Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Die Liverpool Connection

Erstellt von Closelobster, 02.04.2004, 11:01 Uhr · 16 Antworten · 1.215 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Irgendwie scheint es mir, daß ich mit meiner Vorliebe von britische Bands, die vornehmlich aus dem Norden Englands kommen, alleine dastehe... oder gibts hier noch jemanden, der folgende Bands mag bzw. Fan ist (China Crisis und OMD lasse ich mal weg, die haben ihre eigenen Threads, obwohl sie definitiv auch dazugehören würden):

    - The Icicle Works (Love is a wonderful colour ist für mich eine DER 80er-Hymnen)
    - The Pale Fountains (Pacific street ist ein GROSSES Album)
    - Echo & The Bunnymen
    - The Teardrop Explodes
    - Farmer`s Boys
    - Prefab Sprout (Okay, nicht aus Liverpool sondern Carlisle, aber von Stil her passen sie genau hinein)
    - Friends Again bzw Love and Money
    - Kane Gang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CLOSELOBSTER

    die beste aus LIVERPOOL stammende band hast du nicht genannt: DEAD OR ALIVE...

  4. #3
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ bamalama:

    stimmt, die habe ich vergessen, allerdings gilt für Dead Or Alive das selbe wie für OMD/China Crisis... da gabs schon eigene Threads. Mir geht es eher um die etwas unbekannteren Bands, wie The Mighty Wah ! ... und die Bluebells (okay waren aus Schottland).

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Gibts die Gun Law 12" Version von Kane gang eigentlich als Cd Version irgendwo?

  6. #5
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Wer hat denn hier Frankie Goes To Hollywood vergessen?

  7. #6
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    FICTION FACTORY kamen auch aus Liverpool. Schade, dass sie sich 1987 nach nur 2 Alben aufgelöst haben.
    BLACK alias Colin Vearncombe ("Wonderful Life", "Everything Is Coming Up Roses", 1987) ist auch aus Liverpool.
    THE LIGHTNING SEEDS um das musikalische Allroundtalent Ian Broudie zählen ebenso zur Liverpool- Connection wie auch die nach Sigue Sigue Sputnik hairstylingmäßig recht interessante Combo um den Sänger Mike Score:
    A FLOCK OF SEAGULLS, die leider seit ihrem 95er Album auch nichts Neues mehr fabriziert haben.

    Die Fab Four- THE BEATLES- gehören zwar nicht unbedingt ins 80er- Forum, aber sie haben andere Bands - auch aus Liverpool- sehr beeinflußt, bis heute!

  8. #7
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ sturzflug:

    gibts eine längere Version von "Gun Law" als die 5:19 Version auf der CD "The Bad and Lowdown World of The Kane Gang" ??? Wäre mir neu... wie lang isn die ?

    Fiction Factory waren aus Liverpool ?? Wieder was dazugelernt...

    Ian Broudie... klar, allerdings war er in den 80ern wohl eher im Hintergrund zu finden. Nach Big In Japan 1978 hatte er mehr produziert als eigenes veröffentlicht. Außer der Single "Flaming Sword", die er 1983 unter dem Pseudonym "Care" in die GB-Charts brachte, war bis "Pure" 1989 Funkstille.

    The Beatles, genau wie Searchers, Gerry & The Pacemakers, Mojos, Big Three etc. möchte ich dann dch ausklammern und mich auf die 80er konzentrieren.

  9. #8
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    @ closelobster:Mea culpa jaja ist die Lp version.Hab die Cd trotzdem nicht

  10. #9
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ sturzflug: Ich hab die "Bad and lowdown World" bei Ebay zu einem Spottpreis (5 Euro) ersteigert. Versuchs mal... die wird ab und an angeboten. Mußt auch mal bei ebay.co.uk schauen.

  11. #10
    Benutzerbild von webber

    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    33
    bamalama postete
    die beste aus LIVERPOOL stammende band hast du nicht genannt: DEAD OR ALIVE...
    Auch wenn ich jetzt kein wirklicher Fan bin... besser als Dead Or Alive finde ich doch noch diese eher unbekannte Gruppierung namens The Beatles, die rund 20 Jahre vorher ihr Unwesen getrieben hat "You Spin Me Round" und "Brand New Lover" haben aber schon was

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sweet Connection
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 23:52
  2. X Ray Connection - Escape (from Space)
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:54
  3. X-RAY CONNECTION/L'VIRA adams & fleisner
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 17:04
  4. CHINA CRISIS - LIVE IN LIVERPOOL - DVD
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 13:06
  5. Lied gesucht: V.i.p. Connection
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2002, 19:26