Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 73

Die schönsten und besten...oder überhaupt alle 80s-xmas-titel!

Erstellt von Gosef, 07.12.2001, 16:16 Uhr · 72 Antworten · 8.988 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    80er-Jahre-Weihnachtstitel? Auf welche komme ich da aus dem Stegreif?
    Last Christmas, klar.
    Do they know...auch klar. Dann noch
    The power of love - FGTH
    Driving home for Christmas - Chris Rea (klasse!!)
    December will be magic again - Kate Bush (großartig)
    Another Christmas song - Jethro Tull ( sehr gut)
    Rockin' around the Christmas tree - Mel & Kim (nicht Appleby, sondern Mel Dingsda und Kim Wilde)
    Merry christmas everyone - Shakin' Stevens
    Oiche chiun - Enya (Stille Nacht auf gälisch)
    Winter wonderland - Eurythmics (ein echter Prüfstein für alle 80er-Weihnachtstitel!)
    Marys boy child - Boney M (ach, eigentlich das ganze Boney M-Weihnachtsalbum...)
    Ach so, die erste "A Very Special Christmas" (die rote) möchte ich an dieser Stelle auch empfehlen.
    Was könnt Ihr noch aufzählen? Was habt Ihr noch zuhause rumstehen?
    Immer raus damit! Es ist Advent!
    Fröhliche Weihnachten,
    ho ho ho
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Bryan Adams-Christmas Time (nach Do you know it's ... mein favorite)
    Queen-Thank God It's Christmas
    The Pogues and Kirsty MacColl-Fairytale of New York
    Freddy Quinn-Sankt Niklas war ein Seemann (*looooooooooool*)


    Dann suche ich da auch noch ein Weihnachtslied, duerfte aus den 80ern sein:

    ein Mann singt, das Lied ist ein wenig langsamer als Do you know it's Christmas, auch elektronischer.
    Es wird u.a. gesungen "So this is Christmas, and a happy new year, to everybody..." (Refrain) und auch "all my Christmas wishes will come true".
    Das ist alles was mir jetzt einfaellt. Habe das vor ein paar Jahren auf einem Weihnachtsmix meines Vaters gefunden, aber er weiss nicht, wer das war.

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    @cater78: John Lennon - Happy christmas, war is over
    Weisst du, wo Du Dir ´Deinen Freddy Quinn hinstecken Kannst? Genau!
    ;-))
    Gruß oder nochmals ho ho ho
    Gosef

  5. #4
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    Kurtis Blow - Christmas Rap :-)))

  6. #5
    Benutzerbild von markwink

    Registriert seit
    06.11.2001
    Beiträge
    40
    Hi Gosef

    ich muß ehrlich gestehen, das mir leider kein Titel einfällt außer den hier bereits genannten. Die sind aber so gut, das ich mir demnächst einen `Weihnachtssampler`brenne. Vieleicht kommt ja dann ein wenig Advend und Weihnachtsfeeling bei mir auf. Immoment verspüre ich leider gar nichts mehr davon. Alles ist zu hektisch. (ach was war das schön als ich noch klein war)

    Gruß Markwink

  7. #6
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Also was mir zum dem Thema Christmas einfällt wäre: Comfort & Joy - Jingle Bells Rap, was ich glaub 1987 ganz gehört habe, in der Saturday Night Disco Party bei NDR 2, und seitdem auch suche. Vielleicht hats ja sogar einer hier im Board und könnte mir da eventuell weiterhelfen.

    Ach ja von Slade gab es doch auch so ein Weihnachtstitel, fällt mir jetzt allerdings net ein wie der hieß, war aber auch ganz nett.

    Italofan

  8. #7
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Hi Leute!
    Ich war aus traurigem Anlass die letzten vier Tage in Polen.
    Also, das Lied, was auf der Hinfahrt, während des Aufenhaltes und während der Rückfahrt ständig ausm Radio dudelte, ist eindeutig DER Weihnachtsklassiker schlechthin und für mich (und meine Mama ) der schönste dazu: Last Christmas von Wahm!

  9. #8
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    @ italofan,

    der titel von slade ist: Slade - Merry Christmas Everybody.

    kannst du haben.

    ciao

  10. #9
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @@@ Gosef @@@

    Danke, aber ich meine nicht das Lied von John Lennon, das kenne ich auch. Das was ich suche, hört sich mehr wie Pop an mit einem eingängen 4/4-Takt.

    ALSO BITTE WEITERRATEN!

  11. #10
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @@@ nochmal Gosef @@@

    also das mit dem Freddy ist ja nicht fein von dir!

    wenn ich New Kids On the Block - Little Drummer Boy geschrieben hätte, dann hätte ich es ja verstehen können.

    weitere Knaller:

    Heino-Es ist für uns eine Zeit angekommen
    Lolita-Lasst uns froh und munter sein
    sonst noch alles von Roy Black, Peter Alexander, ....

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:54
  2. an alle unbekanter titel
    Von Reimlinger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:33
  3. Schaut ihr alle WM oder ....................
    Von 80sgirl im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 17:28
  4. Eure schönsten Flohmarkt oder Plattenbörsenerlebnisse
    Von Arcadia im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 23:55
  5. Die besten Synthie-Pop-Titel überhaupt ...
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 16:20