Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 111

Die besten Maxis, 12 Inchs und Remixes der 80er!

Erstellt von dingel, 03.10.2002, 16:10 Uhr · 110 Antworten · 30.045 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Eigentlich wollte ich genau so einen Thread starten, bin aber jetzt auf diesen gestossen. Zu den vielen guten fallen mir noch ein paar ein, die bisher noch nicht genannt wurden:

    Nena: 99 Luftballons (Club Mix)
    Art Of Noise: Moments In Love (der ganz lange, ca 11 min. Mix, besser sind aber noch die Version "beaten" und der "love beat")
    Paul Young: Come Back And Stay
    Sandra: Secret Land (Reverse Mix)
    Hubert KaH: Military Drums (Powermix)
    Hubert KaH: Limousine (American Edit & American Remix)
    Ultravox: Love's Great Adventure
    Camouflage: Love Is A Shield (William Orbit Remix)

    Vielleicht sind Euch in der Zwischenzeit noch ein paar Maxi-Versionen eingefallen, nachdem dieser Thread ja ein gutes halbes Jahr auf Eis gelegen hat.

    Eine generelle Anmerkung zu diesen Maxis aus den 80ern habe ich aber noch. Oftmals sind diese -wie schon gepostet- sehr lieblos gemacht. Aber meines Erachtens immer noch besser als diese widerlichen Remixe, die mittlerweile auf Maxi-CD veröffentlicht werden. Da erkennt man oft das Original nicht mehr in dem neuen Mix.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ein paar meiner Lieblingsmaxis der 80er...

    ABC: The Look Of Love (US Remix)
    Art Of Noise: Legs (Inside Legs Mix)
    Art Of Noise: Paranoimia (Extended Mix mit Max Headroom)
    Boytronic: You 12"
    Donna Summer: I Feel Love (82er Patrick Cowley Mega Mix)
    Depeche Mode: People Are People (Special Edition - ON-USound Remix)
    Depeche Mode: Master And Servant (ON-USound Sci-Fi Dance Hall Classic)
    Depeche Mode: But Not Tonight (US Robert Margouleff Remix)
    FGTH: Relax (5ex Mix, nicht der New York Mix)
    FGTH: Welcome To The Pleasure Dome (Fruitness)
    FGTH: Rage Hard (Guide... sowie auch Broad Mix)
    Heaven 17: Crushed By The Wheels... 12"
    Heaven 17: (And That's) No Lie 12"
    Intaferon: Get Out Of London (Intercontinentalballisticmix)
    Kraftwerk: Computerwelt (Special Mix)
    Kraftwerk: Der Telefonanruf (F. Kevorkian Remix)
    Madness: Our House 12"
    Madness: Michael Caine 12"
    Mike Oldfield: Moonlight Shadow
    Mike Oldfield: To France
    Mike Oldfield: Crime Of Passion
    New Order: Blue Monday
    OK: Okay (Mixed und Re-Mixed 12"es)
    OMD: Souvenir (10")
    OMD: Genetic Engineering (Extended Mix)
    OMD: Talking Loud And Clear (2teiliger Extended Mix)
    Propaganda: Dr. Mabuse 12"
    Real Life: Master Mix
    S'Express: Hey Music Lover (Spatial Extension Mix by William Orbit und The [Philip] Glass Cut)
    Ultravox: Dancing With Tears... 12"
    Yazoo: Don't Go 12"
    Yello: Bostich (N'est-ce pas?)
    Yello: I Love You 12"

    @ chris74

    Der lange Mix von "Moments In Love" ist aber die LP-Fassung, die Maxi enthält "Beaten", den Edit sowie das langsame "Love Beat".

    Gruß, Raccoon

  4. #73
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Also, wenn Ihr diesen Thread schon mal ausgegraben habt, möchte ich auch meine Lieblingsmaxis bekanntgeben:
    generell alle Extended´s von Talk Talk - gute Maxis gute Mixer
    DEACON BLUE - FERGUS SINGS THE BLUES (EXTENDED)7:00
    SIMPLY RED - THE RIGHT THING(EXTENDED) "NUR"5:34 ABER GUT
    a-ha - CRY WOLF (EXTENDED)8:11
    COCK ROBIN - JUST AROUND THE CORNER (SPECIAL VERSION)6:03
    STEPHANIE - LIVE YOUR LIFE (EXTENDED)8:13!!!!!HAMMER
    WAX - BRIDGE TO YOUR HEART (UNABRIDGED VERSION)5:15
    BROS - TOO MUCH (EXTENDED) 6:42
    PURPLE SCHULZ - VERLIEBTE JUNGS (MAXI VERSION) 5:52
    HERBERT GRÖNEMEYER - VOLLMOND (VERLÄNGERTER NEUMIX) 6:53
    MÜNCHENER FREIHEIT - BIS WIR UNS WIEDER SEH´N (LANGE VERSION) 6:30
    CUTTING CREW - DIED IN YOUR ARMS (REMIX) 6:43
    ARTISTS UNITED AGAINST APARTHEID-SUN CITY (LAST REMIX)9:35
    CURIOSITY KILLED THE CAT - MILE HIGH (EXTENDED) 8:07UND ALLE ANDEREN MAXIS VON DENEN.
    BANGLES - IN YOUR ROOM (EXT)5:10; HAZY SHADE OF WINTER (EXT.)5:00
    PREFAB SPROUT - IF YOU DON´T LOVE ME (EXT.)5:26
    MIDNIGHT OIL - BLUE SKY MINE ( FOOT ON THE TABLE MIX)6:48
    T´PAU - HEART AND SOUL (EXTENDED) 5:51
    SIOUXSIE AND THE BANSHEES - SPELLBOUND (EXTENDED) 4:40
    EURYTHMICS - REVIVAL (EXTENDED)6:22
    THE CLASH - ROCK THE CASHBAH (EXTENDED) 6:36
    CULTURE CLUB - GOD THANK YOU WOMAN (EXTENDED) 7:04
    DANN VON FGTH UND PET SHOP BOYS SOWIESO FAST ALLE ORGINAL MAXIS
    DEPECHE MODE; BLOW MONKEYS; a-ha; MADONNA U. SIMPLE MINDS HABEN FAST NUR GEILE MAXIS. ES GIBT NOCH SOVIELE, ABER DA WERDE ICH NICHT FERTIG MIT AUFZÄHLEN.

  5. #74
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    @Raccoon:

    Hast Du da 'ne Bestellnummer oder genauere Infos (label, Länge...) zu "Legs (Inside Leg Mix)" von Art Of Noise? Den kenn ich nämlich noch gar nicht.

  6. #75
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    OMD: Talking Loud And Clear (2teiliger Extended Mix)ßß
    Wie is denn dat gemeint?Auf ner Bootleg Cd hab ich nämlich son ix,dachte immer das selfmade,wann is denn der Break???

  7. #76
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ chris74

    Ich habe die englische Maxi von "Legs" als Erstpressung (das Cover wurde auf der Rückseite später verändert): China Records WOK X 5, etwa 6 Minuten Laufzeit. Die deutsche Bestellnummer weiß ich leider gerade nicht, kann ich ggf. nachholen. (Es gab auch eine zweite Maxi, aber diese ist sehr rar und ich habe sie leider nicht.)

    Ein Edit dieser Version ist auf dem Album "Invisible Silence" enthalten (bricht nach 4 Minuten ab und geht dann in "Slip Of The Tongue" über.

    Es gibt diese schöne UK-Diskografie im Netz, recht vollständig:

    http://home.tiscali.se/musicworld/art-of-noise.html

    Gruß, Raccoon

  8. #77
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    @ Racoon:

    Danke Ich kannt bisher fast außschließlich nur Single-Versionen. Im Netz sind Art Of Noise ja leider nicht wirklich gut vertreten oder besser gesagt: ich hatte bisher nur wenig gefunden.

  9. #78
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Leider sind Maxi-Versionen oftmals ziemlich langatmig und wenig originell. Im Falle von Alphavilles "Sounds Like A Melody" und Mike Oldfields "Shadow On The Wall" sind sie aber um Längen besser.

    Ansonsten:
    Ultravox - All Fall Down
    Münchener Freiheit - Es gibt kein nächstes Mal
    Axxis - Living In A World
    Gary Moore - Over The Hills And Far Away
    Angel & The Pack - Thunder, Lightning
    The Armoury Show - Castles In Spain
    The Twins - Not The Loving Kind

  10. #79
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    Is ja der Hammer wie viele geile Songs hier gemixt wurden.
    Hätt ich nich gedacht !!!
    Aber sind absolut geile Sachen dabei.

  11. #80
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151
    Wahnsinn!!

    gottseidank liest man auch mal ab und zu vorher bevor man einen neuen Thread eröffnet. Hat sich gelohnt.!!! Und ich brauch nich mehr danach zu fragen

Ähnliche Themen

  1. Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 16:00
  2. Die besten ACTIONFILME der 80er
    Von chris1977 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 09:57
  3. Die besten maxis
    Von Depeche101 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 12:49
  4. Die besten B-Seiten der 80er
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:55
  5. Die besten Plattencover der 80er
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 02:34