Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Die Shitparade der 80er !!!

Erstellt von Closelobster, 01.09.2004, 15:00 Uhr · 27 Antworten · 2.919 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich schließe mich bubu und Link an!

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Das Spiel ist gecancelt, habe Hoodle und Heiko gebeten diesen Thread zu löschen.

  4. #13
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Die Idee ansich (wenn ich sie den richtig verstadnen hab) find ich ganz witzig. Genauso wie es die Wahl zum ultimativen Hit gibt, sollte dies dann natürlich auch den Umkehrschluss zulassen!

    Mich würds ehrlich gesagt schon interessieren welcher Titel den Leuten in den 80ern dermaßen auf den Senkel ging .

    Nur dei Umsetzung ist denke ich nicht ganz einfach?! Wie könnte man sowas machen?

    Gero, von achtziger.de hat ja was ähnliches mit der TOP & FLOP Auswertung.

    So generell würd ich dei Idee nicht als Quatsch bezeichen, nur über den Ablauf und die Aufmachung müßte man nochmals nachdenken, da ich auch denke, dass es nicht sinnvoll ist eine Liste ohne Hintergrund zu nehmen.

    Wie könnte sowas den von statten gehen?

  5. #14
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Heiko postete
    Wie könnte sowas den von statten gehen?
    Zum Beispiel, indem man per Vorentscheid eine Schnittmenge ermittelt, die man anschließend zur Auswahl stellt. Wäre machbar, wenn jeder Interessierte seine Top-30 an den Spielleiter schickte, in der die einzelnen Titel nach Punkten gelistet sind (30 für den schlimmsten, noch ein Zähler für den auf Platz 30).

    Nach Eingang aller Votings werden die Punkte der Songs zusammengezählt und daraus eine Top-50 oder -100 erstellt. Nach deren Veröffentlichung erneute Punktevergabe wie gehabt, Auswertung durch den Spielleiter und Präsentation des Resultats.

    Wäre zumindest eine Möglichkeit, 'ne halbwegs repräsentative Auswahlliste zusammenzustellen und eine auffällige Aversion gegen diverse Top-Hits in vertretbare Bahnen zu lenken...

  6. #15
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Yep, so eine Vorauswahl würde ich ebenfalls für sinnvoll halten. Allerdings würde ich die Zahl eher auf 20 festlegen, da sonst zu viele unterschiedliche Lieder Punkte bekommen würden.

  7. #16
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Macht wie Ihr denkt. Ich stehe allerdings aus Gründen, die auch bedingt mit diesem Thread zusammenhängen, nicht mehr als Spielleiter zur Verfügung.

    Viel Spaß !

  8. #17
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Ja, so wie es aussieht brächten wir einen neuen Spielleiter?! Hat jemand Interesse sowas zuverläßig und nicht nur bis übermorgen umzusetzen?

  9. #18
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich könnte mir vorstellen, die Liste zu übernehmen.
    Allerdings möchte ich mich gerne auf ein paar Modalitäten einigen, damit es kein Schlag ins Wasser wird.
    Vorschlag: Wir machen eine "Vorschlagsliste", bei der mir jede/r die Top 20 der miesesten Lieder mailen kann. Damit man sich nicht jetzt schon mit Rankings abplagen muß, aber trotzdem eine ungefähre Einteilung zustande kommt, würde ich das so machen:
    20 üble Lieder, die jeweils 1-4 Punkte bekommen. 1 Punkt für "ziemlich mies", 4 Punkte für "absolut unhörbar".
    Aus den 100 Liedern mit den meisten Punktzahlen würde sich dann die Vorschlagsliste zusammensetzen.
    Als Zeitraum für diese Vorschläge könnte ich mir ca. 1 Monat vorstellen. Dann nochmal 1 Monat, um aus den 100 übelsten Songs ein Ranking zu erstellen.
    Was haltet ihr davon? Was halten insbesondere diejenigen davon, die die erste Liste schlecht fanden? Würdet ihr bei sowas mitmachen?
    (Unter 20 Meldungen nach dem Motto "Bin dabei" würde ich damit nicht anfangen wollen. Also äußert euch bitte dazu.)

  10. #19
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    @ Closelobster

    nun sei mal nicht gleich eingeschnappt, wenn die Hälfte der Leute hier deine Liste als Blödsinn einstufen ist doch alles subjektiv einzustufen. Deine Kriterien für die Auswahl wären aber mal interessant zu erfahren. Ich hab mindestens 30 meiner Lieblingslieder auf deiner Liste gesehn
    Mach doch mal im Gegenzug eine Liste mit 150 Deiner Lieblingslieder

    Den Vorschlag von Feenwelt würde ich als wesentlich objektiver einstufen

    Der Mikesch1

  11. #20
    Benutzerbild von JamesBlond

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    3
    Ich würde es auch befürworten, wenn jeder der Interesse hat jeweils seine 10 absoluten Top-Favoriten für diese Liste zumailt.

    Daraus könnte man dann eine Liste von 50 Titeln erstellen - die dann nochmal zur Abstimmung bereitgestellt wird. So ist dann eine breite Meinung und nicht nur eine einzelne subjektive Bewertung gewährleistet.

    @Closelobster
    Ich wollte dich nicht persönlich kritisieren, nur die Liste entsprach wirklich zum großen Teil meinen absoluten Lieblingssongs - das wollte ich nur loswerden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die echte Shitparade
    Von Stefan Rammler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:20
  2. Shitparade: Das Finale
    Von Feenwelt im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 23:10
  3. Shitparade: Eure Votes
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:06