der Song - für alle mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne - bis 1:30 durchhalten *g*

    Lou Reed - No Money Down (Official Music Video) - Video

    BTW: Ist der Clip eigentlich bei Formel 1 gezeigt worden - oder konnte man das daaamals (TM) der Jugend (uns) nicht zumuten (wenn Thriller angeblich schon zu heftig war)?
    Dazu hab ich noch in einer ME (7/86) was gefunden:

    -snip-

    ... ich wollte mir wirklich nur einen Spaß erlauben. Aber sollte das jemanden tatsächlich schockieren, tut's mir ehrlich leid." So Lou Reed in echter/gespielter Zerknirschung, als wir ihn um eine Stellungnahme zu seinem umstrittenen Videoclip „No Money Down" baten. Eine zuerst nicht als Plastikdummy erkennbare Reed-Nachbildung reißt sich da (unter der Regie des britischen Meisterduos Godley & Creme) genußvoll die Haut aus dem Gesicht, bis nur mehr das ferngesteuerte Gerüst des Roboter-Schädels übrigbleibt. Solch tiefe Einblicke in Lous dunkle Psyche ließen unsere geschmacksicheren Leute der FSK natürlich nicht passieren. Die Jugend war mal wieder akut gefährdet. Michael Jacksons „Thriller" hatte da weniger Probleme.

    -snap-

    Also der Dummy ist schon gut gemacht - aaaber sieht er wirklich sooo echt aus?


    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Hast du diese Cassetten noch?

    MAX HEADROOM.

    Gab es da nicht mal ein COMMODORE 64 Spiel dazu?
    Das Video kenne ich nur aus Formel 1.

    Steffie musste erklaren, das es MAX HEADROOM nicht gibt.

    Das Jahr war.......1986
    Jap - die Tapes habe ich noch. Haben sich gut gehalten...

    Jau - Max gabs auch für den C64.

    Max gibts nicht?

    Lutz

  6. #105
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Gutes Video.!



    Achte auf das Ende,das stehen sie am Grab.

  7. #106
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Hier noch ein bißchen Lo-Fi Zeugs... ganz früher 80er, damals war halt der Unterschied zwischen einem Video und einem TV-Auftritt eher gering. herrlich kitschiger Slowmotion Effekt am Ende...



    und hier auch noch was außergewöhnliches... herrlicher Trash mit selten dämlichen Grinsvisagen... mit simplen Mitteln und ein paar Gesten + übelster Deko ein Video gezaubert. (E. Daho - Tombé Pour La France, falls es nicht mit angezeigt wird)



    + hier noch etwas aus der gesammelten Bonuspunkt-Ecke... Sonnenbrille im Hallenbad, gepflegte Langeweile und Keytar + null Sinn... was will man mehr!


  8. #107
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    @okinawa

    Da liegt die Frage natürlich nah, wie kommst Du auf dieses ".fr Zeugs"?
    Der erste Clip hat ja noch gewisse, äh, Schauwerte
    No 2 + 3 sind nicht so mein Ding.

    @Castor

    Toller Clip von den T.Twins! War irgendwo auch mal Video des Monats oder so....

    Wunderbar pathetisch und bombastisch, gar operettenhaft finde ich dieses Stück inkl Clip von Styx




    Lutz

  9. #108
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @okinawa

    Da liegt die Frage natürlich nah, wie kommst Du auf dieses ".fr Zeugs"?
    Der erste Clip hat ja noch gewisse, äh, Schauwerte
    No 2 + 3 sind nicht so mein Ding.

    @Castor

    Toller Clip von den T.Twins! War irgendwo auch mal Video des Monats oder so....

    Wunderbar pathetisch und bombastisch, gar operettenhaft finde ich dieses Stück inkl Clip von Styx




    Lutz
    Das Video kenne ich

    Ja,Anfang der 80er wurde von Robotter geredet,und gesungen.
    STYX hatten 1990 ein Comeback glaube ich.

    Nochwas zu okinawa.
    Er Spielt oft was wir nicht zu kennen.
    Er steht auch auf Independent Musik.(Gruss an Radio FFN von Damals)

    Finde ich gut

  10. #109
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Was fränzöserisches hätt ich auch:


  11. #110
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Dann will ich auch mal was Französisches posten. Da kommen doch Kindheitserinnerungen hoch an Batman und vielleicht erkennt ja einer den Backgroundsänger und Tänzer bei 2:35. Kaum zu glauben, dass der nach diesen Tanzbewegungen doch noch eine große internationale Karriere hinlegen konnte.


Ähnliche Themen

  1. Die besten inoffiziellen Videoclips zu 80s Songs
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 23:31
  2. Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 00:12
  3. die besten/rarsten 80er Videoclips
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:32
  4. Die schönsten Videoclips der 80er
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:35
  5. 80ER VIDEOCLIPS
    Von DJCOOL im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 16:21