Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Die schlechtesten Maxiversionen der 80er Jahre

Erstellt von modefan83, 16.06.2006, 16:04 Uhr · 48 Antworten · 3.760 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385

    Die schlechtesten Maxiversionen der 80er Jahre

    Mich würde interessieren welche Maxis ihr in den 80ern (und auch heute noch) nicht mochtet, wenn es geht mit Begründung? Bei mir sind das unter anderem:

    Alphaville "Forever Young" (zerstört den Charakter des Songs)
    The Catch "25 Years" (passiert nix, zieht sich wie Kaugummi)
    Paul Hardcastle "19" Deutsche Version (hört sich deutsch einfach nur schei.... an)
    Wang Chang "Dance Hall Days" (klingt als würde was leiern. Langweilig)

    ...kommen evtl noch ein paar hinzu, muss noch etwas überlegen. Bin gespannt was Ihr so meint...?

    Vielleicht kann jemand anderes ja einen Thread über die besten Maxiversionen eröffnen......?


    Gruß
    modefan83

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    Fiction Factory - Feels like haeven
    Avalanche - I will wait

    In den Singleversionen gehören die zu meinen absoluten Top Liedern, die Maxis sind dagegen absolut grottenschlecht

    LG
    Mikesch

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Hier gibt es so ein ähnliches Thema schon: http://best-of-80s.de/vbforum/showth...1512#post31512

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von modefan83
    The Catch "25 Years" (passiert nix, zieht sich wie Kaugummi)
    Paul Hardcastle "19" Deutsche Version (hört sich deutsch einfach nur schei.... an)
    Wang Chang "Dance Hall Days" (klingt als würde was leiern. Langweilig)
    So übel finde ich die 3 gar nicht. Sicher, die haben ihre längen, aber da muß man manchmal viel schlimmeres erleiden, wie z.B.

    Men without Hats - The Savety Dance
    Blancmange - Don't tell me
    T.X.T. - Girls got a brand new Toy
    Human League - Don't you want me (Instrumental, gibt ja keine andere)
    Fun Boy Three - Our Lips are Sealed (Urdu version)
    Bronski Beat - C'mon c'mon!

    gemeint ist jeweils die normale Standard-Maxi

    oder
    ABC - The Look of Love (US Maxi "Part Five")
    Nik Kershaw - Wouldn't it be good (Simon Boswell Mix)
    Depeche Mode - Black Celebration (Black Tulip Mix) - eigentlich klasse, aber dieser seltsame Vocal-Part, grauenhaft!

    als nicht-standard-Maxis

  6. #5
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Ganz klar Frankie Goes To Hollywood: "Relax" (5ex Mix) - Ich meine den echten 5exmix, der gähnend langweilig über Stunden vor sich hin tönt, nicht den bekannteren "New York Mix". Die Maxis sind äußerlich identisch (auf beiden steht "5ex Mix", wurde hier schon mal diskutiert) und unterscheiden sich nur durch die Einprägung, wobei der NY Mix die Kennzeichnung 84 hat.

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    Daumen runter

    Living in a Box- Blow the House down

    Habe die Maxi 1989 gekauft und einmal gehört!

    Das war genug

  8. #7
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    DEPECHE MODE - Master And Servant (Adrian Sherwood Re-Remix)
    Im Original ein sehr geiles Lied. Eigentlich mag ich Geknackse und elektronisches Gefiepse jeder Art - aber dieser Mix ist einfach unspielbar. Schon über Kopfhörer kaum erträglich.

    MADNESS - Our House
    Merkwürdige Loops und seltsames Soundgehacktes sorgen auf der Tanzfläche für grosse Fragezeichen und überschatten jedesmal den grossen "Our House in the middle of a street"-Tanz-und-Spring-Einsatz. Hab ich schon mehrfach beobachtet.

    NIK KERSHAW - I Won't Let The Sun Go Down On Me
    (nicht hauen, musicola!! )
    Passiert auch recht wenig in den fast 8 Minuten... Vom Original-Stück ist ausser dem Refrain nicht viel übrig geblieben. Schade. Das ist zwar bei Duran Duran's "Is There Something I Should Know" auch ähnlich - aber da gefällt mir das Backing besser...

  9. #8
    Benutzerbild von Maulwurf

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    34
    "I just called to say i love you" ist megaschaizze.
    Ein paar Robotvoices zwischen die normale gebastelt, und das solls dann sein ...... neeeeeee

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von Vonkeil

    NIK KERSHAW - I Won't Let The Sun Go Down On Me
    (nicht hauen, musicola!! )
    Passiert auch recht wenig in den fast 8 Minuten... Vom Original-Stück ist ausser dem Refrain nicht viel übrig geblieben. Schade.
    Könnte es sein, dass Du Dancing Girls meinst? Da würde die Beschreibung passen!

  11. #10
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Zitat Zitat von Castor Troy
    Living in a Box- Blow the House down

    Habe die Maxi 1989 gekauft und einmal gehört!

    Das war genug
    Die Maxis von Living In A Box sind eigentlich alle langweilig. Ich finde die Songs wirklich ausnahmslos genial, aber die Maxis sind doof.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die zehn schlechtesten Songs der 80er
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 20:04
  2. 80er Jahre Kleidung mit 80er Jahre Figur
    Von fernanda im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:17
  3. 80er Singles wo es keine Maxiversionen gibt, aber Instrumental Versionen
    Von Tennsfeld im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:56
  4. Die schlechtesten Ndw-bands!
    Von gummitwistter im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:36
  5. Ein 80er Phänomen - "falsche" Maxiversionen
    Von Raccoon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 09:29