Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Die Perfekte Cd

Erstellt von bamalama, 26.08.2002, 14:36 Uhr · 17 Antworten · 2.631 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    als vor einem jahr die PET SHOP BOYS-alben
    "PLEASE"
    "ACTUALLY"
    "INTROSPECTIVE"
    "BEHAVIOUR"
    "VERY"
    und "BILINGUAL"
    wiederveröffentlicht wurden,war ich absolut begeistert:da stimmte (fast) alles:
    01) allen cds lag eine zweite,mit jeweils 12"versionen,b-seiten,remixen oder unveröffentlichen tracks bei!
    02) das remastering war hörbar gut gelungen!
    03) zu jeder cd gab´s ein 36-seitiges booklet mit tollen fotos, linernotes zur entstehung des jeweiligen albums und ausführlichen kommentaren zu jedem track von den künstlern höchstpersönlich!
    04) alle cds gab´s zum nice price!
    einziges manko:keine angaben zur spieldauer der songs.

    ich mag die PET SHOP BOYS,aber es gibt sicher einige interpreten die ich besser finde. deshalb wünschte ich,daß sich die "macher" bei der herstellung (gerade bei wiederveröffentlichungen) etwas mehr mühe geben würden und sich ein beispiel an diesen cds nehmen würden.

    wer kennt ähnlich gut aufgemachte cds?

    p.s.:ich komme auf dieses thema,weil ich mir kürzlich den re-release von
    THE CRY (FISCHER-Z / JOHN WATTS) - "QUICK,QUICK SLOW" gekauft habe,und zumindest der klang eine zumutung ist,denn man hört eindeutig das knistern der LP!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Belinda Carlisle - Doppel CD (eine nur mit maxis)
    Desireless - Froncais (incl. 3 Maxiversionen)
    Propaganda - Outside World (Maxis) + DVD

    Falls das Dein Geschmack trifft !

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ab heute im Laden: das 85er Album "modern times" von Latin Quarter in einer Neuauflage, als Bonus ist u.a. die 12" Version von "modern times" mit bei! Klingt nach der perfekten Neuauflage-CD! Allerdings sollte man die Band generell mögen, und zur Klangqualität der Scheibe kann ich auch nix sagen...
    Gruß
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Die perfekte CD ??

    Das sind die, die ich mir selber aufnehme *ggg*

  6. #5
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Das stimmt !!!

    Mache ich genauso ! Die Industrie sollte die Leute fragen ,welche Musik auf die Silberlinge kommt ! Für eine TOP - Studio CD, die nach meinem Geschmack aufgenommen wurde, wäre ich bereit 20 Euro zu bezahlen !
    Aber Sie stellen sich stur und schimpfen über Piraterie ! Wer kauft sich schon ein Sampler , wo 2-4 Tracks von 20 annehmbar sind ?

    Ein Glück es gibt CD Recorder !

  7. #6
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Wirklich perfekt war z.B. die "12x12 Original Remixes" von Talk Talk 1999,
    da waren alle grossen und kleineren 80er Hits im Extended bzw. 12" Mix drauf + dem Dub Mix von Such a shame.
    So stelle ich mir ne perfekte CD von 80er Künstlern mit ihren Maxis vor!
    Von Talk Talk gibts ja auch noch ne geile Doppel-CD "ASides & BeSides"; auf der ersten davon sind genau die Songs der o.g. CD.
    Auch die Best Of's von Valerie Dore oder Scotch stechen mit einigen Maxis hervor.
    Und Kajagoogoo and Limahl - "The Singles & More" ist nahezu perfekt.
    Alle Hit-Singles von Kajagoogoo mit und ohne Limahl und dazu (bis auf "Tar Beach") auch alle Solo-Hits von Limahl.
    Und als Bonus die Maxis von "Too Shy", "Hang On Now", "Turn Your Back On Me", "Only For Love" und "Neverending Story".

    Die absoluten Perfektionen erreiche ich aber nur mit meinem Freund, dem Herrn Brenner...

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    höre gerade die kürzlich erschienenen re-issues von FLEETWOOD MAC - bin dermassen begeistert, dass ich an diesen uralten wieder hochschieben musste!

    zumindest auf 2 der 3 remastered editions (rumours und tusk [das gleichnamige album besitze ich leider nicht]) treffen die im posting 000 genannte 4 gründe (BONUS-CD, remastering, booklet, NICE PRICE) zu! leider fehlen auch hier die laufzeitangaben.

    nachdem so viel zeit vergangen ist: gibt es inzwischen mehr user, die ihre (unabhängig vom musikalischen) perfekte CD nennen können? nach knapp 2 jahren dürfte das doch kein problem sein, oder

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nach langer wartezeit habe ich gestern endlich 3 (von 4, evtl. sogar 5) REMASTERED DELUXE EDITIONS einer meiner spanischen lieblingsbands, nämlich ALASKA Y DINARAMA bekommen.

    ich bin restlos begeistert:

    - die klangqualität ist fantastisch!

    - in den 20-seitigen booklets findet man ausführliche linernotes (in denen witzigerweise meine beiden lieblingskünstler [ DEAD OR ALIVE und AMANDA LEAR ] erwähnt werden), sämtliche texte sowie unveröffentlichte fotos!

    - die BONUS-DISCS enthalten sämtliche MAXI-VERSIONEN, B-SEITEN, aktuelle REMIXE und DEMO-VERSIONEN!

    was will man mehr?

    p.s.: vielleicht findet sich nach über 2 jahren doch noch jemand, der etwas zu diesem thema beitragen kann?!

    DINARAMA + ALASKA - canciones profanas (Edición Para Colleccionistas) (1983)



    ALASKA Y DINARAMA - deseo carnal (Edición Para Colleccionistas) (1984)



    ALASKA Y DINARAMA - no es pecado (Edición Para Colleccionistas) (1986)



    ALASKA Y DINARAMA - fan fatal (Edición Para Colleccionistas) (1989)




    19.08.06 PLAYLIST:
    AMANDA LEAR - "the sphinx..." (3 PROMO-CD), KAISER CHIEFS - "employment", DAVID BOWIE - "earthling", PIA ZADORA - "let´s dance tonight", INFORMATION SOCIETY - "information society", PLACEBO - "meds" (CD & DVD), WA WA NEE - "wa wa nee", MANSUN - "little kix" ---> BANG! Oberhausen

  10. #9
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Die 4 CD-Box "And What Have You Done To My Body God" von Art Of Noise ist von der Aufmachung, den Liner-Notes, der Titelauswahl und von der Klangqualität her das Ende aller Diskussionen was die ZTT-Ära von Art Of Nose angeht.

    Viele Grüße.

    synth66.

  11. #10
    Waves
    Benutzerbild von Waves
    @bamalama,
    Ende 2005 habe ich mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mich nach längeren überlegen überwunden für:
    "Boxed (Collector's Deluxe Box Set / exklusiv bei Amazon.de)"
    74,99 Euro auszugeben.

    Und ich habe es nicht bereut, soviele bekannte u. mir bis dahin noch unbekannte tolle Titel!

    Alles endlich einwandfrei remastert, auch mein geliebtes
    " There Must Be an Angel" jetzt wieder mit hohen Frequenzen so wie ich es noch von Schallplatte in Erinnerung hatte. Auf meiner alten CD klang es wirklich nicht gut.

    Ich kann dieses 8 CD Box Set nur jedem empfehlen, lasst es euch doch zu Weihnachten schenken

    Waves

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. pc grotesk: Radiosender streichen "Die perfekte Welle"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 12:33