Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Die Liverpool Connection

Erstellt von Closelobster, 02.04.2004, 11:01 Uhr · 16 Antworten · 1.217 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Auch auf die Gefahr hin, mich gnadenlos zu blamieren: Kamen Haircut 100 nicht auch aus der Gegend?

    Von vielen der erwähnten Bands habe ich entweder ein Album oder auch einige Titel auf verschiedenen Samplern in meinen Regalen stehen, aber dass ich ein großer Fan bin, würde ich nicht sagen.

    Prefab sprout und die Lightning seeds bilden da bei mir eine Ausnahme. Von beiden gefallen mir nahezu alle Sachen, die sie veröffentlich haben. Besonders klasse finde ich von Prefab sprout das Album Andromeda heights.

    Dass AFOS aus Liverpool kamen, wusste ich auch noch nicht. Und das nur neun Jahre nach den Beatles. Ich habe nachgelesen, dass AFOS schon 1979 gegründet wurden. Die Frisuren waren einfach kult. Ich erinnere nur an die Szene im Film The wedding singer mit Adam Sandler und Drew Barrymore.

    Mann mit Föhnfrisur am Ticketschalter: I`m a fan of "A Flock of Seagulls".
    Adam Sandler: I can undoubtedly see that.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... und auch die Frage bezüglich Haircut 100 schiebe ich nochmals nach oben.

  4. #13
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ waschbaer: Nein, Haircut 100 kamen aus London.

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @closelobster

    Dann habe ich die bislang echt immer in meiner musikalischen Landkarte ganz falsch eingeordnet. Aber deren Musik mag ich trotzdem. Gibt es von denen eigentlich Alben auf CD. Ich habe nur die üblichen Lieder, die bislang immer auf irgendwelchen Samplern verbraten wurden.

    Okay, habe gerade mal bei ebay geschaut und werde wohl wieder ein paar Gebote abgeben müssen.

    Ach so: Liverpool ist doch - wenn ich richtig liege - Europäische Kulturhauptstadt des Jahres 2006 geworden.

    Ich war schon mehrfach in Liverpool (auch für Konzerte). Habe da mal Erasure gesehen. Die beiden Kathedralen sind auch sehr beeindruckend und dann natürlich auch das Beatles-Museum in den alten Docks (die superschön wieder hergericht wurden). Ach so: Und der Ableger der Tate Gallery ist auch nicht zu verachten.

  6. #15
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ waschbaer: "Pelican West", die einzige CD mit Nick Heyward, sollte erhältlich sein. 1983 kam nach Nick`s Abschied noch eine, aber die gibts meines Wissens nach nicht auf CD. Außerdem gibt es noch mindestens zwei Best Of`s von Nick Heyward and Haircut 100.

    Haircut 100 gehören für mich in die selbe Ecke wie alle anderen Glamour-Popper wie Duran Duran, ABC, Spandau Ballet... haben mit Bands wie China Crisis, Pale Fountains, Echo & The Bunnymen, Aztec Camera oder Prefab Sprout wenig bis gar nichts gemeinsam.

  7. #16
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    tanzbaer postete
    (...) BLACK alias Colin Vearncombe ("Wonderful Life", "Everything Is Coming Up Roses", 1987) ist auch aus Liverpool. (...)
    Das galt übrigens nicht immer: Colin Vearncombe = BLACK. Vielmehr war Colin Vearncombe zunächst "nur" Sänger und Mastermind der Gruppe BLACK. Außer ihm waren noch Dave Dickie (keyb) und Jimmy Sangster (b) Bandmitglieder. Erst später, nachdem BLACK als Band auseinandergebrochen war, übernahm Colin den Bandnamen als Pseudonym für sich selbst.
    Ich wette, dass in Blättern wie "Bravo" oder "PopRocky" 'ne Menge Quatsch über die Bedeutung des Pseudonyms BLACK stand...
    Gruß
    Gosef

  8. #17
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Da hast du sicherlich recht, aber ich fand die Musik doch ganz in Ordnung. An China Crisis oder gar Prefab Sprout reichen sie mit Sicherheit nicht heran.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sweet Connection
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 23:52
  2. X Ray Connection - Escape (from Space)
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:54
  3. X-RAY CONNECTION/L'VIRA adams & fleisner
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 17:04
  4. CHINA CRISIS - LIVE IN LIVERPOOL - DVD
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 13:06
  5. Lied gesucht: V.i.p. Connection
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2002, 19:26