Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Die Shitparade der 80er !!!

Erstellt von Closelobster, 01.09.2004, 15:00 Uhr · 27 Antworten · 2.921 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ Mikesch1: ich hatte im Eingangstext geschrieben, daß ich mich zum größten Teil an die Vorschläge aus dem Thread "Schlechtester Song der 80er" gehalten habe. Das waren etwa 120 Songs. Die restlichen etwa 30 Songs sind dann noch meine persönlichen Hass - Songs. Wenn schon in dem Thread das Spiel befürwortet wird und ich daraufhin aus dem Thread eine solche Liste zimmere, dann kann ich zumindest erwarten, daß, wenn schon kritisiert wird, gleich ein konkreter Gegenvorschlag gemacht wird (so wie Torsten das dann, wenn auch später, gemacht hat). Gleich zu sagen: die Liste taugt nix, ohne Verbesserungen zu erwähnen, ist in meinen Augen extrem schwach. Aber das ist nur ein Teil der Gründe, warum ich mich zurückziehe. Es sind noch andere Klopfer passiert, aber dazu zu gegebener Zeit mehr.
    Eine Liste mit meinen Lieblingsliedern ? Schau Dir meine Wertungen beim Chartspiel über die Monate an... dann kriegst Du einen ungefähren Einblick in meine Lieblingsmusik. Die Auswahlkriterien für meine Hass-Songs: ganz einfach... ich finde Guillermo Marchena, Lady Lily, Modern Schwachsinn/Bohlen allgemein, Jennifer Rush, Sandra und noch vieles andere zum

    @ feenwelt: viel Spaß beim Leiten ! Ich werde allerdings keine Liste beisteuern. 20 Songs sind viel zu wenig.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... anscheinend ist die Nachfrage wohl doch nicht so groß .. schade eigentlich, da die Idee gar nicht sooo blöd ist.

    Eventuell iegts ja auch an dem Thread der dann doch irgendwie untergeht!?

    Bei der Gelegenheit, vielen Dank an Torsten für die konstruktive Kritik!

    @Feenwelt
    ... weiß jetzt net ob du noch Lust hast, so ein Projekt durchzuziehen bei relativ wenig Interesse.
    Aber ich denke vielleicht muss man das einfach mal anfangen, der eine oder andere wird noch garnix davon wissen?!
    Wenn du noch Lust hast schick mir bitte ne PM, dann können wir mal bequatschen wie man das machen kann, ich dann eventuell auch das Chartspiel und die Shitparade oben im Forumskopf verankeren werde.

    na denn,
    bis denne

  4. #23
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Heiko postete
    ... anscheinend ist die Nachfrage wohl doch nicht so groß ..
    Also ich würde auch mitmachen, obwohl ich die meisten meiner Haßlieder inzwischen erfolgreich verdrängt habe

  5. #24
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Closelobster postete
    @ Mikesch1: ich hatte im Eingangstext geschrieben, daß ich mich zum größten Teil an die Vorschläge aus dem Thread "Schlechtester Song der 80er" gehalten habe. Das waren etwa 120 Songs. Die restlichen etwa 30 Songs sind dann noch meine persönlichen Hass - Songs. Wenn schon in dem Thread das Spiel befürwortet wird und ich daraufhin aus dem Thread eine solche Liste zimmere, dann kann ich zumindest erwarten, daß, wenn schon kritisiert wird, gleich ein konkreter Gegenvorschlag gemacht wird (so wie Torsten das dann, wenn auch später, gemacht hat). Gleich zu sagen: die Liste taugt nix, ohne Verbesserungen zu erwähnen, ist in meinen Augen extrem schwach. Aber das ist nur ein Teil der Gründe, warum ich mich zurückziehe. Es sind noch andere Klopfer passiert, aber dazu zu gegebener Zeit mehr.
    Hallo Closelobster,
    meine Kritik bezog sich auf diese spezielle Liste, da ich viele Einträge völlig absurd fand. Die Idee einer "Shitparade der 80er" finde ich schon ok und die Umsetzung auch. Daher hatte ich auch keine Verbesserungsvorschläge anzubieten.
    Grüße
    bubu

  6. #25
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ bubu: ich fand einige der Einträge in der Liste auch absurd (z.B. Summer of `69, Smooth operator, Wake me up..., Captain of her heart). Aber die Vorschläge der User, die im besagten Thread gepostet hatten, waren eben so. Da habe ich dann persönlichen Geschmack hintenan gestellt und einfach diese Vorschläge genommen. Eine Vorauswahl im Stile von "jeder schickt mir mal 20 Vorschläge und dann zimmer ich daraus ne Liste" ist genau so schwierig wie anhand eines Threads. Man kann es nicht allen gleich recht machen, es wird immer jemand geben der sich entweder unterrepräsentiert sieht oder fast nur seine Lieblingssongs in der Liste findet. Darum ist, nach reiflicher Überlegung, der Versuch der Shitparade von vornherein zum Scheitern verurteilt. Mittlererweile beiß ich mir selber in den Arsch, diesen Blödsinn (sorry Heiko, für mich ist es das mittlererweile) verzapft zu haben.

  7. #26
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ich halts nicht für Blödsinne ... dann wären die Charts auch Blödsinn

  8. #27
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    Heiko postete
    dann wären die Charts auch Blödsinn
    wie wahr, wie wahr
    auch in den goldenen 80ern war 80% Schrott und jetzt sind es nahezu 100% jedenfalls für meinen Geschmack

    @Closelobster

    deine Einführung hab ich wohl überlesen, aber dein Hassspektrum scheint wirklich ziemlich groß zu sein. Auch wenn ich von einem Künstler nur paar Lieder hab ( was in den allermeisten Fällen so ist) würd ich noch lange nicht sagen, dass ich Ihn unbedingt eben hassen würde, der kann sich ja immer noch bessern

    Derc Mikesch1

  9. #28
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ Mikesch1: Sandra, Celine Dion oder Jennifer Rush können bis ins Jahr 3000 Platten rausbringen, ich mag ihre Stimmen auch dann noch nicht. Es hat schon einen Grund, warum ich einen Künstler nicht mag. Bei o.g. ist es die Stimme, bei Herrn Marchena fand ich den Song einfach beknackt, und bei den Bohlen-Sachen gefallen mir weder Musik noch Gesang noch Songs.

    Es gab durchaus auch Sachen, die mir damals (in den 80ern) nicht gefallen haben, die ich heute aber durchaus gerne höre. Simply Red oder die 80er-Sachen von Fleetwood Mac seien da mal als Beispiel genannt. Es ist auch nicht so, daß ich nur Rockmusik höre und Disco verabscheue. Ich mag auch einige Disco-Sachen (Righiera, Twins, Hypnosis, P.Lion, nur um ein paar zu nennen). Aber meine Lieblingsmusik wird es nie werden... deswegen von "hassen" zu sprechen, halte ich dann doch für übertrieben.

    Die Diskussion möchte ich hiermit beenden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die echte Shitparade
    Von Stefan Rammler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:20
  2. Shitparade: Das Finale
    Von Feenwelt im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 23:10
  3. Shitparade: Eure Votes
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:06