Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Die Erben und Indian Summer

Erstellt von spice-site, 11.07.2003, 18:19 Uhr · 4 Antworten · 677 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von spice-site

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    9
    Ende der 80er traten beide Bands in der Sendung "Klipp Klapp" mit Manfred 5exauer beim Saarländischen Rundfunk auf. Ich weiß nur, dass "Die Erben" teilweise von Camouflage produziert wurden. Hat irgendjemand mehr Informationen, Songs,... etc der beiden Gruppen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Die Erben haben 1989 bei der deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix mitgemacht. Damals war der modus so, dass die erfolgreichsten zehn deutschen Gruppen / Interpreten entweder sich selber oder einen anderen Interpreten ins Rennen schicken konnten und Camouflage hat "Die Erben" geschickt. Der Titel hieß damals "Bitte nicht nochmal" und klingt sehr nach Camouflage (nur mit deutschem Text).

  4. #3
    Benutzerbild von spice-site

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    9
    Hi Waschbaer!

    Vielen Dank für die Infos. Ich habe mich auch schon schlau gemacht und auf Grandprix-Seiten die gleichen Facts gefunden. Mich hätte interessiert, ob es noch mehr Material von denen gab.

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Wenn ich recht informiert bin, da war das eine Gruppe, die nur für den Grand Prix Auftritt zusammengesteckt wurde. Den Song Bitte nicht nochmal gab es auf der B-Seite auch in der englischen Version. Da hieß er Look back and see. Klingt auf Englisch natürlich noch mehr nach Camouflage. Ist aber nie irgendwie auch nur annähernd an die Top 100 heran gekommen.

    Ein bisschen was steht noch unter folgendem Link über die deutsche Vorentscheidung des Jahres 1989. Die Erben kamen nur auf Platz 7. Sieger wurde damals der von Dieter Bohlen produzierte Song Flieger von Nino de Angelo

    http://www.ecgermany.de/archiv/archiv.htm

  6. #5
    Benutzerbild von spice-site

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    9
    Also "Die Erben" gab´s wohl schon vorher. War eine lokale Band, die ebenfalls aus Bietigheim-Bissingen stammte. Ich habe irgendwo sogar noch einen ganz kleinen Zeitungsbericht. Du hast nicht zufällig Videoaufnahmen der Klipp-Klapp Sendungen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Don Henley - Boys Of Summer
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 02:46
  2. Summer school, Loverboy usw auf dvd
    Von Porganius im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 19:31
  3. Wer ist Donna Summer im Clip?
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 18:14
  4. erben des fluchs
    Von harti75 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 09:34
  5. Wer kennt noch ...die Erben ???
    Von Inhaler im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 22:45