Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 163

Die unbegreiflichsten "non Hit Wonder"

Erstellt von Torsten, 12.12.2002, 12:23 Uhr · 162 Antworten · 23.152 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Airplay Charts sind doch nur Sachen die im Radio gespielt wurden, oder nicht?!

    Aber das heißt ja noch lange nicht, daß es ein Top Hit geworden ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe bei meinen Angaben mich nur nach den Verkaufscharts gerichtet. Und bei Extrabreit habe ich gemeint, dass es Anfang der 80er kein Verkaufshit war.

    Habe auch das Buch von Taurus Press zuhause.

  4. #23
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Aber es war doch die B-Seite!!!! Und aufgeführt wird halt immer die A-Seite.

    Auf unseren Parties ist aber IMMER die B-Seite gelaufen

  5. #24
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mir fällt noch ein Track von Les immer essen ein. Die waren eigentlich nur mit Hand take in den Charts vertreten. Die ruhigere Ballade und Nachfolgesingle Infinity horn hat es leider nicht in die damaligen Top 75 geschafft, obwohl sie mir wesentlich besser gefallen hat.

  6. #25
    Benutzerbild von newromantic1965

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    211
    Ich hätte noch anzubieten:

    China Crisis - Christian
    Sideway Look - Knowing you from today
    Siouxsie & The Banshees - Dazzle
    Swansway - Soul train
    JoBoxers - Johnny Friendly
    The Friends Again - Lullaby on board
    Killing Joke - Me or you ?
    Prefab Sprout - Lions in my own garden
    Trash Can Sinatras - Obscurity knocks
    The Primitives - Stop killing me
    The Primitives - Really stupid
    The Beat - Too nice to talk to


    Es gab so viele geniale Songs, vor allem in den frühen 80ern, die zwar in England in den Charts waren, es aber auch in Deutschland verdient gehabt hätten.

  7. #26
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Christoph postete
    Und, Otto, ich wäre wirklich gerne dabei gewesen, wenn auf jener Party die Gäste diesen genialen R.E.M. Song "it´s the end of the world..." auswendig mitsingen konnten - das kann ja kaum Michael Stipe selber! Und selbst wenn
    Ich meinte mit dem "auswendig" auch eher nur den Refrain dieses damals in den Charts doch eher wenig erfolgreichen Liedes. Und gewundert (dass alle das Lied kannten) habe ich mich nur deshalb, da der Großteil der Partygäste noch in den Kindergarten ging, als das Lied neu herauskam. Aber wahrscheinlich wird das wohl nun so ein Party-Dauerbrenner wie "Just Can't Get Enough" von Depeche Mode sein, der erst Jahre später im Partybereich populär wurde, auch evtl. sogar noch bei der Britney- und NoAngels-Generation. Ich persönlich habe aber den REM-Song noch nicht all zu oft auf Partys gehört, muss dazu aber auch gestehen, dass ich in den 90ern nicht gerade häufig auf solchen Veranstaltungen war.

    Im übrigen finde ich das ganze Album ("Document") mit Abstand das beste von REM. Nachdem ich die Vorgänger alle recht langweilig fand, war dieses sehr gelungen, selbst "Automatic..." und "Out Of Time" finde ich persönlich etwas schwächer.

  8. #27
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    So glad it's all over - Captain Sensible

    Hab ich soeben runtergeladen und nach beinah 20 Jahren das erste Mal wieder gehört. Das Lied ist so gut und kreativ gemacht, ich verstehe nicht, warum es nicht bekannt wurde.

  9. #28
    Benutzerbild von mischaef

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    51
    80love postete
    Also für meinen Geschmack hätten diese Tracks in die Charts gehört !

    Pat Benatar - Le Bel Age
    Suze DeMarchi - Dry Your Eyes
    E.G.Daily - Love in the Shadows + Mind over Matter
    Koola News - Beatmaster
    XS-5 - I Need More
    Jigsaw - Sky High '89 (Pete Hammond-Mix)
    Willy Finlayson - On the Air Tonight
    Split Mirrors - The Right Time
    Sweet Connection - Dirty Job
    Shipra - Blinded by the Light
    Jessica - Sympathy
    Lian Ross - It's up to You
    Carol Hitchcock - Get Ready
    Stravaganza - Hold me ......
    W.Petry - Hey Sie ,Sind Sie noch dran
    Expose - Point of no Return
    Cover Girls - Because of You
    One of Them - Jump In
    Sean Heydn - Party Boy
    Lou Sern - Swiss Boy
    Alphaville - Fallin Angel
    X Ray Connection - Get Ready
    Roxanne - Boys in black Cars
    Francois Feldman and Joniece Jamison - Joue Pas

    Und natürlich jede Menge aus der Euro/Italo - Ecke
    Fallen Angel von Alphaville ist ja auch ein wenig schwer, da er nie auf Single veröffentlicht wurde...:-) Aber auch für mich DER Alphaville-Song (neben "The Nelson Highrise Sector Two : The Mirror" und "Elegy").

    mischaef

  10. #29
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    *Asbachuraltthreadreanimier*

    weitere Singles, die aus mir unerfindlichen Gründen nicht zum Hit wurden:

    Rick Springfield - dance this world away & rock of life
    Howard Jones - everlasting love (keine Coverversion!)
    Nik Kershaw - nobody knows

  11. #30
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    Da fällt mir spontan ein:

    Channel 5 - Isn't it you
    Kenny Loggins - Welcome to heartlight
    Melissa Etheridge - Like the way I do

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07