Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 74

Die Hit Giganten - Pop & Wave der 80er

Erstellt von bamalama, 23.03.2005, 15:27 Uhr · 73 Antworten · 10.629 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Marc Almond hätte ich ohne Bildschirm nicht erkannt. Es klang grottenschlecht fand ich, auch Visage war ja eigentlich nur peinlich. Manche Sachen sollte man eben nicht mehr ausgraben. Warum sollte bei Bananarama diese Bum Bum Musik? Man freut sich immer wieder auf diese 80er Shows und dann immer nur dieses kommerzielle Gemache....

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    @ Talk Talk

    Na klar sind die Interpreten der 80er mit unter stimmlich nicht mehr top. Viele haben aber mit Sicherheit auch vor zig Jahren zum letzten mal live gesungen.

    Aber ich gebe Dir recht. Den ein oder anderen Mythos sollte man bestehen lassen und einige Leute wirklich nicht mehr ausgraben.

  4. #33
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Am oberpeinlichsten fand ich diesen türkischen "Comedy"-Typen. Armes Deutschland...

  5. #34
    Benutzerbild von Kathy

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    192
    Aber Limahl war doch gut. oder? Ich war echt positiv überrascht von seinem Auftritt... live gesungen, Stimme ist immernoch OK, Song etwas anders performed als in den 80igern (aber gut abgewandelt!)... und anscheinend total nett!
    Zu Visage: Er scheint wirklich ein Alkoholproblem zu haben... ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass er bei einem Auftritt in Berlin auch so daneben war
    Gruß,
    Kathleen

  6. #35
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Also ich fand diese Sendung ja ganz nett und unterhaltsam, aber -wie man sich eigentlich bereits vorher hätte denken können- es war halt nichts, was man nicht schon in zig-facher Ausführung gesehen hat in diversen anderen 80-er-Shows.

    Doch ich muss zugeben, dass Georg Uecker einen ganz tollen Geschmack in Sachen Männer hat!

    Den Auftritt, auf den ich mich am meisten gefreut hatte (Gazebo), fand ich aber auch recht "interessant". Wenn schon Playback, dann sollte man es dennoch so echt wie möglich herüber bringen. Es wirkte schon etwas seltsam, dass er anfangs am Piano "spielte", um danach aufzustehen, so dass die Tastenklänge wie von Geisterhand ertönten. Und kurz darauf setzte er sich dann doch wieder hin und "griff in die Tasten", aber hörte wieder auf noch bevor das Lied zu Ende war.

    Und zu den dämlichen Kommentaren von Oli P. fällt mir nun gar nichts mehr ein....die waren doch einfach nur daneben. Aber wer so eine "anspruchsvolle und geistreiche" Sendung wie BB moderatorisch begleitet, der darf sich natürlich so einen geistigen Dünnsch*** erlauben. In Sachen "guten Geschmack" muss gerade er ja Ahnung haben.

  7. #36
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich empfand die Sendung als wirklich nervig. Diese grottigen B-Promis, die entweder: "Hammertitel. War damals voll geil" oder "Wie heißen die denn eigentlich nochmals?" oder bestenfalls dann noch "Oh ja, das kenn ich auch noch" sagen, nerven mich nur noch.

    Besonders peinlich empfand ich auch den deutsch-türkischen Comedian, der in dieser Show völlig deplatziert wirkte. Ähnliches gilt auch noch für Sabrina Setlur (zwar zeichnete sie sich aus durch mehrere dümmliche Bemerkungen aus - siehe Ausführungen von Musicola), jedoch ist diese wenigstens 1974 geboren und passt somit wenigstens noch etwas in die Sendung. Über die "geistigen Ergüsse" eines Oli P. brauch man mittlerweile auch nichts mehr sagen. Peinlich, peinlich.

    Den Liveauftritt von Limahl fand ich einen der wenigen Lichtblicke in der Sendung. Ansonsten bestenfalls Stammtischniveau, vor allem auch das ewige Spielen mit Slimie, Zauberwürfel und das schon obligatorische Versdammen von Schulterpolstern, Leggins und Co.

    Also, da gibt es wirklich bessere Sendungen.

  8. #37
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    waschbaer postete
    Besonders peinlich empfand ich auch den deutsch-türkischen Comedian, der in dieser Show völlig deplatziert wirkte.
    Wenn SAT.1 wieder mal einen Serienstart promoten will, scheißt man halt drauf, ob der Hauptakteur thematisch in die Sendung passt oder nicht. Bei der letzten Sendung zu den Sechzigern saß Alexandra Neldel auf der Couch, die Werbung für "Verliebt in Berlin" zu machen hatte. Stört ja nicht weiter, wenn sie erst in den 70ern geboren wurde...

    Visage hab ich mir gar nicht mehr angeguckt, da das ständig schon im Trailer lief. Marc Almond sah man noch die Folgen seines schweren Motorradunfalls an und Max Werner sah ohne Bart jünger aus als 1981.

    Witzig: Der Vegleich von Curt Smith (Tears For Fears) und Oli P. . Die sehen sich wirklich ähnlich!

    Und Frau Setlur fand ich optisch seeehr ansprechend und bei weitem nicht so doof wie diesen Dönerfritzen.

  9. #38
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Weiß eigentlich jemand, nach welchem Auswahlkriterium die Songs ausgewählt wurden?

  10. #39
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Sofern ich es richtig verstanden hatte, wurde nach verkauften Schallplatten plaziert. Bin mir aber nicht ganz sicher (Herr Balder hat anfangs dazu etwas derartiges gesagt). Allerdings käme mir das recht suspekt vor, da ich dann eine etwas andere Songreihenfolge erwartet hätte.

  11. #40
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich muss gestehen, dass ich kaum etwas von der show mitbekommen habe, mein bester freund kam vorbei, nachdem wir beide erfahren haben, dass wir morgen (eigentlich heute) nicht arbeiten müssen, und wir haben bis vor einer halben stunde einen sehr lustigen musikabend gehabt.

    den BANANARAMA-auftritt habe ich leider mehr oder weniger verpasst, da ich vor lauter aufregung bei der anmoderation mein getränk mit dem fuss umgestossen habe, und wir den rest des auftritts mit der reinigung des bodens und der fernbedienungen beschäftigt waren.

    auch ansonsten waren wir uns einig:

    VISAGE:

    schlechter gesang, schlechte performance

    GAZEBO:

    ein wenig langweilig

    LISA STANSFIELD:

    1. etage: weissware... (= fahrstuhlmusik)

    LIMAHL:

    ganz nett

    LIVING IN A BOX:

    hat ganz schön zugelegt

    insgesamt: eine nette sendung, aber: wo waren u.a.: FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD, A-HA oder DEAD OR ALIVE???

Ähnliche Themen

  1. Die Hit-Giganten LIVE 14.03.2009
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 00:11
  2. Hit Giganten Deutsche Hits Sat 1 1.April
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 11:37
  3. 80er Wave Klassiker
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 21:16
  4. 80er Pop & Wave Hits
    Von Thommi1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 22:21
  5. 80er Wave Dvd
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 19:04