Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 73

Die schönsten und besten...oder überhaupt alle 80s-xmas-titel!

Erstellt von Gosef, 07.12.2001, 16:16 Uhr · 72 Antworten · 8.984 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Noch wat!
    Hab grad auf das Forum bei www.achtziger.de geschaut, da gabs folgendes Posting


    Hallo! Ich suche ein Weihnachtslied. Im Fernsehen hieß es, es wurde mal für eine Benefiz-Veranstaltung oder so gemacht, unter anderem sind/ waren viele Starsd er 80er dabei, wie George Michael und so. Ich meine, es ging irgendwie Do they know it's christimas time. Wer kann mir sagen, von wem das Lied ist und wie es richtig heißt?
    VIELE, VIELEN DANK IM VORAUS!
    Gruß, Märchenfee
    Ist www.achtziger.de eigentlich die Konkurrenz? Ist man mit denen verfeindet?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @ gosef: Dein Message Center ist voll!

    @ cater: also ich bin in beiden Foren angemeldet, dort bin ich etwa einmal pro Woche, hier meist täglich.
    Und die Heino Version von Es ist für uns eine Zeit angekommen war mein Lieblingslied zu Weihnachten als ich Kind war!

    Noch ein paar ausgefallene X-Mas-Songs:
    Jona Lewie - Stop The Cavalry
    Norbert & die Feiglinge - Heilige Nacht (außer Konkurrenz weil von 1996, aber ein genialer Text!!!!!)
    Santa & Claus - Wann gibt's denn hier Geschenke
    H Punkt Lüdtke - Bethlehem bei Nacht
    Modern Talking - It's Christmas
    Laid Back - So This Is X-Mas
    Albert Hammond - Under The Christmas Tree
    und noch einer außer Konkurrenz:
    Truck Stop - Erwin der dicke Schneemann

    Ich mach morgen wieder 7 Stunden Weihnachtsmarktbeschallung.....

  4. #13
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @@@ mono @@@

    Du erwähnst Laid Back-So this is X-Mas

    Das könnte eventuell das sein was ich suche, kannst du das noch mal abchecken:

    Dann suche ich da auch noch ein Weihnachtslied, duerfte aus den 80ern sein:

    ein Mann singt, das Lied ist ein wenig langsamer als Do you know it's Christmas, auch elektronischer.
    Es wird u.a. gesungen "So this is Christmas, and a happy new year, to everybody..." (Refrain) und auch "all my Christmas wishes will come true".
    Und auch die Stimme würde zu Laid Back passen.

  5. #14
    Benutzerbild von Frank

    Registriert seit
    15.10.2001
    Beiträge
    72
    Hi !

    Ich bin mir SEHR sicher, das es "Do they know it's christmas" von Band Aid
    ist.

    Bei dem Song waren etliche Musiker beteiligt (auch Wham), schau mal unter http://www.inthe80s.com/xmaslst.shtml nach, da steht einiges zu dem Lied.

    Gruss,

    Frank

  6. #15
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @@@ Frank @@@

    Ich habe lediglich dieses Zitat aus dem anderen Achtziger-Forum eingefügt, weil ich cool fand, wie nach dem Lied gefragt wurde, so nach dem Motto "Wie heißt das 80er Lied wo gesungen wird "Take on me?".

    Aber bei meiner Suche nach dem anderen bin ich mir jetzt sehr sicher, dass es Laid Back ist. Ist auch schon zu 60% downgeloadet *freu*.

    Weiß jemand aus welchem Jahr das ist und ob es nur als Single erschienen ist oder auch auf einer LP? Oder einem Sampler?

  7. #16
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    @mono
    Kannst mir ne prvmsg schicken!
    Modern Talking mit nem Weihnachtstitel? Ist ja interessant!
    Sowieso: Ist ja ganz schön was los hier, hätte gar nich gedacht, das so ein Thema so interessant ist für Euch!
    Achso, nochmal @mono
    Viel Spaß beim Beschallen!
    Gruß
    gosef

  8. #17
    Benutzerbild von Frank

    Registriert seit
    15.10.2001
    Beiträge
    72
    @cater78

    Hab leider das eine Posting von dir überlesen :-)

    Frank

  9. #18
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Nachtrag: (ich hoffe, die sind auch alle aus den 80ern)
    Queen - Thank God It's Christmas
    Vanessa Williams - Have Yourself A Merry Christmas
    Pretenders - Have Yourself A Merry Christmas
    Prince - Another Lonely Christmas
    Chris de Burgh - Where Peaceful Waters Flow (einfach schön!)
    Ray Parker jr. - Christmas Time Is Here
    Mike Oldfield - In Dulce Jubilo
    Bryan Adams - Christmas Time; Reggae Christmas; Run Rudolph Run
    Smokey Robinson + The Temptations - The Christmas Song
    Cliff Richard - Mistletoe And Wine (gab es später auch als Duett mit Claudia Jung *g*)
    Temptations - Silent Night
    Chris Rea - Joys Of Christmas
    Alexander O'Neal - The Christmas Song
    Bros - Silent Night
    Elton John - Cold As Christmas
    Isaac Hayes - The Mistletoe and Me
    Alvin Stardust - So Near To Christmas (super!)
    David Es5ex - A Winter Tale (auch super!)
    Keith Marshall - Another XMas
    Drill Laurash - Driving Home For Christmas (Chris Rea Cover Version, genial!)
    und dann, für 7 Tage später: ABBA - Happy New Year (grandios!)

    Und nicht vergessen: Ihr solltet unbedingt in Norbert & Die Feiglige "Heilige Nacht" reinhören, auch wenn's von 1996 ist. Wer's nicht hat, bekommt es von mir! Anfragen an monofreak@gmx.de. Ich sammle dann Eure Wünsche und versende an alle kurz vor dem Fest!!!!!

  10. #19
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Hallo Mono, davon könnte ich schon einige gebrauchen...ich meld mich dann wieder, ok?
    Gruß
    Gosef

  11. #20
    Benutzerbild von gorehunter666

    Registriert seit
    24.11.2001
    Beiträge
    7
    hi leutz,

    also nach band aid und fgth ist ja wohl albert hammonds "under the christmas tree" der bringer.last christmas von wham ist auch ganz gut aber leider tot gehört....

    gruß

    gore

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:54
  2. an alle unbekanter titel
    Von Reimlinger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:33
  3. Schaut ihr alle WM oder ....................
    Von 80sgirl im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 17:28
  4. Eure schönsten Flohmarkt oder Plattenbörsenerlebnisse
    Von Arcadia im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 23:55
  5. Die besten Synthie-Pop-Titel überhaupt ...
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 16:20