Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Die besten extended B sides

Erstellt von sturzflug69, 23.02.2010, 15:34 Uhr · 6 Antworten · 1.350 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    Die besten extended B sides

    Oft wurden diese sehr vernachlässigt,was das mixen anging.
    Meine Faves:
    Depeche Mode-Shout
    Die Toten Hosen:Hip Hop Bommi Bop Bop
    Soft Cell: So
    Madness:Blue skinned beast

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Die besten extended B sides

    Oh, erstaunlicherweise habe ich alle die genannten, außer Madness sogar als Maxi. Wobei ich mich bei Soft Cell nicht an das Stück als sonderliche Maxi erinnern kann. Depeche Modes Shout ist eigentlich nach der Singleversion einfach noch dreieinhalb Minuten länger, soo dolle finde ich das nicht; gerade die Depeches haben ja die ersten 10 Jahre fleißig auch B-Seiten Maxis produziert, manchmal überfleißig, wie bei "Fly on the Windcreen", wovon dann mehr Versionen als von der A-Seite erschienen...

    Als B-Seiten-Maxi vielleicht besonders hervorzuheben: Situation von Yazoo (A-Seite von der Single unverändert: Only you)

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Die besten extended B sides

    Andere Musikrichtung: bei Albas "only music survive" finde ich den Mix auf der B-Seite gelungener. Die Version zeigt schon mit dem ersten Beat, wo es langgeht. Leider hat sie genau wie die A-Seite keine spezielle Bezeichnung.

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Die besten extended B sides

    Ganz klar für mich:

    Depeche Mode "Now, this is Fun" ("See you")

    Soft Cell "Fun City" ("Say Hello, Wave Goodbye")

    Yazoo "State Farm" ("Nobody's Diary")

    einige Stücke von Erasure und weitere Depeche Mode eben wie das genannte "Shout" ... was bei uns ne Art "Popperhymne" war ist "Fools (Bigger)" von der "Love in itself" 12" und "(Set me free) Remotivate me" ("Master & Servant) und "Work hard" ("Everything Counts")

    Ausserhalb des Synthiepop Bereiches fällt mir aber im Moment ehrlich gesagt wenig ein *schäm*

  6. #5
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811

    AW: Die besten extended B sides

    Meine Favoriten sind unter anderem:


    1. Alphaville - "The Nelsons Highrise Sector One: The Elevator"
    (sounds like a melody 1984)

    2. Wang Chung - There Was A Nation
    (dance hall days 1983)

    3. DEPECHE MODE - (Set Me Free) Remotivate Me
    (master and servant 1984)

    4. Dead Or Alive - Misty Circles
    (you spin me round, murder mix 1984)

    5. Pet Shop Boys - a man could get arrested
    (westend girls 1985)

    6. Soft Cell - Facility Girls
    (bedsitter 1981)

    7. Savage Progress - Tin Man
    (my soul unraps tonight 1984)

    10. Hypnosis - End Title
    (pulstar 1983)

    11. David Bowie - Cat People
    (let´s dance 1983)



    grüß Link

  7. #6
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383

    AW: Die besten extended B sides

    Bei mir unangefochten auf Nr. 1

    Howard Jones "Bounce Right Back" (Like To Get To Know You Well)

    Auch ganz nett:

    Kim Wilde "Lovers On The Beach" (The Second Time)

    Leider gibt es die 7 Inch Version nicht auf CD. Suche diesen Track schon lange
    in guter Soundqualität.

  8. #7
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Die besten extended B sides

    Für mich ganz klar der Dance Mix von Talk Talks "Pictures of Bernadette" (B-Seite der "Give It Up" 12").

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:52
  2. EXTENDED Videos
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 07:11
  3. WDR2 Soundfiles Extended 80's
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 14:09
  4. 80s EXTENDED (3 CD-Box von Disky)
    Von hyperfex im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 23:45