Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Die "heimlichen Hits" der 80er

Erstellt von Veja, 14.02.2002, 20:32 Uhr · 44 Antworten · 6.684 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    REO Speedwagon hatte als Nachfolger zu "can´t fight this feeling"
    den Song "one lonely night" als Single veröffentlicht, wird zwar leider
    eher selten im Radio gespielt, ist aber ein echter Hammer Ohrwurm!
    Auch und gerade das Video dazu, in dem ein Ritter in der Gegenwart
    verzweifelt herumirrt ist erste Sahne!

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Miseria

    Registriert seit
    06.08.2002
    Beiträge
    38
    Meine "vergessenen" Hits die meines Wissens nicht sehr bekannt waren, und
    die man heute fast gar nicht mehr hört...

    Cliff Wedge - Angel Eyes
    Hank Shostak - Don`t Tell Me
    Topo & Roby - Under The Ice


    Italo Disco vom Feinsten

  4. #23
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    @Miseria
    Hank Shostak's Song ist 'ne tierisch geile Nummer,
    aber leider wirklich nur den wenigsten bekannt.
    Außerdem gibt es bis heute keine vernünftige
    CD-Version des Tracks. Auf der "I love Disco Diamonds"
    hört man jedenfalls deutlich, daß da eine LP als
    Master herhalten mußte

    Hank hat übrigens auch den männlichen Part in
    Radiorama's erster Single "Chance to desire" eingesungen,
    bevor Mauro Farina das Ruder an sich gerissen hat

    Hat Hank Shostak eigentlich noch weitere Songs
    veröffentlicht?

    CU Obsession

  5. #24
    Benutzerbild von Caro

    Registriert seit
    05.09.2002
    Beiträge
    21
    Hi !!!

    Klar, gibt es Hits, von denen niemand mehr spricht. Ich fand zum Beispiel supercool: "The Bird Song" von Lene Lovich, oder "Primavera" von Tullio de Piscopo. Kennt die überhaupt jemand?

    Gruss
    Caro

  6. #25
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Hallo Leute,

    ihr kennt vieleicht Sachen,übrigens der Keith Marshall ist aus 76 oder 77 hatte noch ein schönes Lied We will Rock You hatte mal ne best of in der Hand,klingt aber alles irgendwie gleich. Dann werd ich auch mal ne paar raritäten beitragen aus meinem Archiv.DA wäre vielleicht BoZuWa- Nights in Nairobi 84,A Drop of the Gray-Heartache feeds Hertache,Rockefeller-Good times for Lover(hat der andy Borg eingedeutscht Und das alles mit Liebe)oder The Avalanche-I will wait aus 89 da suche ich noch die Cd Johnny Johnny Come home oder Cora-In the Name of love, die beiden letzten gehören mit zu meinen Lieblingshits, Gut Adresse für solche Raritäen is die Oldiesendung bei WDR2 Sonnabend 19-22 Uhrdie höre ich schon seit Jahren

    Und Tschüß dieweil
    Woody

  7. #26
    Benutzerbild von Miseria

    Registriert seit
    06.08.2002
    Beiträge
    38
    obsession postete
    @Miseria
    Hank Shostak's Song ist 'ne tierisch geile Nummer,
    aber leider wirklich nur den wenigsten bekannt.
    Außerdem gibt es bis heute keine vernünftige
    CD-Version des Tracks. Auf der "I love Disco Diamonds"
    hört man jedenfalls deutlich, daß da eine LP als
    Master herhalten mußte

    Hank hat übrigens auch den männlichen Part in
    Radiorama's erster Single "Chance to desire" eingesungen,
    bevor Mauro Farina das Ruder an sich gerissen hat

    Hat Hank Shostak eigentlich noch weitere Songs
    veröffentlicht?

    CU Obsession

    Hi Obsession!

    Stimmt den Hank Shostak kennen leider nicht viele und der Song ist leider sehr unterbewertet und unverdient vergessen worden, ich empfinde das Lied als eines der Glanzlichter des Italo Disco der 80er!

    Ich hab das Lied leider nicht original, und suche schon weiß gott wieviele Jahre nach der Original-Maxi, die Aufnahme knackst auch ziemlich, aber wenn die CD-Aufnahme auch nicht besser ist, ist die Chance gering den Song in einer besseren Qualität zu bekommen.

    Ich weiß, leider hat Hank nur das erste Lied gesungen, obwohl Mark Farina/Mauro Farina als Sänger auch nicht gerade schlecht ist

    Leider sind mir weitere Lieder von Hank Shostak leider nicht bekannt...

    Übrigens, Radiorama kann man nach "Aliens 2 - The Nightmare" meines Erachtens nach leider in die Tonne schmeissen, das Flair der 80er, der eher langsam, rythmische Bass, mußte anscheinend dem Zeitgeist entsprechend einem schnelleren Tempo weichen, was ich persönlich nicht bevorzuge. Ich kenne die letzten Produktionen und mit der "Ur" Radiorama-Band hat diese "Formation" leider nichts mehr gemeinsam...

    Weißt du übrigens was mit Simona Zanini den weiblichen Part von Radiorama passiert ist? Hatte sie noch weitere Hits?

    Gruß
    Miseria

  8. #27
    Benutzerbild von paschi72

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    25
    @ caro

    sicher kenne ich Tullio de Piscopo.
    "Primavera" ist meines Erachtens eine der geilsten Nummern
    der 80er ;-)

    Gruß von paschi.

  9. #28
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ Paschi

    Witzig, daß ich das gerade jetzt zu lesen bekomme. Ich fand den Song nie wirklich schlecht. Aber auf den ganzen Italosamplern hat der mich früher immer wahnsinnig gestört, weil er irgendwie so gar nicht dazupassen wollte.

    Heute, viele Jahre später und bei der Hitze momentan, gibts doch nix geileres
    als das Teil laut im Auto zu hören. Plötzlich find ich das Teil wieder genial.


  10. #29
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Hmm ... Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird hier nach Songs gefragt, die damals nicht mal unter die Top-20 kamen, aber zumindest vom Hören her vielen noch bekannt sind ...

    Unbekannte Italo-Disco-Titel, die eigentlich nur echten Fans oder damaligen obsessiven Discogängern bekannt sind, zähle ich hier nicht zu - auch wenn ich da für jeden Tipp ebenfalls dankbar bin. Den erwähnten Track von Hank Shostak beispielsweise kenne ich auch noch nicht, werde ihn mir aber demnächst bei einem Tauschpartner, der die "I Love Disco Diamonds"-Sampler hat, mal anhören ...

    Zur Kategorie der Songs, die Veja sucht, gehören sicher auch folgende 20 Beispiele:

    - Taffy / I Love My Radio
    - Jeanne Mas / Toute Premiere Fois
    - Jeanne Mas / Johnny, Johnny
    - Jane Wiedlin / Rush Hour
    - Wang Chung / Everybody Have Fun Tonight
    - Wang Chung / Let’s Go
    - Fritz Brause / Shilly Shally
    - Cora / Amsterdam (englische Version)
    - Cora / In The Name Of Love
    - Mandy / Positive Reaction
    - Mandy / Boys And Girls
    - Breakfast Club / Right On Track
    - Paul Simon / You Can Call Me Al
    - Hammond & West / Give A Little Love
    - Cliff Richard & The Young Ones / Living Doll
    - Madonna / Gambler
    - Robin Gibb / Another Lonely Night In New York
    - Endgames / Waiting For Another Chance
    - Lian Ross / Fantasy
    - Men Without Hats / Pop Goes The World


    Naja, und dann gibt es eben noch die Sorte von Titeln, die völlig unverständlicherweise gar nicht in die deutschen Charts kamen, zumindest in diesem 80er-Forum aber schon sehr häufig genannt wurden. Auch hier wieder 20 Beispiele:

    - Avenue / Imagination
    - My Mine / Can Delight
    - Alba / Only Music Survives
    - Leslie Mandoki / Korea
    - Peter Schilling / The Different Story (World Of Lust And Crime)
    - Fabrique / Trenchcoat Man
    - Breakfast Club / Rico Mambo
    - Robert Tepper / No Easy Way Out (aus "Rocky IV")
    - BZN / Just An Illusion
    - Laban / Love In Siberia
    - Laban / Caught By Surprise
    - Vanilla / Paradise Me Amore
    - Joy Peters / Don’t Lose Your Heart Tonight
    - Digital Emotion / Go Go Yellow Screen
    - One 2 One / Angel In My Pocket
    - B-Point 2 / After Midnight
    - Jellybean / Just A Mirage
    - Time Bandits / I’m Only Shooting Love
    - Roxanne / Boys In Black Cars
    - B-Movie / Nowhere Girl

    Die aufgelisteten 40 Titel erfreuen sich nach meiner Erfahrung auf Feten oder als Bestandteil von eigens erstellten CD-Samplern sehr großer Beliebtheit ...

  11. #30
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Und hier sind noch ein paar weitere:

    a) wahrscheinlich nicht all zu hoch in den Charts gewesen, aber damals oft im Radio gespielt (oder auch auf Feten und ähnlichen Veranstaltungen).

    Time Bandits - Endless Road
    Peter Wolf - Come As You Are
    GTR - The Hunter
    Whistle - Just Buggin'
    Silver Pozzoli - Step By Step
    Pebbles - Girlfriend
    Vesta Williams - Once Bitten Twice Shy
    Moody Blues - Your Wildest Dreams
    Starship - Sara
    Aerosmith - Rag Doll
    Alisha - Baby Talk
    Alphaville - Red Rose
    Steve Arrington - Dancin' In The Key Of Life
    Atlantic Starr - Always
    Berlin - Like Flames
    Boys Don't Cry - I Wanna Be A Cowboy
    The Kinks - Lost And Found
    Miquel Brown - Close To Perfection
    Anne Clark - Sleeper In Metropolis
    Company B. - Fascinated
    Device - Hanging On A Heart Attack
    Sheena Easton - Strut
    First Patrol - Theme From Rambo II
    Fury In The Slaughterhouse - Time To Wonder
    Bob Geldof - This Is The World Calling
    Debbie Gibson - Only In My Dreams
    Koto - Visitors
    R.E.M. - Stand
    Rah Band - Clouds Across The Moon
    Michelle Shocked - Anchorage
    Bruce Springsteen - One Step Up
    Til Tuesday - Voices Carry
    Pete Wylie - Sinful
    5 Star - The Slightest Touch
    Lisa Lisa & Cult Jam - Lost In Emotion & Head To Toe
    Aztec Camera - Somewhere In My Heart
    Pseudo Echo - Living In A Dream
    Little Steven - Bitter Fruit
    Dire Straits - So Far Away

    b) schon mal hin und wieder in diesem Forum erwähnt, aber keine Top-Hits gewesen - scheinen trotzdem immer wieder bei uns beliebt zu sein

    16 Bit - Too Fast To Live & Ina Gadda Da Vida
    Boulevard - Rainy Day In London
    Les Immer Essen - Hand-Take
    Julien Clerc - Helene
    Code 61 - Drop The Deal
    E.G. Daily - Love In The Shadows
    T.X.T. - Girl's Got A Brand New Toy

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Jahre Hits!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 14:11
  2. Spielhallen-Hits der 80er
    Von carpaccio im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:56
  3. Sommer-Hits der 80er
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 22:32
  4. hits der 80er
    Von rock im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 20:45
  5. 80er Pop & Wave Hits
    Von Thommi1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 22:21