Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Die besten Plattencover der 80er

Erstellt von waschbaer, 23.06.2002, 15:29 Uhr · 45 Antworten · 20.146 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Kann momentan nix einscannen, aber die meisten werden wissen, wie die Dinger ausgesehen haben:

    Platz 5: Depeche Mode - Construction time again
    Platz 4: The Chameleons - Script of the bridge (geniale Zeichnung)
    Platz 3: Joy Division - Closer
    Platz 2: Visage - Visage
    Platz 1: Echo & The Bunnymen - same

    Mein liebstes Single-Cover ist ebenfalls von Echo & The Bunnymen, und zwar The Kiling Moon (so ein richtig schönes Bild vom Mond).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von
    Ich könnte zwar was einscannen, aber ich lass es (aus rechtlichen Gründen, und um um die Modem-Surfer zu schonen).

    Mir gefallen die Plattencover von:
    The Stranglers - The Gospel According To The Men In Black (1981)
    Ultravox - Rage In Eden (1981) (Original LP-Cover, nicht CD...)
    The Cure - The Top (1984)
    Enya - Watermark (1988)
    Blondie - Autoamerican (1980)
    Jean Michel Jarre - Zoolook (1984)
    Visage - Visage (1980)

    Eine Reihenfolge möchte ich hier nicht festlegen, mir gefallen auch noch mehr Cover aus den 80ern, aber diese hier finde ich besonders gut.

    Gruß Matthias

  4. #13
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    So hier nun meine Lieblingscover aus den 80ern und in diesem Fall alle aus dem metalbereich, da es da einfach die schönsten gibt:

    1. Magnum - On A Storytellers Night



    2. Asia - Astra



    3. King Diamond - Abigail



    4. Lizzy Borden - Master Of Disguise



    5. Svatage - Gutter Ballet



    So das waren mal 5 meiner Favoruten ! Ich werd demnächst noch ein paar mehr hier reinstellen.

    Gruß J.B.

  5. #14
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Nicht in einer bestimmten Reihenfolge,
    aber diese Cover fand ich schon immer gut:

    Yazoo - Upstairs at Eric's (1982) einfach ne coole Idee!


    OMD - Crush (1985) auch weil mich dieses Cover an mein Lieblingsbild erinnert,das man hier anschauen kann und welches ich in meinem Wohnzimmer hängen hab'.
    Man könnte denken,dass auf dem Cover das (gelb-)beleuchtete Eck-Fenster rechts die Bar vom Bild ist...und das Haus sieht auch verdammt ähnlich aus...


    Def Leppard - On Through The Night (1980) auch ne geile Idee mit der Gitarre auf'm Truck!

  6. #15
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Ebenfalls ohne bestimmte Reihenfolge...eine kleine Auswahl:


    Nitzer Ebb - That Total Age


    The Communards - The Communards


    Ultravox - Monument-The Soundtrack


    Camouflage - Voices And Images


    The Shamen - In Gorbachev We Trust

  7. #16
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72
    @Waschbaer:
    Genesis: Invisible touch
    "Die Idee mit der Hand fand ich irgendwie klasse. Gefällt mir. Hatte auch mal eine zeitlang ein Poster von diesem Cover über meinem Bett hängen. " ???

    Wie soll man das denn deuten ? (ok, kleiner Scherz)

    Und von mir auch volle Punkte für die Marillion-Cover (wobei ich Fugazi am besten finde....)

    @phoenix30:
    Geile Auswahl - nicht nur die Cover,sondern auch die dazugehörige Musik sind 1a....

    @momofirst:
    Jep, und das ist auch der Grund, warum ich mir bei Gelegenheit alle 12"-Singles zulegen werde....

  8. #17
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @all

    darf ich mal was ganz dummes fragen?
    wie bekommt ihr die bilder in den tread????


    -

  9. #18
    Benutzerbild von
    @ new-waver
    Klick mal links neben dem Eingabefeld auf "Formatierungsmöglichkeiten", da steht das beschrieben.

    Gruß
    Marix

  10. #19
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    Das Cover zu 'Three Imaginary Boys' von The Cure find ich auch klasse :-)
    Ansonsten fallen mir spontan noch die beiden a-ha Cover zu 'Hunting High and low' und Scoundrel Days ein. Wirken vor allem als Vinyl Hülle - wer sie kennt, wird verstehen was ich meine :-)
    Sobald ich rausgekriegt habe, wie man hier Fotos einstellt, folgen noch ein paar weitere.

    Grüße von der schokominza

  11. #20
    Benutzerbild von Captain Retro

    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    89
    @momofirst:
    Da kann ich mich nur anschließen. Aber auch bei den Chameleons gibt's für mich den definitiven Favoriten: Script Of The Bridge!!! Von der Musik mal ganz abgesehen (eindeutiger "einsame-Insel-Kandidat")"!
    Sehr gut fand ich auch:
    Christian Death - Ashes (französische Version)
    Psychic TV - Force The Hand Of Chance ( das Poster ist noch besser!)
    Joy Division - Licht und Blindheit 7" (lohnt sich musikalisch nicht wirklich, ist aber sooo schön!)
    Es gab ja noch so viele andere, die mir gerade wohl nicht einfallen wollen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 16:00
  2. Die besten ACTIONFILME der 80er
    Von chris1977 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 09:57
  3. die besten/rarsten 80er Videoclips
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:32
  4. Die besten B-Seiten der 80er
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:55
  5. Zensierte Plattencover!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:40