Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Die "heimlichen Hits" der 80er

Erstellt von Veja, 14.02.2002, 20:32 Uhr · 44 Antworten · 6.688 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Es gibt Titel der 80er, die heute noch jeder kennt, ganz einfach, weil sie wochenlang auf den obersten Plätzen der Hitparaden standen. Und es gibt andere, die auch zu Klassikern geworden sind, die man heute noch kennt, obwohl sie damals nicht ganz oben waren. Und während man erstere auf diversen Seiten, auf denen die meistverkauften/erfolgreichsten Hits der 80er aufgelistet sind, ist es bei zweiteren wesentlich schwieriger, diese Perlen herauszufinden (ich bin z.B. durch Zufall auf "Mary`s prayer" von Danny Wilson und "Only crying" von Keith Marshall gestossen, Titel die heute noch manchmal im Radio gespielt werden, aber damals meines Wissens nicht mal in den Top 10 waren, "She`s like the wind" von Patrick Swayze wäre z.B. auch so ein Fall, Titel die man kennt, einem aber vielleicht nicht sofort einfallen). Also eben keine unbekannteren Insidertips, sondern eben die "heimlichen Hits", die man auch heute manchmal noch hört.
    Welche Titel würden Euch da noch so einfallen???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi Veja!

    Wir haben hier einen ziemlich langen Thread zu Geheimtips der 80er ... vielleicht schaust Du da mal!

    Grüße!
    DejahThoris

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi DejahThoris,
    ich glaube, solche Titel meint Veja nicht! Wenn ich den Text richtig verstanden habe, sucht sie absolut bekannte Songs, die immer noch häufig im Radio auftauchen, die aber trotzdem nicht (hoch) in den Charts platziert waren. Kann zum Beispiel sein mit Titeln, die ewig alt sind, aber erst jetzt (wegen eines Films, einer Coverversion oder einer Werbung) ein richtig großes Publikum erreicht haben.
    In dem Geheimtipp-Thema ging es doch eher um Eintagsfliegen, Raritäten oder eben um Geheimtipps, oder?
    Tja, aber direkt zum angesprochenen Thema fällt mir partout nix ein, ich überlege mal weiter...
    Gruß
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Christoph & Veja:

    Ich denke mal, dass die Überschneidung von dem, was Veja meint, und dem, was an Titeln in dem "Geheimtips"-Thread gepostet wurde letztlich sehr groß ist.
    Ich würde also empfehlen, einfach mal diesen Thread (unter Zuhilfenahme von Audiogalaxy) abzuarbeiten.

    Grüße!
    DejahThoris

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Zitat aus dem Anfangsbeitrag des anderen Threads:

    "(...) bin ich jetzt an den Geheimtipps jener Zeit aus dem Bereich "eingängige Pop- und Dance-Music" interessiert...

    Dazu zähle ich einerseits weniger bekannte Hits, die zwar so ziemlich jeder, der damals Musik konsumiert hat, an der Melodie erkennt, aber kaum jemand mit Namen benennen kann (z.B. "I engineer" von Animotion, "Another life" von Kano oder "I can't wait" von Nu Shooz) (...)"

  7. #6
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hi,

    Folgende Interpreten fallen mir in letzter Zeit oft positiv auf:

    - die für mich geheimtippigste Rockband der 80er: Huey Lewis & The News
    - die supergeile Eintagsfliegenmusik von Nik Kershaw

    und man solls kaum glauben:

    - in letzter Zeit höre ich auf WDR oft "Send me an Angel" von Real Life

    Max.Renn

  8. #7
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    Ich würde zu solchen Songs auch "Luka" von Suzanne Vega oder "The one I love" von REM zählen, waren auch nicht die großen Hits, werden aber heute auch noch öfter mal gespielt, evtl. auch "Flugzeuge im Bauch" von Grönemeyer oder "The Boys of Summer" von Don Henley.

    Gruß, MW1976

  9. #8
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    Max.Renn postete


    - die supergeile Eintagsfliegenmusik von Nik Kershaw
    Nik Kershaw war keine Eintagsfliege

  10. #9
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    @castor Troy
    Finde ich auch nicht, Nik Kershaw gehört für mich zu den Super Acts der 80's, am besten finde ich bis heute noch "Wide Boy"

    Gruß, MW1976

  11. #10
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Wie wär es denn mit Black " Everything`s coming up Roses"

    Ciao HaHü

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Jahre Hits!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 14:11
  2. Spielhallen-Hits der 80er
    Von carpaccio im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:56
  3. Sommer-Hits der 80er
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 22:32
  4. hits der 80er
    Von rock im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 20:45
  5. 80er Pop & Wave Hits
    Von Thommi1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 22:21