Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 267

Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

Erstellt von Lutz, 31.10.2010, 13:35 Uhr · 266 Antworten · 38.022 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Dieser Clip von Heaven 17 im Stil des Film noir hat's mir auch besonders angetan

    Heaven 17 -- Let Me Go Musik Video - MyVideo
    1998 (?) haben Molella, Fast Eddie & Phil Jay eine Rapversion von "Let me go!" gemacht, mit Beteiligung von Heaven 17, alle drei haben sogar im Video mitgemacht und in kleinen Szenen auch Originalszenen "20 years later" zitiert - im Prinzip das einzig gute daran:

    YouTube - With This Ring (Let Me Go) - Heaven 17 / Fast Eddie




    Bemerkenswerte Videos fallen mir natürlich gleich folgende ein
    Video mit filmischer Handlung:
    "Don't you want me" - Human League (1981)
    YouTube - Human League Don't You Want Me cover by Kunning Klammy 1983 MTV pop synth hit SWIFFER Dont
    (AUCH HIER LÖSCHT YouTube fleißig, daher geht der Link auf eine Coverversion, aber mit dem echten Clip)

    "Rock it" - Herbie Hancock (1983)
    (Leider nicht auf YouTube)

    "Musique Non Stop" - Kraftwerk (1986)
    Sollte 1984 der erste Computeranimierte Clip werden, aber Kraftwerk brauchten noch 2 weitere Jahre und (Computergrafikerin) Rebecca Allens Computer mußten eine (damals) Unmenge an Daten horten...
    YouTube - Kraftwerk - Musique Non Stop video

    "Money for nothing" Dire Straits (1985/6)
    So bekannt mit Computergrafiken (ausgereifter als die von Kraftwerk, aber nicht durchgehend), daß natürlich etliche Parodien, nicht nur von Weird Al Yankovic, dazu kursieren.
    YouTube - PolitiZoid - Money for Nothing

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Da Andrew Eldritch 1987 keine Band am Start hatte + eine Tour somit nicht zur Debatte stand, brachte er einige wirklich beeindruckende + außergewöhnliche Videos zum 'Floodland' Album an den Start...

    The Sisters Of Mercy - This Corrosion



    The Sisters Of Mercy - Dominion



    The Sisters Of Mercy - Lucretia


  4. #13
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    1998 (?) haben Molella, Fast Eddie & Phil Jay eine Rapversion von "Let me go!" gemacht, mit Beteiligung von Heaven 17, alle drei haben sogar im Video mitgemacht und in kleinen Szenen auch Originalszenen "20 years later" zitiert - im Prinzip das einzig gute daran:

    YouTube - With This Ring (Let Me Go) - Heaven 17 / Fast Eddie
    Musstest Du diese Grausamkeit hervorkramen??
    Das Video war mir entfallen, ich erinner mich nur an ein ganz fürchterliches Interview bei Viva Interaktiv damals... wo Ware + Gregory sich auch ein wenig an diesen 'lässigen' Raplook heranwagen wollten + es wirkte nur gruselig... *schauder* leider (oder glücklicherweise, wie man es nimmt), konnte ich das auf keiner Videoplattform finden.

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Musstest Du diese Grausamkeit hervorkramen??
    Das Video war mir entfallen, ich erinner mich nur an ein ganz fürchterliches Interview bei Viva Interaktiv damals...
    Du sollst doch nicht solche besch*** Sendungen schauen

    Über den Clip bin ich auch schon gestolptert bei der Suche nach der Heaven 17 Version (gibts bei Youtube nur ohne Audio). Das Intro finde ich ja noch ganz witzig...

    Diese Sisters Videos finde ich nicht sooo toll. Besonders Corrosion ist IMO doch ein ziemlich fürchterliches Poserteil...

    Wenn schon Sisters, dann IMO jenes hier:



    (Leider in grottiger Qualität - da ist meine Musicbox-Aufnahme besser)

    Oder wenns mal ne schöne Live-Perfomance sein darf (aus den Sisters-Heydays noch mit Gary Marx!):



    (merde- war vor kurzem noch in wesentlich besserer Qualität auf DeineGlotze)

    Bauhaus - She's in Parties hat IMO ne besonders gelungene Atmosphäre:




    Das wird hier ja ne richtige Düster-Ecke - wo bleiben denn die besten Europop, Euterpop, (oder wie das heisst) Clips?

    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Von den SISTERS liebe ich MORE.(1991)

    Leider ist es nicht 80er

  7. #16
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    ABC - Poisoned Arrow
    Ultravox - Vienna

  8. #17
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Das ist was für Lutz



  9. #18
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    @Castor

    Jap - absolut mein Ding

    Und weiter gehts. Achtung liebe Kinder, wenn ihr euch nicht immer schön die Zähne putzt seht ihr so aus wie der Onkel am Mikro im nächsten Clip:











    Diese Wahl muss ich wohl nicht groß erklären: *g*













    Lutz

  10. #19
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    The Cars wollte ich heute Abend posten.

    War fast eine VIDEO Band



    Und weiter gehts. Achtung liebe Kinder, wenn ihr euch nicht immer schön die Zähne putzt seht ihr so aus wie der Onkel am Mikro im nächsten Clip:
    War der Krank,oder hat er eben nicht die Zähne geputzt.

  11. #20
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips

    Hier noch ein Favorit von mir (wär in meinen Clip-Top-Ten aller Zeiten)... absolut geniale Persiflage auf Videos einiger gewisser Combos aus der Zeit...



    und noch etwas aus guten alten 4AD Tagen... für Indieverhältnisse n ziemlich gelungener Clip, man beachte: das Budget für The Sisters Of Mercy Videos war sicher deutlich höher... Goth aufm Kinderkarussell hat man auch nicht alle Tage...



    und noch eine Corbijn Definition von tanzenden Pferden... hier ist der Grat zwischen Kult und Trash auch sehr schmal...



    @Lutz: Euro(Euter)-Pop Clips passen irgendwie nicht so richtig zum Thema, es sei denn, Du interpretierst außergewöhnlich auch als außergewöhnlich schlecht... meistens waren das ja irgendwelche Studiovideos, die ein wenig verrfeinert worden sind oder in Planschbecken spielten.

    Einen Klassiker aber hier noch... HP in den 80ern - und absolut grausame Pseudocomputerspielereien bei der Editierung des Clips...


Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die besten inoffiziellen Videoclips zu 80s Songs
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 23:31
  2. Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 00:12
  3. die besten/rarsten 80er Videoclips
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:32
  4. Die schönsten Videoclips der 80er
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:35
  5. 80ER VIDEOCLIPS
    Von DJCOOL im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 16:21