Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Die langweiligste Maxie der 80er...

Erstellt von lapje luum, 16.03.2003, 15:15 Uhr · 27 Antworten · 2.272 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Sowohl "feels like heaven" Fiction Factory als auch "two tribes" FGTH finde ich eigentlich nicht langweilig. Immerhin unterscheiden die sich doch deutlich von den Singleversionen. Und "safety dance" Men Without Hats ist einfach nur zu kurz als Maxi - ansonsten aber gelungen!

    Geschmackssache
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Castor Troy postete
    Kyrie von Mr Mister
    KEINE Sekunde länger
    Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht ist sie nicht länger, aber es gibt definitiv 2 Versionen, eine gefadete und eine mit cold end. Von Icehouse - Street Cafe gibt es auch 2 verschiedene Versionen, die sich lediglich im Weglassen von 2 Wörtern nach dem 2. Chorus unterscheiden. Persönlich finde ich die Remixe von Billy Idol - Catch My Fall (Remix Fixx) und Flesh For Fantasy (Below The Belt) doof. Da konnte ich seinerzeit auf der Schülerdisco nix mit anfangen und heute gleich gar nix.

  4. #23
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    von Safety Dance gibts noch einen Mix, wo ein anderes Lied mit "draufgemixt" ist - aber frag mich wie das heisst - ist ja schon gut 20 Jahre her. Es beginnt wie "safety Dance" und dann (im gleichen Beattakt) kommen Fragmente eines anderen Hits aus der Zeit - aber im Hintergrund läuft immer S.D. - ist wohl eine Spezialveröffentlichung für Discotheken gewesen, aber das lief eben in den Läden immer und fand ich richtig gut. Vielleicht komm ich ja nochmla drauf.
    Von FGTH "Two Tribes" habe ich 3 verschiedene Maxis mit 4 unterschiedlichen Mixen, 7"-Singleversion nicht mitgezählt (Surrender-Mix, Carnage-Mix, Annihilation-Mix und Album-Mix), wobei der Caernage-Mix eindeutig der Beste ist.

  5. #24
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Von Two tribes gibt es auch noch den HIBAKUSHA MIX.

    Ich finde die Maxis von FGTH ziemlich gelungen und keineswegs langweilig.

  6. #25
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    stimmt - falscher Strang - FGTH sind SUPER-Mixe.....!!!

  7. #26
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Auch langweilig, aber vor allem nervend ist auch die "Showing Out"-Maxi von Mel & Kim.
    Leider ist auch die "Pearl in the Shell"-Maxi von Howie Jones imho total misslungen.
    Kein Vergleich zur Single. Ebenso wie Nenas "Feuer & Flamme".
    Mir fallen demnächst bestimmt noch ein paar andere ein...

    Andererseits finde ich die "Safety Dance" und die "Feels like Heaven" - Maxis gut.
    Vielleicht doch schon überhört, aber langweilig - Nö!

  8. #27
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mir haben z.b. folgende maxi-versionen überhaupt nicht gefallen:

    A-HA - "touchy" (Go-Go Mix)
    FLEETWOOD MAC - "everywhere"
    diese hatten mit den schönen single-versionen kaum mehr was zu tun.

    enttäuscht war ich von FANCYs "lady of ice", die maxi-version entspricht genau der single-version, sie wurde nur ein paar sekunden später ausgeblendet.

    persönlich haben mir die ganz schlichten "EXTENDED VERSIONS" meist sehr gut gefallen. wenn auf der b-seite dann noch ein "INSTRUMENTAL" der 7"-VERSION enthalten war, war ich immer begeistert!

  9. #28
    Benutzerbild von
    also, wenn das die schlechten maxis sein sollen :
    (safety dance, two tribes, master and servant, flesh for fantasy . . .)

    WAS SOLL DANN BESSER SEIN ???

    nur bamalamas "touchy" schließe ich mich uneingeschränkt an (das ist furchbar ...)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Pet Shop Boys - It's A Sin, Rent, Always On My Mind auf Maxie-CD
    Von mischaef im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 20:03
  2. dtsch. Version -Safety Dance- Maxie ?
    Von Baerli im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:26